Samsung Galaxy Note8 - Kein Ton beim Entfernen des S Pen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrinh

Dauer-User
49
Hallo wie ist das denn bei euch wenn ihr den S pen entfernt kommt da der Ton der angeblich kommen soll und angehakt ist... bei mir kommt da nämlich gar nichts

Bei mir machts beim Einstecken und beim Rausziehen ein "Zisch"

@myrinh
ist die Systemlautstärke bei Dir überhaupt oder genügend hoch eingestellt?
Bei mir ist sie ziemlich leise eingestellt, da hört man das "Zisch" praktisch kaum.

Das Zischen höre ich aber wenn ich mehrere Meter weit weggehe dachte ich werde ich noch einmal gewarnt falls ich den Stift nicht wieder eingeschoben habe passiert aber nicht wie ist das bei euch

Ahoi myrinh.

Spendiere deinen Beiträgen bitte zukünftig auch ein paar Satzzeichen, sodass man schon beim ersten lesen versteht, was du einem sagen willst!

Danke...

Zu deiner Frage: das kann man einstellen unter: erweiterte Funktionen / S Pen und hier bei Alarm.

Funktioniert nur bei ausgeschaltetem Bildschirm.

BB

• Danke
Reaktionen: jens6765
Also der Bildschirm ist aus ich habe den Stift entnommen und bin 5 Meter weiter weg gegangen und leider kein Ton

Du mußt das auch anders herum machen. Den Stift entnehmen und mit dem Handy weg. Der macht das mit dem Schrittzähler im Handy.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Und mit dem richtigen Ablauf: aktivieren mit eingestecktem Pen, Pen entnehmen, Bildschirm aus mit entnommenem Pen, dann kommt nach einigen Bewegungen des Notes der Alarm

Und wenn man sich mit dem Pen bewegt, kommt nichts

Genau. Diese Funktion geht nur mit dem Erschütterungssensor des Handys selbst.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär