Samsung Galaxy Note8 - Verfügbarkeit und Preise/Gutschein

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumpanino schrieb:
Um meine Sicht noch mal zu verdeutlichen, hier geht es um einen Luxus Artikel in Highend Segment und eben nicht um ne Promoaktion von einer Zeitung für 0,80 Euro. Da möchte ich Transparenz und einen fairen Umgang erwarten dürfen. Das es auf der Welt eh jeder macht heisst für mich noch lange nicht... is halt so... oder einfach Pech gehabt. Daher sehe ich die Kritik sehr wohl gerechtfertigt.

Ich verstehe Dich schon. Nur, was Du möchtest, machen Großunternehmen nunmal in der Realität sehr selten.

Und Luxusartikel / Highend Segement? Samsung vertickt davon was? 10 Mio Stück? Dazu nochmal 4x so viele S8? Sorry, aber aus Sicht eines Großkonzerns sind das fast schon Massenartikel. Ist ja kein Ferrari das Teil. ;-)

Für uns, die wir uns das Geld dafür ansparen ist das sicher alles Luxus und Highend, aber für Samsung oder jeden anderen Großkonzern ist das sowas wie eine Waschmaschine. Die wollen davon VIEL verticken und der Support kostet nur. Insbesondere wenn es im Support dann um Fragen nach der Transparenz bei der Vergabe von Promotion-Codes geht, wird Dir da sicher keiner mehr zuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Erklärung kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Auch wenn ichs gern anders hätte.

@Rintenfinten
Naja, es ist wieder das übliche bei Samsung: Die rechte Hand weiß nicht, was die linke Hand tut und alles ist völlig unkoordiniert. Mir wurde im Chat zum Beispiel gesagt, dass ich mich bei einer extra E-Mail Adresse für den Newsletter anmelden müsste und dann den 15% Gutschein bekäme.
Ich hatte vorher aber schon dem normalen Support eine Mail geschrieben, woraufhin sich dieser heute nach 4 Tagen mal gemeldet und mir den 15% Gutschein angeboten hat. Bin nun in Verhandlung getreten, ob ich nicht lieber auch 100€ Gutschein haben könnte, davon hätte ich nämlich mehr. :)
Sollte ich wirklich den 100€ Gutschein bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass ich in 3-4 Tagen dann von der Newsletter Abteilung noch den 15% Gutschein bekomme und somit beide hätte.

Ist doch logisch. Die können uns nur Mails mit Gutscheinen schicken, wenn wir unser Einverständnis gegeben haben. Das kann man auf verschiedenen Wegen machen. Ich habe in meinem Profil den Haken vor dem Text unten im Spoiler aktiviert. Das kann man aber auch durch Anmeldung bei einer bestimmten Mailadresse machen.

Ich willige darin ein, dass die Samsung Electronics GmbH, Samsung Electronics (UK) Limited und Samsung Electronics Co., Ltd. mir an die angegebene E-Mail-Adresse Werbung, Angebote, Kundenumfragen und weitere Informationen zu Samsung-Produkten und -Dienstleistungen aus den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Fotografie, Computer und Zubehör zusenden dürfen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich auf den in jeder solchen E-Mail enthaltenen entsprechenden Link klicke.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Hab ich ja kein Problem mit. Ich finde es nur komisch, dass bei Samsung wirklich alles (Kommunikation, Versand von Geräten, Umtausch usw.) immer so unkoordiniert abläuft. Ich hoffe mal, ich kann mir noch einen 100€ Gutschein erhandeln, fänd ich wirklich toll.

Die Kriterien für den Treue-Gutschein würden mich echt mal interessieren. Vielleicht sind sie bei mir auch angepisst, weil ich keines meiner N7 zurückgeschickt habe :D

Ich stelle mal eine Theorie auf: Alle, die einen 15% Gutschein von Samsung in Verbindung mit dem zu akzeptierenden Newsletter bekommen haben, bekamen dann auch später den Gutschein.

Der Theorie stehe ich aber im Wege. Ich denke da eher an die These von @Rintenfinten. Das ist alles eher Willkürlich und nach Gutdünken, Motivation und Arbeitsdichte der Support-Mitarbeiter. Ich selbst habe damals ein Note 7 von Samsung bestellt (als Vorbesteller) und auch bekommen. Habe es auch ausgetauscht bekommen und habe es dann zurück geschickt. (Also erst das erste und dann das Austauschgerät). Habe bei mir Newsletter schon immer zugelassen (hab auch grad noch mal nachgeschaut). Habe den 15% Gutschein nach dem ich angerufen habe bekommen. Einen 100;- Euro Gutschein per Mail nicht.

Na, mal schauen. Vielleicht kommt ja noch etwas.

Habe gerade meinen bestellten Rückruf von Samsung bekommen. Der Herr von der Hotline versprach mir das der 15% Gutschein und der 100 Euro Gutschein zusammen in einer Mail kommen würde. Er kümmert sich persönlich darum.

War auch Note 7 vorbesteller habe das Note 8 jetzt aber nicht bei Samsung gekauft, man lernt ja dazu ;-)

Wird ja echt immer lustiger. Aber dann weiß ich ja, dass ich, wenn mir kein 100€ Gutschein gewährt wird, einfach immer wieder den Support anklingeln muss, bis ich einen habe, der mir den Gutschein gibt. :D:thumbsup:

Der 15% Gutschein kann gerade. Leider war der 100 Euro Gutschein nicht wie versprochen dabei. Aber das habe ich mir irgendwie schon gedacht das bei Samsung das nicht klappt und in weißer Voraussicht habe ich mir den Namen des Mitarbeiters aufgeschrieben und werde morgen nochmal dort anrufen.

Sammobile zitiert einen Report, in dem die erwarteten Verkaufszahlen von Samsung publiziert wurden.

Samsung geht davon aus, dass ca. 11 Millionen Note8 verkauft werden, in Südkorea alleine im ersten Monat ca. 700'000 Stück.

Bei den 64GB Modellen soll Midnight Black mit ca. 60% Anteil das Beliebteste sein, beim 256GB Modell offensichtlich Deepsea Blue.

Hier geht's zum Bericht von Sammobile

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
So, meine VR die ich mit dem 100 € Gutschein für knapp 30 Euro bestellt habe ist gerade angekommen, abgeschickt gestern und im Paket war noch ein 5% Gutschein gültig bis Ende des Jahres. Ist ok

• Danke
Reaktionen: annanna
Bin gespannt... Habe damals telefonisch den 15% Gutschein zugesagt bekommen, dieser wurde mir am selben Tag per E-Mail geschickt.
Daraufhin habe ich das Note 8 bestellt.
Habe soeben Samsung per Chat kontaktiert und das kam dabei raus:

Anhänge

• Samsung 11.jpg
    Samsung 11.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
@hexe62
meine Induktive Ladestation die ich mit dem Gutschein bestellt habe ist auch gerade angekommen, abgeschickt auch gestern und den 5% Gutschein war auch bei.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und hexe62
Hab auch mal ne Mail geschrieben, mal gucken ob da was kommt.

Schade, würde auch gerne noch einen 100€ Gutschein haben wollen. Aber Samsung einfach anschreiben lohnt wohl nicht oder? Hab ja das Note 8 schon mit 15% Gutschein gekauft.

Da bei Samsung die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht und auch alles scheinbar ohne wirkliches System oder ohne Vorgaben erfolgt, kann sich das durchaus lohnen.
Ich hab derzeit Verhandlungen über Gutscheine auf 3 verschiedenen Kanälen offen (die mir alle jeweils vom Kundendienst als DER richtige Kanal genannt wurden). Würde mich nichtmal wundern, wenn ich am Ende 2 15% Gutscheine hätte oder so.

• Danke
Reaktionen: annanna