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buell47
Stamm-User
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Habt ihr mal auf eure Rechnung geguckt und bemerkt wie Samsung diese vermutlich vorsätzlich falsch ausstellt?
Zumindest liegt die Vermutung nahe, da Samsung sich weigert mir eine korrigierte und korrekte Rechnung auszustellen.
Um nicht alles erneut zu erklären, füge ich meine E-Mail an Samsung hier an:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich am 06.11.2017 telefonisch auf die freundliche Weise nicht zum Ziel gekommen bin und mehr oder weniger abgewimmelt wurde, gebe ich Ihnen noch einmal schriftlich die Gelegenheit die Rechnung korrekt auszustellen.
Am 26.08.2017 habe ich das Note8 zum Preis von 999,00 € und einem Corporate Gutschein von 15% vorbestellt.
Auf Ihrer Website wurde zu diesem Zeitpunkt mit Zugabe einer GRATIS „DeX Station EE-MG950“ für Vorbesteller geworben, die ich auch erhalten habe.
Allerdings ist Ihre Rechnung, welche ich mir jetzt erst angesehen habe, nicht korrekt.
1. das Note8 ist mit einem Preis von 731,99 € brutto aufgeführt, anstatt 999,00 € abzgl. ausgewiesenem 15% Corporate Rabatt
2. die GRATIS DeX Station EE-MG950 wird ebenfalls mit 117,16 € brutto aufgeführt
Nochmal, ich habe ein Note8 für 849,00 € (inkl. 15% Corporate Rabatt) erworben und als Vorbesteller eine GRATIS DeX Station erwartet!
Es ist nicht korrekt, das Sie den Preis, den die DeX Station normalerweise gekostet hätte, einfach von Gerätewert des Note8 abziehen, um dann am Ende auf die 849,00 € zu gelangen.
Die Art der Rechnungsstellung hat diverse Nachteile für den Kunden, einer davon ist, das meine Versicherung bei Verlust oder einem Totalschaden nur den tatsächlichen Neupreis / Kaufpreis i. H. v. 731,00 € ersetzen wird und nicht 999,00 € und auch nicht 849,00 €, die das Gerät ja tatsächlich gekostet hat. Die anderen Nachteile möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erörtern.
Ich fordere Sie hiermit auf, mir eine korrigierte Rechnung bis zum 14.11.2017 zukommen zu lassen.
· Das Note8 muss den korrekten Preis von 999,00 aufweisen
· der Rabatt i. H. v. 15% muss ausgewiesen werden
· die DeX Station EE-MG950 muss als GRATIS Artikel ausgewiesen werden, also 0,00 €
Um unnötigen Schriftwechsel zu vermeiden, möchte ich Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass ich eine negative Antwort nicht akzeptieren werde.
Entweder das Gerät geht dann zurück (hat ja genügend Mängel) oder ich leite entsprechenden Maßnahmen (Anwalt, Verbraucherschutz) ein.
Ich denke aber, das Ihnen klar sein sollte, das man den Wert eines beworbenen Gratisartikels nicht einfach von dem gekauften Artikel runterrechnen kann, nur damit am Ende der richtige Preis heraus kommt.
Auch Interessiert mich nicht, ob und warum Ihr System eine andere Rechnungsstellung nicht zulässt!
MfG
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Was ich Samsung noch nicht vorgeworfen habe ist, dass wenn es aufgrund von wiederholten defekten zu einer Rückgabe innerhalb der Garantiezeit kommen sollte, muss Samsung lediglich den Kaufpreis laut Rechnung des Gerätes erstatten, welcher aber wie bei mir nur noch 731 € beträgt, anstatt 849 €.
Wer keinen Corporate Gutschein in Höhe von 15 % hatte, bekommt nur 849€ anstatt 999 € erstattet.
Für mich sieht es so aus als ob Samsung sich hier ein Hintertürchen aufgehalten hat, denn die Rückgabequote ist bei diesem beta-Modell garantiert relativ hoch innerhalb der Garantiezeit und die Ersparnis von 117 bis 150 € ist nicht zu verachten.
Ich habe zumindestens in meinen 48 Jahren so eine Rechnung noch nie gesehen, wo der Wert eines Gratis Artikels vom gekauften Artikel abgezogen wird. Gerade wo die Dex Station bereits jetzt schon für 59 € zu haben ist und die UVP von Samsung total überhöht gewesen ist.
Jetzt ist auch verständlich warum dieses Stück Plastik einen Wert von 159 € haben soll.
Wie seht ihr das?
Zumindest liegt die Vermutung nahe, da Samsung sich weigert mir eine korrigierte und korrekte Rechnung auszustellen.
Um nicht alles erneut zu erklären, füge ich meine E-Mail an Samsung hier an:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich am 06.11.2017 telefonisch auf die freundliche Weise nicht zum Ziel gekommen bin und mehr oder weniger abgewimmelt wurde, gebe ich Ihnen noch einmal schriftlich die Gelegenheit die Rechnung korrekt auszustellen.
Am 26.08.2017 habe ich das Note8 zum Preis von 999,00 € und einem Corporate Gutschein von 15% vorbestellt.
Auf Ihrer Website wurde zu diesem Zeitpunkt mit Zugabe einer GRATIS „DeX Station EE-MG950“ für Vorbesteller geworben, die ich auch erhalten habe.
Allerdings ist Ihre Rechnung, welche ich mir jetzt erst angesehen habe, nicht korrekt.
1. das Note8 ist mit einem Preis von 731,99 € brutto aufgeführt, anstatt 999,00 € abzgl. ausgewiesenem 15% Corporate Rabatt
2. die GRATIS DeX Station EE-MG950 wird ebenfalls mit 117,16 € brutto aufgeführt
Nochmal, ich habe ein Note8 für 849,00 € (inkl. 15% Corporate Rabatt) erworben und als Vorbesteller eine GRATIS DeX Station erwartet!
Es ist nicht korrekt, das Sie den Preis, den die DeX Station normalerweise gekostet hätte, einfach von Gerätewert des Note8 abziehen, um dann am Ende auf die 849,00 € zu gelangen.
Die Art der Rechnungsstellung hat diverse Nachteile für den Kunden, einer davon ist, das meine Versicherung bei Verlust oder einem Totalschaden nur den tatsächlichen Neupreis / Kaufpreis i. H. v. 731,00 € ersetzen wird und nicht 999,00 € und auch nicht 849,00 €, die das Gerät ja tatsächlich gekostet hat. Die anderen Nachteile möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erörtern.
Ich fordere Sie hiermit auf, mir eine korrigierte Rechnung bis zum 14.11.2017 zukommen zu lassen.
· Das Note8 muss den korrekten Preis von 999,00 aufweisen
· der Rabatt i. H. v. 15% muss ausgewiesen werden
· die DeX Station EE-MG950 muss als GRATIS Artikel ausgewiesen werden, also 0,00 €
Um unnötigen Schriftwechsel zu vermeiden, möchte ich Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass ich eine negative Antwort nicht akzeptieren werde.
Entweder das Gerät geht dann zurück (hat ja genügend Mängel) oder ich leite entsprechenden Maßnahmen (Anwalt, Verbraucherschutz) ein.
Ich denke aber, das Ihnen klar sein sollte, das man den Wert eines beworbenen Gratisartikels nicht einfach von dem gekauften Artikel runterrechnen kann, nur damit am Ende der richtige Preis heraus kommt.
Auch Interessiert mich nicht, ob und warum Ihr System eine andere Rechnungsstellung nicht zulässt!
MfG
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Was ich Samsung noch nicht vorgeworfen habe ist, dass wenn es aufgrund von wiederholten defekten zu einer Rückgabe innerhalb der Garantiezeit kommen sollte, muss Samsung lediglich den Kaufpreis laut Rechnung des Gerätes erstatten, welcher aber wie bei mir nur noch 731 € beträgt, anstatt 849 €.
Wer keinen Corporate Gutschein in Höhe von 15 % hatte, bekommt nur 849€ anstatt 999 € erstattet.
Für mich sieht es so aus als ob Samsung sich hier ein Hintertürchen aufgehalten hat, denn die Rückgabequote ist bei diesem beta-Modell garantiert relativ hoch innerhalb der Garantiezeit und die Ersparnis von 117 bis 150 € ist nicht zu verachten.
Ich habe zumindestens in meinen 48 Jahren so eine Rechnung noch nie gesehen, wo der Wert eines Gratis Artikels vom gekauften Artikel abgezogen wird. Gerade wo die Dex Station bereits jetzt schon für 59 € zu haben ist und die UVP von Samsung total überhöht gewesen ist.
Jetzt ist auch verständlich warum dieses Stück Plastik einen Wert von 159 € haben soll.
Wie seht ihr das?