Samsung Galaxy Note8 - Import/graue Farbe

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VoLTE und W-Lan Call evtl. auch, falls Du gebucht hast und beim richtigen Anbieter bist, @stevebiker ?
Ich habe ein Deutsches, da gehts logischerweise, aber nur mal so gefragt.

Da muss ich passen, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Gerade bei TITB das Duos in grau mit 64GB für 729,95 (incl. 20 Euro Gutschein) bestellt.
Danke an alle hier für den Super Tipp und die ausführliche Beratung.

Was mich bei all diesen EU-Shops zögern lässt ist, dass es offensichtlich durchweg nur einen Gewährleistungsanspruch von 1 Jahr und den auch nur anwendbar bei eben direkt diesen Shops gibt... 100,- Euro oder vielleicht auch etwas mehr gespart klingt erstmal gut, aber wenn man mit dem Gerät etwas hat und sich dann mit irgendwelchen Stellen in GB, Irland, Frankreich oder sonstwo auseinandersetzen muss und sogar nach Ablauf eines Jahres gar nichts mehr geht, dann kommt das böse Erwachen. Oder wenn man von Beginn an ein Gerät bekommt, welches irgendwelche Fehler aufweist und umtauschen möchte. Man liest zu viel, die stellen sich taub, zögern es hinaus, fühlen sich nicht an unsere gewohnten Deutsche Rechte gebunden usw.

In Deutschland fehlt ein Händler wie Digitec in der Schweiz. Hier können wir beim Note8 Import Gerät (N9500) zur standardmässigen 2-Jahres-Garantie eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abschliessen. Kostet für's N9500 mit 256GB Speicher zusätzlich CHF 130.- (ca. € 112.-)

• Danke
Reaktionen: Housmaster1 und Khirdik
EU-weit ist die Gewährleistung mindestens 2 Jahre für Neugeräte, 1 Jahr für gebrauchte.
Über Wirkung oder unerwünschte Nebenwirkung fragen sie ihren Anwalt :rolleyes:

Na dann klag mal gegen einen Händler im Ausland... Hinter diesen Shops steht ja meist ein Anbieter aus Asien, da ist nix EU. Selbst wenn man Rechte gegen einen EU-Lieferanten geltend machen könnte, neben dem Prozeßrisiko würde sich das wohl so lange hinziehen, bis das Note 8 nur noch im Museum zu besichtigen ist.
[doublepost=1510304244,1510303958][/doublepost]Von der TechInTheBasket-Seite:

Bei uns können Sie ohne Sorgen die beste Online-Shopping Erfahrung bekommen.
24-Monate-Garantie für Digitalkameras, Objektive, Speicherkarten, Tablet, Computer-Zubehör, Portable externe Festplatte, Musikinstrumente & DJ-Equipment und Uhren.
12-Monate-Garantie für Wasserdichte Kameras, Handys

Und schau Dir mal im Impressum die Deutschen Kontaktdaten an...

Mich würde die Akkulaufzeit des N9500 interessieren, jemand Erfahrungen gegenüber der Exynos Variante?

@medicusxxl
Hast du einen Link für mich? Suche auch eins mit 256gb

brauchst du nur bei ebay N9500 eingeben ;)

Guten Morgen,
ich stehe auch gerade vor der Wahl, ob es ein Note8 64 GB mit Exynos 8895 oder die 128 GB Version mit dem Snapdragon 835 werden soll.

Durch den Einsatz, jeweils verschiedener Grafikprozessoren Mali G71 vs. Adreno 540 - sind die jeweiligen Spezifikationen etwas anders - was die Videoauflösung betrifft - was aber nicht zum trage kommt, weil beide Geräte dort die gleichen Einstellungen aufweisen.

Der Stromverbrauch soll bei den neueren Exynos Prozessoren etwas geringer sein.

-> Qualcomm Snapdragon 835 vs Exynos 895

Für mich stellt sich die Frage, gibt es spürbare Unterschiede zwischen den Geräten mit dem Exynos (neuere Variante ) zu den Exportmodellen mit dem Snapdragon?

Ich lese aus dem Test heraus, dass es den Anforderungen auf dem US Markt geschuldet ist, das SAMSUNG den Snapdragon noch verbaut.
Technisch gesehen, ist der Exynos, die modernere Wahl, gerade auch in Bezug auf die zu erwartenden VR Inhalte, soll der verbaute Mali G71 Grafikprozessor - in der europäischen Version mit Exynos - die zukunftssichere Version sein.

Wie seht ihr das?

Erkaufe ich mir mit mehr Speicher evtl. das veraltete Modell?

• Danke
Reaktionen: Housmaster1
Ja, definitiv :)

Aber ... das wirst du nicht feststellen können.
Die persönliche Konfiguration, die gewählten Apps, die Art, wie und wann du das Handy nutzt beeinflussen die Performance wesentlich stärker, als der native Unterschied der beiden Modelle ... Wenn dir 128GB wichtig sind und du sie nutzt, wirst du den Exynos Prozessor nicht vermissen.

@Capricorn
Wen Du das Gerät mal rooten willst oder mit Custom ROMs betreiben willst, dann würde ich zur Zeit die Exynos Variante wählen, da ist es möglich (wenn auch nicht gerade optimal) den Bootloader zu entsprerren.
Die Snapdragon Varianten kommen vorwiegend aus regionen in welchen die Geräte fast ausschließlich über Provider vertrieben werden und da sind die Bootloader von Haus aus gesperrt.
Die zur Zeit funktionierende Methode die Snapdragon Varianten zu rooten basiert auf einem Exploit (SamFAIL) und wird mit Sicherheit mit einem der nächsten Firmwareupdates nicht mehr funktionieren.

Veraltet ist der Snapdragon nicht, der Nachfolger wurde vor kurzem erst vorgestellt und bis auf ein Referenz Gerät gibt es da noch nichts.
Wie hpk schon geschrieben hat je nach dem was Du verwendest und ob Dir die 128GB so wichtig sind, große Nachteile wist du meiner Meinug nach nicht haben bei normaler Verwednung.

...also auch keine Nachteile in Bezug zur VR Darstellung?

Nein. Momentan nicht und auch nicht absehbar. Tatsächlich ist nur das root-argument ein Kriterium. Wenn das keine Rolle spielt, ist es ganz egal welche Version

• Danke
Reaktionen: Tanis64
danke, das klingt ja fast nach einem Patt....:)
Root ist für mich keine Option, da ich zu wenig in der Materie drinn bin und auf ein funktionierendes System angewiesen.
Der grössere Speicher ist da schon entscheidender, da dieser gerade bei vielen Bilddateien schneller ist.

Momentan habe ich auf dem Note4 den Bilderspeicher auf der SD Karte, ebenso die Navigo Daten.
Die Bilder auf diesem Medium ruckeln schon ein wenig, bei der Galerieansicht.
Liegen sie im Gerätespeicher, läuft es flüssiger.

Meine Bedenken in Bezug auf den "alten" Snapdragon liegen eher darin, das er weniger zukunftsicher ist, bzw. sein könnte....

Und speichermässig kommt in Zukunft was auf uns zu:

Samsung 512GB Chip

Samsung hat mit der Massenproduktion dieser Chips begonnen, die in Zukunft in die Handies eingebaut werden sollen.
Der Hauptvorteil: Völlig integriert und bis zu 8 fach höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten im Vergleich zu microSDXC Karten ...

Ein 512GB Note9 wäre schon was ... :biggrin:

Capricorn schrieb:
Die Bilder auf diesem Medium ruckeln schon ein wenig, bei der Galerieansicht.
Welche Karte nutzt Du aktuell?

Mit dieser App kannst Du Schreib- und Lesegeschwindigkeit ermitteln:
Androbench (Storage Benchmark) – Android-Apps auf Google Play
(In den Einstellungen auf SD-Karte wechseln)

Ergebnis sieht bei meiner Karte so aus:
Screenshot_20171207-155747.jpg
... und da ruckelt nichts in der Gallerie.

Bezüglich deiner Bedenken, der Snapdragon könne oll werden... wir leben in so einer schnelllebigen Zeit... was bedeutet da schon alt. Natürlich kann es sein, dass in der VR oder KI in zwei, drei Jahren Sachen laufen, die wir uns so noch nicht vorstellen oder sie zumindest nicht Mainstreamtauglich sind. Nur... dann macht das der Exynos auch nicht weil ihm irgend welche Quellcodes oder so fehlen. Und.... ich will ja nix sagen.. die bauen lieber ein neues Handy mit neuer Hardware... Verkaufen freu... als etwas "Altes" Up zu Daten. Von daher schaust de mit dem Exynos auch in die Röhre, wenn es um Zukunftssicherheit geht. Das kriegst de heut eh bei nix mehr hin. Wenn dir der Standard von jetzt reich, und das ein paar Jahre... dann gut. Dann ist es aber wie gesagt egal ob Snappi oder Exy. Die machen das beide noch mindestens 15 Jahre bei gleichbleibenden Anforderungen.

Taba schrieb:
Welche Karte nutzt Du aktuell?

Ergebnis sieht bei meiner Karte so aus:
... und da ruckelt nichts in der Gallerie.

ich nutze momentan eine Sandisk 64 ultra....
der Test zeigt folgendes Resultat...
lcqvv.jpg
die nächste Karte, wobei ich bei 128 GB, dort keine Bilder ablege.... soll eine
Samsung Evo+ microSD UHS-I (128GB, Class 10)
werden, die scheint relativ schnell zu sein.
samsung-evo-microsd-uhs-i-128gb-class-10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba