Sind die ausgelieferten Samsung Galaxy Note8 vom PinkGate (Rosa Display) noch betroffen?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist dein Gerät vom PinkGate betroffen?

• Umfrageteilnehmer
    80
Bis jetzt nichts zu erkennen. Display ist super.

Ich habe einen leichten Rotstich am oberen Displayrand, ansonsten habe ich mir mit den Reglern ein für mich angenehmes weiß einstellen können, ab Werk war es insgesamt leicht rotstichig. Das am oberen Rand ist aber minimal stärker als der Rest des Displays, so dass ich es bei gedimmter Helligkeit leicht wahrnehmen kann.

Nur beim Drehen des Bildschirms minimial, ist aber bei meinem Galaxy Tab S2 auch so. Bei direkter Draufsicht und Standardeinstellung absolut gut.

Mich hat es leider auch erwischt, leichter rotstich an den Seiten, der sich durch die Rot Reduzierung aber weg machen ließ. Ich bin somit trotzdem zufrieden.

Alles perfekt.
Oder ich bin blind...

Also meins ist auch nicht Rosa. Wenn ich aber die Funktion "Blaufilter" an mache, sieht es bei mir so aus wie auf euern Bildern. Was soll der Filter überhaupt?

"Blaulichtfilter gegen Schlaflosigkeit. Dieses Feature stammt ursprünglich von Google und wurde schlicht von Samsung in die eigene Interpretation von Android 7.0 übernommen. Bekanntlich wirkt sich Blaulicht auf den menschlichen Schlaf aus. Sprich: Bei aktiviertem Blaulichtfilter vor dem zu Bett gehen sollte der Schlaf erholsamer ausfallen beziehungsweise man selbst leichter einschlafen. Natürlich ist auch eine Funktion integriert, um den Filter regelmäßig zum Sonnenuntergang oder einer beliebigen Uhrzeit zu aktivieren."

• Danke
Reaktionen: Jumpanino
Bei mir auch etwas rosa, mit den entsprechenden Einstellungen ist es aber top.

Ist es denn komplett gleichmäßig rosa? Bei mir ist es halt am oberen Rand minimal mehr, so dass ich es zwar mit den Reglern gut eingestellt bekomme, aber es eben oben am Rand minimal rosa schimmert.

Bei mir ist es rechts rosa. Was muss ich genau einstellen damit das besser wird?

Einseitige Verfärbungen sind eigentlich nicht entfernbar. Ist es immer so oder nur, wenn das Umgebungslicht von einer/der Seite kommt?

@Taba

Eigentlich immer am rechten Rand, sieht man vor allem wenn der Hintergrund weiß ist. Also ein Garantiefall?

Bei mir alles gut und im grünen Bereich :rolleyes:

@Enterhaken
Wenn Du nicht damit leben willst ja.
Eine über das ganze Display gehende, gleichmäßige Verfärbung bekommt man mit den Einstellmöglichkeiten grundsätzlich weg. Wenn nur einzelne Bereiche betroffen sind geht das leider nicht.

Ich selbst lebe mit einer leicht grünen rechten Edge und es stört mich schon lange nicht mehr. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Wo stelle ich das denn ein? Bin die Samsung Oberfläche nicht mehr gewohnt.

@Apfelkind

Blaufilter muss aus sein

Einstellungen--> Anzeige--> Bildschirmmodus--> Erweiterte Optionen

Bei mir ist alles in Ordnung, super weißer Bildschirm :thumbup:

Bei mir auch rosa und ich muss diese Einstellungen haben, damit es weg ist wenn ich direkt von oben gucke.
Gucke ich leicht schräg von unten, ist es immer noch leicht rosa.
b800387e29d23bce7f52c2f466056842.jpg

@buell47
Versuche mal:
Erst das Rot wieder rein regeln und dann *#15987# "anrufen". Auf dem (dann hoffentlich) erscheinenden Bildschirm unten mal die für Dich angenehmste Einstellung wählen. Anschließend, wenn noch erforderlich, mit den Fehlern nachjustieren.

• Danke
Reaktionen: Logel und buell47
Was macht diese Einstellung genau? Auch nur den Rotanteil reduzieren? Kann mich gerade nicht entscheiden welche der beiden Einstellmöglichkeiten das bessere Ergebnis liefert [emoji1]