Samsung Galaxy Note8 - S Pen Bilder/Gesichter ausschneiden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rest25

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hatte bisher immer noch das Note 2 in verwendung, mit diesem kann man, wenn man seitlich am Stift den Knopf drückt direkt von einem Bild z.b. Gesichter ausscheiden und wo anders einsetzen.

Nun habe ich das Note 8 und es funktioniert so nicht.
Hat jemand eine Lösung oder weiß jemand wie das geht??
Bin sehr dankbar für eure Hilfe!!

Lg René

Die App "HandyPhoto" kann genau das.

LG

Arne

Kostet aber auch € 2,99, wenn ich die richtige gefunden habe.

Mit Smart Select vom S-Pen und dann mit Lasso sollte es funktionieren.

Was ist denn jetzt bitte Lasso?
Hab im Playstore nachgesehen, aber das, was mir da gezeigt wurde, kanns eigentlich nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Ehm das gibbet auch nicht sooo im Store. Die Funktion ist allen Bekannt, die schon mit jeder gearteten Photosoftware rumgewerkelt haben. Das Lasso ist eine Möglichkeit, freihändig in Bildern einen Bereich auszuschneiden. In dem Fall gibt es die Option, wenn du ein Foto (oder Wahlweise ganz egal was auf deim Handybildschirm) hast, den S-Pen Befehl --> Smart Select startest und dann oben "Lasso" auswählst. Dann kannst du damit eben was Ausschneiden und weiter verwenden.

• Danke
Reaktionen: ms303
S-Pen klicken dann Smart Select antippen dann erscheint oben eine Auswahl und nix Playstore.

Vielen Dank für die Antworten!

Beim Note 2 bin ich so vorgegangen.

In der S Note App habe ich ein "Hauptfoto" eingefügt, anschließend das Gesichtsfoto welches ich per Lasso ausgeschnitten hatte von der Zwischenablage eingefügt und in das Hauptfoto geschoben, in der Größe angepasst und das wars.
Das funktioniert jetzt nicht mehr. Wenn ich das Hauptfoto in S Notes öffne und das Gesichtsfoto von der Zwischenablage kann ich diese nicht mehr ineinander verschieben.
Auch das Gesichtsfoto sieht aus wie ein Passfoto, also Gesicht mit weißem Rand!:blink::confused2:

Lg René
[doublepost=1507650155,1507648568][/doublepost]So ich habe eine (für mich) gute Lösung gefunden.
Ich habe mir vom Galaxy App Store das alte S Note app runtergeladen!! Jetzt funktioniert es wieder wunderbar!!:thumbsup:

Lg René