Samsung Galaxy Note8 - Verfügbarkeit und Preise/Gutschein

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Apfelkind
Ich habe den Samsung Galaxy Note 7 direkt von Samsung - Note 8 auch dort vorbestellt.

Ich habe auch die mail bekommen. Auch das Note 7 und jetzt das Note 8 bei Samsung bestellt. Ich liebäugel jetzt mit der VR. Weiss jemand ob man die vr vom letzten Jahr auch mit dem Note nutzen kann?

Hattet ihr zusätzlich zu den 100 Euro den 15% Gutschein als ehemalige Note 7 Besitzer (den habe ich mir heute geholt) oder gibt es 15% ODER 100 Euro?

Wenn ich für jedes meiner Note 7 einen 100€-Gutschein bekäme, müsste Samsung mir das Note 8 fast schenken :rolleyes:
Bekommen habe ich aber noch nix - weder 100€ noch 15%

@annanna: Auf jeden Fall schön, dass du einen Gutschein bekommen hast. Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern nichts gefunden habe. Ich glaube, du dachtest am Anfang, dass ihn jeder bekommen hätte :lol:.

@Greystoke den 15% Gutschein erhälst Du auch nicht von alleine, da muss man anrufen.
Das geht aber vollkommen problemlos.

Ist ja mal wieder typisch, dass manche gar keinen, manche einen und andere wiederum zwei Gutscheine erhalten. Da werden Erinnerungen wach...

PS: Habe nach Anruf nur den 15% Gutschein erhalten...

@ata ich habe den Eindruck, dass man den zweiten Gutschein bekommt, wenn man mit dem 15 % Gutschein das Note8 im Samsung Shop kauft, denn dieser bezieht sich ja auf VR und Cover. Jedenfalls war das so bei mir. Es wird dann wohl die VR, die Cover sind nicht so doll für mich. Ich warte auf Otterbox.

• Danke
Reaktionen: ata
@ata
ich denke diese 100,- Treue Gutschein bekommen nur die Leute die vor einem Jahr Note 7 und jetzt Note 8 bei Samsung gekauft haben, weil diese 100,-€ ist nur für Note 8 Zubehör.

• Danke
Reaktionen: ata
Für mich hat das auch ein etwas komischen Geschmack. Warum Samsung da so gar keine Transparenz drinne hat, verstehe ich nicht recht. So wie die mit den 15% rumschmeißen, liegt es ja wohl nicht am Geld. Wer und warum man ihn bekommt, scheint aber völlig wahllos und intransparent zu sein. Sicher ist, anfangs gab es ihn sogar über Facebook, nunmehr nur noch per Anruf. Ein paar haben ihn sogar über die Samsung Community bekommen. Zwischendurch mal noch im Chat. Dass es sich um eine Entschädigung für ehemalige Note 7 Besitzer handelt, ist ja definitiv nicht so.
Nun tauchen 100,- Euro Gutscheine auf, welche aber nur per Mail von Samsung aus zu kommen schienen. Hier scheint auch völlig unklar zu sein, wer und warum man sie bekommt. Ich finde das ehrlich gesagt sehr störend. Das fühlt sich an wie auf nem Marokkanischen Bazar.

Ich selbst habe ein 15% Gutschein bekommen und mir das Note 8 vorbestellt. Musste aber anrufen.

P.S. ich habe mir letzes Jahr das Note 7 über Samsung direkt gekauft und auch bekommen.

@annanna
Nein, noch kein Note 8 gekauft und trotzdem einen bekommen. Schon komisch!

@Jumpanino
Und genau das missfällt mir immer mehr. Die normalen Ladenpreise passen nicht mal mehr zum Verkaufsstart. 15% gibt es schon, dazu dann nochmal für einige 100 Euro on the top für das Zubehör & die DEX ebenfalls. Ich bin zufrieden, falls ich es mir doch noch bis zum 14.9. vorbestelle. :biggrin: Mir fällt es nur gerade schwer, vom S8+ zum N8 zu wechseln; auch wenn der finanzielle Punkt sehr gering geworden ist. (ca. 200 Euro draufzahlen)
Apple handhabt das deutlich besser. Wer in kurzen Zyklen wechselt, verliert schnell Geld. Wer wirklich 1-2 Jahre das Phone nutzt, für den ist auch ein Preis von 1000 Euro fair. ca. 720 Tage : 2 = 1,3xxx Euro pro Tag.

• Danke
Reaktionen: annanna und ata
@Bernd2012, @A D Essler
Es ist schon seltsam wie Samsung die Gutscheine schenkt... (15% Gutschein habe ich auch nicht so einfach bekommen - privat FB Nachricht - abgelehnt, 2x Samsung Chat - abgelehnt (bei 1 x sollte ich Email schreiben, bei 2x Hotline anrufen), bei 1 Hotline Anruf musste ich Rückruf einschalten, weil alle Leitungen besetz waren - Rückruf bekommen mit ansage das ich selber Hotline Anrufen mus, weil nur dan ist diese Gespräch aufgezeichnet, bei 2 Hotline Anruf endlich 15% Gutschein bekommen und dan 10 Minuten später Antwort von Email anfrage, das ich den 15% Gutschein schon bekommen habe und die können es nichts anderes Anbieten). Dann gestern Überraschung - Email mit " Ein 100,-€ Dankeschön für Treue" bekommen.

Typisch Samsung - 100x gleiche frage - 100x verschiedene Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
ich habe auch erst nachdem ich eine E-Mail an VOC samsung den 15% Gutschein bekommen. Hat aber auch 3 tage gedauert, bis die endlich mal geantwortet haben. Den 100€ Gutschein habe ich auch noch nicht, habe aber noch einen 50€ Gutschein vom S8+, also habe ich den für das Clear View Standing Cover genommen und zahle jetzt nur noch 9,90€ dafür.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ehrlich gesagt kann ich einige Kritik hier gar nicht verstehen. Bei mir ist das alles super gelaufen. Habs erst bei FB probiert. Dort sagte man mir, ich soll den Support kontaktieren. Das habe ich per Mail und dann im Chat gemacht. 5 Minuten nach dem Chat hatte ich den 15% Gutschein. 5 weitere Minuten später kam die Antwort auf meine Mailnachfrage, dass ich ja schon einen Gutschein hätte. Alles komplett nachvollziehbar für mich und zügig gelaufen. Jetzt kam gestern noch der 100 € Gutschein hier an. Da steht ganz klar drin, dass es ein Treue-Gutschein ist. Somit ist für mich klar, dass diesen nicht jeder bekommt. Das Samsung nicht alle anschreiben kann, die keinen bekommen, sollte irgendwo klar sein. Und dass man für den 15% selber aktiv werden muss wohl auch. Hinzu kommt, dass es wie bei fast allen Gutschein-Aktionen wahrscheinlich nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Wer da nicht schnell genug ist, hat dann leider das Nachsehen.

Rintenfinten schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich einige Kritik hier gar nicht verstehen. Bei mir ist das alles super gelaufen.

Natürlich, bei anderen aber eben nicht....

Rintenfinten schrieb:
Hinzu kommt, dass es wie bei fast allen Gutschein-Aktionen wahrscheinlich nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Wer da nicht schnell genug ist, hat dann leider das Nachsehen.

Das finde ich bei einem TREUE-Gutschein für "Note7-Geschädigte" aber ganz schön unfair... Das sollte schon gleich gehandhabt werden...

Ich meine hier nicht jemanden, der, ohne vorher ein Note 7 gehabt zu haben, versucht einen Gutschein zu ergattern...

@Rintenfinten: Was für mich nur nicht nachvollziehbar ist: Was meinst du mit schnell genug bezüglich der 100€? Bei der Vorbestellung? Hast du für den Gutschein etwas Besonderes gemacht?

- Bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich für jeden, der diesen Gutschein bekommt und ich bin zu 0% neidisch auf euch. Was mir hier jedoch etwas fehlt, ist eine gewisse Transparenz seitens Samsung. Auf meine Nachfrage im Store-Service hieß es eben, dass es GAR KEINE Gutscheine geben würde. Fast so, als wären hier im Forum nur Fabelwesen unterwegs, mit denen ich mich imaginär über etwas unterhalte, das überhaupt nicht existiert :blink:
Nochmal: Schön für euch :thumbsup:

ata schrieb:
Rintenfinten schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich einige Kritik hier gar nicht verstehen. Bei mir ist das alles super gelaufen.

Natürlich, bei anderen aber eben nicht....

Rintenfinten schrieb:
Hinzu kommt, dass es wie bei fast allen Gutschein-Aktionen wahrscheinlich nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Wer da nicht schnell genug ist, hat dann leider das Nachsehen.

Das finde ich bei einem TREUE-Gutschein für "Note7-Geschädigte" aber ganz schön unfair... Das sollte schon gleich gehandhabt werden...

Ich meine hier nicht jemanden, der, ohne vorher ein Note 7 gehabt zu haben, versucht einen Gutschein zu ergattern...

Nach den Note 7 Problemen gehöre ich nun wirklich eher zu den Kritikern des Samsung Shops / Supports. Aber das hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Den Treue Gutschein kann man nicht ergattern. Der ist aus reiner Kulanz an bestimmte Nutzer vergeben worden. Wenn man nicht dabei ist, dann hat man wohl bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Vielleicht mußte man nicht nur das Note 7 über den Shop gekauft haben, sondern es auch vorbestellt haben. Vielleicht muss irgendwo sonst noch was schief gelaufen sein (z.B. zusätzlicher Austausch des Note 7 wegen Defekts (nicht Akku) wie bei mir) oder man muss mindestens 40 Jahre alt sein etc pp?

Leute, das sind freiwillige Gutscheine von Seiten Samsungs. Und zwar sowohl der 100€ Gutschein als auch der 15% Gutschein. Wenn einer keinen bekommen hat, Pech gehabt (100 €) oder zu spät reagiert (15%). Sorry, aber so einfach ist das. Ich mötze ja auch nicht rum, wenn ich morgens am Bahnhof mal keine kostenlose Promozeitung mehr abbekomme. Wenn die Gutscheine an alle hätten gehen sollen, hätte Samsung auch gleich den Verkaufspreis um 15% senken können und jedem noch zusätzlich 100 € Zubehör garantieren können.
[doublepost=1504170973,1504170921][/doublepost]
A D Essler schrieb:
@Rintenfinten: Was für mich nur nicht nachvollziehbar ist: Was meinst du mit schnell genug bezüglich der 100€? Bei der Vorbestellung? Hast du für den Gutschein etwas Besonderes gemacht?

- Bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich für jeden, der diesen Gutschein bekommt und ich bin zu 0% neidisch auf euch. Was mir hier jedoch etwas fehlt, ist eine gewisse Transparenz seitens Samsung. Auf meine Nachfrage im Store-Service hieß es eben, dass es GAR KEINE Gutscheine geben würde. Fast so, als wären hier im Forum nur Fabelwesen unterwegs, mit denen ich mich imaginär über etwas unterhalte, das überhaupt nicht existiert :blink:
Nochmal: Schön für euch :thumbsup:

Das schnell genug bezog sich auf den 15% Gutschein. Naja, und Transparenz bei Promoaktionen? Das habe ich ehrlich gesagt noch nirgens gesehen...

• Danke
Reaktionen: A D Essler
@Rintenfinten: Ich stimme dir absolut zu. Was bleibt ist mit Sicherheit ein fader Beigeschmack bei jüngeren Menschen, die jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen. Da ich schon etwas länger hier im Forum bin, kann ich nur anmerken, dass der Samsung-Store schon immer etwas 'sonderbar' gehandelt hat. Ich mache jetzt einen Haken dahinter und verbuche es einfach als 'isso'.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Um meine Sicht noch mal zu verdeutlichen, hier geht es um einen Luxus Artikel in Highend Segment und eben nicht um ne Promoaktion von einer Zeitung für 0,80 Euro. Da möchte ich Transparenz und einen fairen Umgang erwarten dürfen. Das es auf der Welt eh jeder macht heisst für mich noch lange nicht... is halt so... oder einfach Pech gehabt. Daher sehe ich die Kritik sehr wohl gerechtfertigt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und ata