Samsung Galaxy Note8 - Import/graue Farbe

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezüglich Firmwaresupport muss ich ganz klar widersprechen, abgesehen davon, dass man so gut wie jede Firmware querfeldein flashen kann, solange N950F heisst.

Ich habe dazu das letzte Note verglichen, das 5er, da eben mal die 2 Jahre abgelaufen sind und das N920C TUR (Beispiel als Ersatz des nicht erschienenen N920F) hat mehr Updates bekommen als das N9200.

Hm, nach Durchlesen der Bewertungen kann ich mir das Zurückschicken wohl schenken! Muß froh sein, dass ich ein funktionierendes Gerät habe!
Garantieabwicklung, da wird in Europa wohl nix gehen, kann nur hoffen, dass das Gerät nicht den Geist aufgibt!
Zu blöd, warum habe ich nicht besser geschaut, wo ich bestelle!

@Androidwizard Mag sein dass die exynos Version mehr von Samsung geleckt wird als die Crapdragon-Version aber ich fange dich mal beim Wort: in Europa ist des Teil nichtal erschienen weil Europa ein Witz ist und kein ernst zu nehmender Kontinent.

@stevebiker Naja, wenn dir Gewährleistung so viel bedeutet, dann Frage ich mich für was du überhaupt abseits von Amazon /Mediamarkt-Saturn / Samsung itself gekauft hast. Aber ich kann dich beruhigen: die Geräte werden bei eGlobalcentral nicht umsonst alle geöffnet. Dein Teil sollte ohne Probleme laufen.

ich würde es mal mit Rückschicken probieren, denn so richtig glücklich .... aber deine Entscheidung

@Khirdik ich könnte dir erklären, warum nicht, aber das gehört hier nicht hin

Wenn zurückschicken, dann ist PayPal ein guter Hebel, Just fyi.

@Androidwizard
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, es ist bloß so, dass Gewährleistung bereits in Deutschland ein großes Problem ist. Als mein Note 4 damals das bekannte Problem mit dem eMMC hatte, hat es 6 Monate gedauert, bis ich überhaupt die erste Info von Saturn und dann nochmal 2 Monate zusätzlich bis mein Geld zurück bekommen hatte. Und das wohlgemerkt bei Saturn. Also abseits von Amazon kaufen ich wenn, dann grundsätzlich kaum was, weil Amazon die Sch... ohne Murren abwickelt. Leider gibt es nicht alles bei Amazon :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Tja, ich habe mir die FAQ-Seite bei Eglobal durchgelesen. Wenn ich die Rückgabebedingungen mit ihren restriktiven Ausnahme und Zustandbeschreibungen durchlese, muß ich wohl eher auf ein Retournieren verzichten. Support gibt es jedenfalls keins in Europa, hatt gerade gechattet mit dem hiesigen Support.
Ich zitiere nur den letzten Passus aus den Rückgabebedingungen:
9. Es wird keine Lagerauffüllungsgebühr erhoben, wenn die Waren in dem oben beschriebenen Zustand zurückgegeben werden. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, eine Lagerauffüllungsgebühr zu erheben (siehe unten), wenn die zurückgegebenen Waren nicht den angegebenen Ansprüchen genügen.

Bestellungsbetrag Rücknahmegebühr

Unter 300EURO 30EURO
300EURO oder mehr 10% des Bestellungsbetrages, bis zu 300EURO
Die "Angegebene Ansprüche" sind so wage formuliert, dass ich davon ausgehen muß, diese kann wohl niemand erfüllen, bzw. Eglobal kann immer einen Fehler hineininterpretieren!
Bin etwas frustriert, wobei, das Gerät funktioniert, der größere Speicher ist mir Recht, aber, es geht ums Prinzip. Und, dass ich so "blauäugig" war!

Anhand dessen hast du aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: weiterhin nutzen oder nen N950F kaufen, plus Verkauf auf Portalen wie Kleinanzeigen von deinem jetzigen Note.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich würde erstmal her gehen und das Teil nutzen. Wenn jetzt nichts ist, wird auch nichts sein mit dem Teil. Und wenn in Zukunft was sein sollte, dann würde ich über Samsung-Reparatur-Stores eine Reparatur auf Garantie versuchen.
Sieh es positiv: du hast für weniger Kohle ein klasse Gerät bekommen und die Preis-Leistung stimmt im Gegensatz zu dem EU-Gerät.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Es wird wohl so sein, ich werde es wohl behalten. Der größere Speicher war eigentlich der Grund, wieso ich überhaupt bei der Firma geordert hatte.
Support ist nicht, Reparatur, hoffentlich genau so wenig wie bei meinem, noch immer funktionierendem, Note 2!

Also der Softwaresupport von Samsung ist top, da würde ich mir keine Gedanken machen. Wie gesagt, die Typenreihe wird ja ein wenig mehr verkauft auf der Welt als eGlobal und Konsorten nach Schland absetzen. Die EU-Versionen sind meinst die, die stiefmütterlich behandelt werden, weil unser "Markt" einfach zu klein und zu egal ist. Wenn man bei den Chinesen oder in Asien patzt, fliegt man einfach von Markt weil die Konkurrenz in Form von Xiaomi und Co. nicht pennt. Also keine Sorge :)

@Khirdik
hast du in der Zwischenzeit zugeschlagen?

Digitec hat heute einen neuen Service angekpndigt. Ab April 2014 m Onlineshop gekaufte Geräte (mit Kaufpreis mind. CHF 50.-) können ganz einfach als 'gebraucht' wieder verkauft werden ... das macht das Einkaufen dort noch einmal attraktiver :)

Details hier

@hpk Hey, nein habe ich noch nicht. Ich fahre in 2 Wochen einen guten Freund in Bern besuchen und da schlage ich mit aller Wucht zu. Muss vorher nur klären ob der Kauf online geschehen muss und die Abholung nur im Laden oder ob ich einfach hin lartschen kann

Der Sale Service ist geil aber seinen Sch... wird man heutzutage weltweit immer gut los haha. Bucht und Co sei dank

Bucht und Co funktioniert gut, aber hier ist eben ein Unterschied.
Ich kann in meinem Portfolio das Gerät, das ich verkaufen will einfach anklicken, dann einen Satz zum Artikelzustand und wech ...
Ich muss keine Beschreibung und Bilder hinterlegen, die sind bei Digitec ja schon alle da ... ist einfach einfacher :)

Die 256gb Version ist nicht lieferbar, dayum... Ich hoffe die kommen bis Ende November nach haha :D

Hallo ich habe mein Note 8 gerät auch bei ebay gekauft N9500 256gb version alles wunderbar soweit. Zur Reparatur kann ich folgende Erfahrung berichten. Ich hatte vor knapp über zwei Jahren ein Note 4 aus Spanien importieren lassen das N910C Modell welches einen Exynos verbaut hatte und in Deutschland nur die Qualcomm version. Kurz bevor die zwei Jahre um waren ist das Modem kaputt gegangen ich hatte also keinen Empfang mehr, hier die Antwort von Samsung Support:

"Guten Tag Herr ******,
Sie schreiben uns, dass Sie bei Ihrem Samsung Galaxy Note 4 keinen Empfang mehr haben. Gut, dass Sie sich bei uns melden. Gern helfe ich Ihnen weiter.
Ich empfehle Ihnen, eine andere SIM-Karte in Ihrem Smartphone zu testen. Um einen Softwarekonflikt auszuschließen, bitte ich Sie zudem, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können es wieder wie gewohnt nutzen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang.

Falls der Verbindungsfehler anschließend immer noch besteht, biete ich Ihnen an, Ihr Mobiltelefon bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen.

Anhand der Serien-Nummer Ihres Samsung Galaxy Note 4 konnte ich feststellen, dass es sich bei Ihrem Smartphone ein Modell für den ungarischen Markt handelt.
Für EU-Modelle bieten wir in Deutschland einen Reparaturservice an. Bitte beachten Sie jedoch, dass die technischen Spezifikationen und dementsprechend auch der technische Service nur im vorbestimmten Land gegeben werden kann.

Die Kontaktdaten der Samsung Kollegen in Ungarn finden Sie unter folgendem Link:
http://www.samsung.com/hu/support/#contactus
Möchten Sie die Reparatur durchführen lassen? Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:"

das Note 4 wurde ganz normal repariert und hat mich nichts gekostet, allerdings war es ein EU-Modell und nicht aus China.

Khirdik schrieb:
Die 256gb Version ist nicht lieferbar, dayum... Ich hoffe die kommen bis Ende November nach haha :D
DeepSea Blue ist Lager, Schwarz nicht mehr, ist aber nachbestellt ...

Hallo, ich habe eine frage an die, die sich ein China Gerät gekauft haben.
Ich habe zur zeit ein schwarzes Note 8 und würde gerne auf ein Blaues 256gb modell umsteigen.
Auf ebay gibt es ja einige Angebote..

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es softwareseitig irgendwelche Nachteile oder funktioniert alles genauso wie bei der Deutschen Exynos Variante?

Wo wurden eure Geräte gebaut?
Die Exynos Geräte sind ja hauptsächlich Made in Vietnam.

Vielen Dank schon mal!

Ich habe ein China Gerät, Dual-Sim und 128Gb. Bloß, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein einziges Note 8 ist und wohl bleibt. Du musst scho gezielt fragen, was anders oder nicht funktionieren soll!

Sorry ich versuche mich etwas präziser auszudrücken..

Sind alle Einstellungen, Menü, Bixby (abgesehen von Bixby Voice) etc. Auf Deutsch einstellbar?

Funktioniert das OTA Update?

Root ist für mich nicht mehr wichtig daher wäre die Snapdragon Variante ansonsten kein wirklicher nachteil. LTE Band 20 wird ja soweit ich gelesen habe unterstützt.

Ja, geht Alles in deutsch, bzw. jede andere Sprache. Sonst hätte ich es sofort retourniert! OTA habe ich schon 2 angezeigt und geladen bekommen.LTE wird unterstützt.Da ich vom rooten ebenfalls Abstand genommen habe, sehe ich keinerlei Nachteile!

• Danke
Reaktionen: hpk und madmart