Telekom hilft
Stamm-User
- 389
Hallo @uhscale,
ich habe es gerade noch einmal getestet.
Ja, nach einem Neustart wird auch beim iPhone eine Weile „WLAN Call“ angezeigt, da die Verbindung zum WLAN schneller aufgebaut wird, als die Registrierung im Mobilfunknetz. Sobald aber eine Mobilfunkverbindung hergestellt wurde bzw. das WLAN einmal kurz de- und dann wieder aktiviert wurde, steht dort wieder der Netzbetreiber.
Warum Vodafone etwas macht (oder auch nicht), werde ich dir nicht sagen können.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
ich habe es gerade noch einmal getestet.
Ja, nach einem Neustart wird auch beim iPhone eine Weile „WLAN Call“ angezeigt, da die Verbindung zum WLAN schneller aufgebaut wird, als die Registrierung im Mobilfunknetz. Sobald aber eine Mobilfunkverbindung hergestellt wurde bzw. das WLAN einmal kurz de- und dann wieder aktiviert wurde, steht dort wieder der Netzbetreiber.
Warum Vodafone etwas macht (oder auch nicht), werde ich dir nicht sagen können.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft