Samsung Galaxy Note8 - Import/graue Farbe

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simtheer

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich möchte mir das Samsung Galaxy Note 8 kaufen, bin aber kein großer Fan vom midnightblack/gold.
Verschiedenste Shops bieten das Gerät auch in grau und silber an. (Wird Importiert sein)
Laut den Technischen Daten in den Shops werden die deutschen LTE Bänder unterstützt. Leider habe ich keine Erfahrung mit importierten Geräten. Sind die Bänder per Software blockiert? Kann ich eine normale deutsche Sim-Karte benutzen? Würde mich über jede Hilfe freuen :)

Beispielverkaufsseite: Samsung Galaxy Note 8 N950FD 6GB RAM 64GB (Dual sim) - Orchideengrau

Liebe Grüße
Steffen

Es müssten alle N950F/FD Geräte im deutschen Raum mit deutscher SIM Karte funktionieren. Seit dem S8 hat es Samsung vereinfacht auch mit der Firmware. Die Firmware sollte alles passen. Ich hatte ein Note 5 aus Israel, hatte super funktioniert

• Danke
Reaktionen: Simtheer
Hey Leute, hat jemand von euch schon an einen Import der 128GB / 256GB Version gedacht? eGlobal oder aus der Bucht oder so? Theoretisch müssten die Teile hier locker repariert werden können, da nur der Speicher größer ist. Denkt ihr Samsung repariert die Teile hier also auf Kulanz?

• Danke
Reaktionen: Housmaster1
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop Techinthebasket? Preis wäre ja unschlagbar, Duos in grey mit 128 GB für 839,- Euro und 20,- Euro gehen nochmal runter mit einem Gutscheincode.

• Danke
Reaktionen: Housmaster1
Ich habe mir das Hong Kong Modell SM-N9500 mit 256 GB und 6 GB in Deep-Sea-Blue zugelegt. Ich konnte bislang mit einer 1&1 Karte im D-Netz keine Einschränkungen feststellen.
Alles ist u.a. in Deutsch. Play-Store ist auch vorhanden und Internet flutscht nur so.
Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, dass das Gerät hier in Deutschland einige Mucken macht, aber weit gefehlt...bin glücklich...
Sind auch keine Apps drauf, die man hier nicht kennt -Top-
Habe dank Snapdragon Model nun endlich wieder UKW Radio ohne Traffic, sehr-sehr geil...!

Hoffe die Info hilft dem ein oder anderen Mitglied hier.

Ach, die ausländischen Versionen haben ein UKW-Radio?

Wie geil...

Das vermisse ich schon seit dem Note 3.

Ich kann echt nicht verstehen, warum wir hier immer nur die "kleinen" Versionen mit weniger Ausstattung bekommen (Speicher/RAM/Radio etc.).

So langsam ärgert mich das echt. :cursing:

Sind wir hier "dritte Welt" für Samsung (oder andere Hersteller), oder was?

Und das auch noch für die höchsten Preise.

Ehrlich, da krieg ich einen Hals...

Und man sollte sich echt überlegen, ob man das noch mitmacht bzw. ob man sein gutes Geld für schlechtere Ware ausgibt.

Sorry für OT, aber das ärgert mich wirklich (immer mehr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hemingway
@ms303

Radio ist wohl mit dem Exynos unmöglich.
Mit dem Snapdragon hingegen wurde es von Samsung freigegeben allerdings ist dafür dann eine zusätzliche App aus dem PlayStore nötig.

nein braucht man nicht...es ist eine Radioapp installiert. Empfang über Ohrhörer aber Sound auch über Lautsprecher möglich.
Die Radioapp bietet auch die Funktion live aufzunehmen. Favoriten lassen sich speichern. Eben einen Suchlauf gestartet und 40 Stationen gefunden. (Köln-Innenstadt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Ad@m
  • Danke
Reaktionen: ms303
@medicusxxl

Oh cool...
Das dürfte dann aber neu sein mit der neueren Firmware oder generell beim G950O Modell.
Kannte es bisher nur von den US Modellen, dass dafür eine zusätzliche App geladen werden muss.

Ich sag ja, in Asien kriegst Du 256 GB, mehr RAM etc..

Für's gleiche Geld oder sogar weniger.
Ist aber schon länger so.

Fühle mich hier echt langsam versarscht.

Warum gibt es das alles hier nicht?

Würd da auch gerne ein Paar Euro mehr für zahlen, aber nix da....

ich hab das SM-N9500 gekauft, weil ich das Gerät gerne in Blau haben wollte. Hab´s hat riskiert und das mehr an Speicher war sozusagen dann ein Extrabonbon.
Andererseits roote ich auch unglaublich gerne meine Geräte und was ich bisher auf xda dazu lesen konnte, ist doch noch etwas suboptimal als Lösung für mich. Heißt also Nerven behalten und hoffen, dass auch irgendwann Custom-Rom´s für das Snapdragon-Device rauskommen.
Wobei, aktuell vermisse ich nicht viel, fast schon perfekt das Gerät.

Das N9500 hab ich auch auf dem Schirm, kostet hier in der Schweiz mit 256GB nur CHF 150.- mehr als das N950F.
Und ist in Deepsea Blue erhältlich ... Unterschiede gibt es keine, die hier relevant sind. Das N9500 unterstützt zusätzlich noch die amerikanischen CDMA Frequenzen. Und wie schon erwähnt, Snapdragon statt Exynos mit allen Vor- und Nachteilen :)

Hier ein Vergleich

@hpk Moment: ich dachte die Modelle mit 128GB und 256GB kommen nicht nach Europa und Amerika. Wie kommt es, dass das das 256GB Modell in der Schweiz verkauft wird? Kannst du einen Link posten oder den Namen der Kette, die es vertreibt?

Hintergrund: ich wohne "drei Meter" von der Schweizer grenze entfernt momentan und würde sofort rüberfahren haha

Digitec importiert fast alles :)
Das SM-N9500 kann man in verschiedenen Farben und Memory Ausstattungen bestellen und natürlich auch in einem Shop abholen.
Die 256GB Modelle sind mittlerweile alle weg (aber nachbestellt), 128GB Modelle sind noch auf Lager ...

Galaxy Note8 DeepSea Blue, 256GB

Digitec Shops

Schade, dass man diese Modelle dort nicht vorbestellen konnte ...
Aber ich bin mit meinem kleinen Schwarzen ganz zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit Garantie aus? Wenn man sich dorten so ein Gerät holt und es einen Defekt hat, tauschen die einem das Teil um? Oder machen die Faxen?

Ganz liebe Grüße

Einfach lesen, was beim Artikel unter "Rückgabe und Garantie" steht.
Das ist verbindlich ... Kannst sogar Garantieverlängerung auf 3 oder 5 Jahre dazu kaufen.

Hatte noch nie Probleme bei Digitec, allerdings hatte ich noch nie einen Garantiefall mit einem "grau" importierten Gerät (bisher ein Google Pixel).
Aber die Gesetzgebung ist klar. Schliesslich kaufe ich etwas in einem Schweizer Shop, das an Schweizer Gesetze gebunden ist.

Wichtig scheint mir, dass Digitec bei grau importierten Geräten von Samsung und Google nicht auf die Garantie des Herstellers angewiesen ist und diese selber abwickeln kann. Bei einem Unternehmen, das alleine in der Schweiz über 700 Mio. Umsatz macht und zu 100% einem Konzern mit 27 Mrd. Umsatz gehört (Migros), ist die Garantie eines grau importierten Handies wirklich ein Nobrainer ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@hpk Ja hammergeil. Dann werd ich wohl mal über die Grenze fahren am Wochenende hehe :D

Dann mal viel Spass ... Bei Digitec sind jetzt auch die 256GB Versionen auf Lager.
Zu deiner Garantiefrage hat der Händler noch folgenden Hinweis angefügt:
Import Dual Sim
Geöffnete Geräteverpackung bei Parallel-Import: Damit dieses importierte Mobiltelefon in Betrieb genommen werden kann, muss dessen «Region-Lock» aufgehoben werden. Diese länderspezifische Sperre kann nur durch das Einsetzen einer regionalen SIM-Karte entfernt werden. Das haben wir gerne für dich vorgenommen. Dazu wurde das Mobiltelefon bereits einmalig in Betrieb genommen. Hinweis zum Handbuch: Das Handbuch gibt es nur in Englisch. Handbücher in weiteren Sprachen können je nach Hersteller auf dessen Support Website als PDF heruntergeladen werden. Fehlende Ländereinstellungen können auf einfache Weise behoben werden. Bei Import-Mobiltelefonen besteht die Möglichkeit, dass der gelieferte Ladeadapter nicht der Schweizer Stecker-Norm entspricht. Aus diesem Grund liefern wir in solchen Fällen einen passenden Ladeadapter mit. Garantie nur über digitec: Bei digitec erhältst du auch auf importierte Ware eine 2-jährige Bring-IN Garantie.

Samsung Pay
Das Produkt ist nur im Parallelimport erhältlich, daher können wir die Unterstützung für Samsung Pay nicht gewährleisten.
Aus meiner Sicht eindeutig einfacher und besser, als selber importieren ...

• Danke
Reaktionen: 89alex
Dieser Passus mit dem öffnen der Verpackung macht mir ehrlich gesagt Sorgen. Fadenscheinige Begründung irgendwie aber solange ich das Gerät vor Ort auf Schäden prüfen kann ist es wirklich Millionen Mal sicherer als Internet-Selbst-Import.
Brauch ich eigentlich einen Account für eine Kauf oder kann ich stumpf in eine Filiale einmarschieren?

Digitec ist in dieser Hinsicht vertrauenswürdig. 'Open Box' Geräte, die zurückkommen, werden auch als solche mit einem Preisabschlag verkauft. Dass jetzt 'mehr als 10 Geräte' an Lager deklariert werden, zeigt, dass sie eine Lieferung bekommen haben. Dass sie erklären, warum sie geöfffnet wurden, ist fair.

Zum Abholen: Die 256GB Geräte scheinen im Zentrallager zu sein, nicht verteilt in den Filialen. An deiner Stelle würde ich in die Filiale, bei der du's abholen willst, anrufen und sagen, wann du beabsichtigst, dort zu sein. Sie werden dann das Gerät, das du haben möchtest, sicher kommen lassen und für dich reservieren.