Samsung Galaxy Note8 - mittiges PopUp Fenster deaktivieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

-Franky86

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Kurze Frage zum Thema Note 8 und Whatsapp. Mir ist eben aufgefallen das wenn eine Nachricht kommt (und der Bildschirm an und entsperrt ist) man so ne Art kleines Pop-Up oben mittig angezeigt bekommt mit Namen und ein Stückchen Text. Kann man das irgendwie abstellen bzw so einstellen wie es bisher zb bei Note 7 oder S7 war? :confused2: Gefällt mir irgendwie net :thumbdn:

das ist eine WhatsApp Einstellung, die du in WhatsApp vornehmen must. unter Einstellungen --> Benachrichtigung kannst du die Pop-Up Benachrichtigungen einstellen.

Ja so schlau bin ich auch :) Das ist ausgeschalten :p ist wie gesagt nur eine Art Pop-Up. Aber eben nicht das Whatsapp Pop-Up...

in notifications - advanced - sorry Deutsch ist nicht meins

Mach doch mal nen Screenshot.

-Franky86 schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen
Einstellungen / Anzeige / Seitenbildschirm / Auf "Seitenlicht" tappen / Benachrichtigungen verwalten / WhatsApp deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Jumpanino und -Franky86
Seitenbildschirm? "show silently" aktivieren

Anhänge

• photo_2017-09-14_12-06-46.jpg
    photo_2017-09-14_12-06-46.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 505
Taba schrieb:
-Franky86 schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen
Einstellungen / Anzeige / Seitenbildschirm / Auf "Seitenlicht" tappen / Benachrichtigungen verwalten / WhatsApp deaktivieren
Weiß zwar nicht was das mit Seitenbildschirm zutun hat aber ok... DAS WAR DIE LÖSUNG!!!! :thumbsup:

Perfekt. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: 398580
Also bei mir klappt das so nicht...merkwürdig

Was genau klappt nicht?

Alles Einstellungen ausprobiert aber das Pop-up Fenster erscheint immer noch. Stelle ich auf "stumm" verschwindet es zwar aber so bekomme oich natürlich die Nachrichten nicht gleich mit. Es erscheint dann lediglich das Symbol oben im Display.

Wenn Du das Seitenlicht ausschaltest, dann sind die kleinen (im Ursprung blauen) Popups weg.

Wenn Du in den Appeinstellungen "Stumm anzeigen" wählst, dann kommt nur noch das Symbol in der Statusleiste.

Vielen Dank aber bei mir klappt es einfach nicht...egal. Stehe vielleicht auch gerade auf dem Schlauch. Habe alles wie oben eingeben und nichts ändert sich.

Auch nicht wenn Du statt des letzten Punktes (Einstellungen / Anzeige / Seitenbildschirm / Auf "Seitenlicht" tappen) den Schalter rechts deaktivierst, das Seitenlich also komplett abschaltet?

Leider nein :-((