Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?

• Umfrageteilnehmer
    114
Als ich nach nun dreiwöchigem Betrieb (auch in Dunkelheit) gestern mal bei völliger Dunkelheit ein gerendertes Urlaubsvideo auf dem tollen Display betrachtete, fiel mir dieser Effekt tatsächlich auch zum ersten Mal auf.

Da wurde mir bewusst, dass mich das eigentlich auch davor die ganze Zeit schon richtig gestört haben muss. Und natürlich gebe ich das jetzt sofort zurück - und meinen Fernseher aus Prinzip auch! Und die Kaffeemaschine, die aber gar nicht von Samsung ist...
Und dann hole ich mir HTC IPhone Mi X5! Mit Stift!

Sorry... Aber man kann auch wirklich ne Mücke zu nem Elefanten machen. Ich werde es natürlich behalten...

Edit übrigens für alle dies interessiert: DuoS Gold

• Danke
Reaktionen: pad82 und Rintenfinten
Wenn es dich nicht stört ist das ja gut für dich, aber eventuell haben manche diesen Fehler viel stärker wie du und es stört sie einfach bei einem so teuren Gerät sowas hin nehmen zu müssen. Ich kann jeden verstehen der das Gerät aufgrund von diesem Fehler zurück gibt, auch wenn ich selbst nicht davon betroffen bin.

Ich denke aber man sollte sich nicht auch noch lustig machen über Leute mit diesem Fehler. Jeder muss das für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht. Und uns anderen steht es nicht zu darüber zu urteilen.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer, Isana11 und R560
Naja, wenn ich sehr drauf achte, dann leuchtet bei mir auch die ganze Seite, vor allem links. Aber klar hast du recht, dass da jeder ne andere Wahrnehmung hat und es manche stört und manche nicht. Mich stört es nicht, denn - um mal von weiter oben nen anderen Benutzer zu zitieren - ich benutze es einfach.
Und ich gebe jenen Vorrednern recht die darauf hinweisen, dass das den meisten Leuten ohne den Hinweis hier nie aufgefallen wäre - und wenn man einmal was entdeckt hat, dann kann man daran natürlich auch verrückt werden - zum anderen scheint die technische Erklärung absolut plausibel (Lichtleiter), sodass man kaum von einem echten Sachmangel sprechen kann. Was anderes wäre es, wenn das Ding deswegen jetzt undicht wäre.
Zu guter letzt finde ich es immer irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn man sich unbedingt ein Note 8 holt (nachdem vorher am besten erst noch das s8+ hatte) um es dann beim kleinsten "Lichtbluten" zurück zu schicken und sich alternativ ein x-beliebiges anderes Telefon ohne Stift holt. Aber auch hier wieder, ist ja jedem selber überlassen. Und die Logistikbranche freuts. Den Handel und die Umwelt halt nicht so.

[Aber ich glaube das ganze wird jetzt langsam offtopic, deswegen zum Thema: ja, es ist zu sehen, nein, für mich ist das kein Grund zum Umtausch.]

• Danke
Reaktionen: pad82, R560 und Rintenfinten
Ich hab ein Duos, schwarz, linke Seite ebenfalls betroffen, stört mich nicht. Zudem, im Spigen Bumper nicht sichtbar.

Wie schon damals beim s6 ist das völlig normal.
Wo soll das Licht von hellen Inhalten hin? Soll es einfach verschwinden?
Wenn Ihr ein Glastisch von oben mit einer Taschenlampe anstrahlt leuchten auch die Ränder.
So ist das nunmal bei Glas, vorher wird es nur nie ein aufgefallen sein, weil bei geraden Displays das Glas im Rand verschwindet. Hier liegt das Glas aber ich sag mal auf den Rand und somit wird das Licht sichtbar.

Wieso ist es dann aber nicht bei allen Geräten?

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Ich finde dein Erklärungsversuch in diesem Falle auch nicht richtig @Celle. Es ist auch so, dass wenn ich das bei meinem Handy schaue, dann ist es auf der linken Seite sehr stark und auf der rechten nur sehr schwach und es ist definitiv einfach zu wenig von der schwarzen Folie, die da um das Glas drauf gepappt wurde. Da ist dann einfach ein Nanospalt oder in meim Fall auf der linken Seite sogar mehr zwischen der Folie und dem Metallrahmen. Und da kommt dann halt das Licht raus. Nix mit von oben.

@Celle Unsinn.

Ich habe das normale Note 8 in Gold und keine leuchtende Streifen/Bereiche an den Seiten.
Interessant wäre es aber auch, welche Farben und Versionen die Teilnehmer der Umfrage haben. Damit man vieleicht einen "Trend" erkennt.

Es gibt keinen Trend. Es wurde mehrfach berichtet, dass es sowohl das Schwarze als auch das Goldene mit und ohne diesen "Bleed" gibt. Es ist scheinbar nur eine Fertigungstoleranz im Bereich der verklebten Folie. Ob man das jetzt wirklich als Mangel bezeichnen muss, sei Mal dahingestellt. Aber es darf sich bald niemand mehr darüber aufregen, dass die Geräte immer teurer werden, wenn die Kunden ihre Geräte wegen eines Lichtspalts bei einem beleuchteten und gewölbten Display zurückgeben. Meine Meinung...

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Also das sehe ich komplett anders. Bei einem 200 Euro Gerät würde ich da auch drüber hinweg sehen. Wenn der Hersteller aber solche Preise aufruft dann nicht.

Die Preise sind so hoch, weil wir sie bezahlen. Und deshalb steigen sie auch weiter solange wir Kunden das mitmachen.

• Danke
Reaktionen: spezii
Vlt liegt es an euerem Displayfolien - Glas.?

Gold und alles schick.

Ich hatte keines im Einsatz

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
An meinem Schwarzen mit Herstellungsdatum vom August ist es auch nicht vorhanden.

Schwarz, kein Bleeding

schwarz und auch kein Bleeding

schwarz auch kein Bleeding

Schwarz, kein Bleeding

Blau, kein Bleeding

vorher Gold, da starkes Bleeding auf der linken Seite gehabt

Wie sieht es denn bei euch im oberen Bereich des Note 8 aus, sprich am oberen Rand. Bei mir scheint genau an 2 Stellen wo die Kamera und noch irgendwas anderes daneben ist Licht durch.
Ich habe es auch ganz leicht an den Edges, aber in der normalen Benutzung im Dunkeln mit Auto-Helligkeit sieht man nichts, nur wenn es ganz dunkel ist und die Helligkeit sehr hoch.
An den Edges würde mich überhaupt nicht stören weil ich es nur in Extremsituationen zu sehen ist, aber diese 2 Stellen am oberen Rand sieht man auch im hellen und das ist schon nervig.

Hab ein blaues Note 8, nachdem ich schon zu Release mal ein schwarzes mit rosa Display hatte.
Ich glaube mit mir und dem Note wird nichts dieses Jahr, schade :(