Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?

• Umfrageteilnehmer
    114
Also bei meinem konnte ich das nicht feststellen.

Ist auch gut so. Ich würde das so auch nicht akzeptieren. Klar das ist kein Drama aber ich finde bei so einem Preis sollte das Gerät perfekt verarbeitet sein.

Ich sollte die Umfrage vielleicht noch um die Option erweitern "Ja mein Gerät ist betroffen aber es stört mich nicht" um dem ganzen noch etwas positive Möglichkeit zu bieten *g*

Ansonsten stimme ich dem Großteil meiner Vorredner zu das man es vielleicht auch nicht zu genau nehmen sollte das es einfach Konstruktionsbedingt ist. Auf der anderen Seite darf man natürlich für ein ~1000€ Gerät auch eine nahezu perfekte Qualität erwarten. Aber dann darf man auch nicht immer eins der ersten Geräte sich kaufen sondern sollte einfach etwas warten am Anfang.

• Danke
Reaktionen: RawZombie, Zimtnudel und hpk
Gute Idee, habe die Antwortmöglichkeit eben hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Also ich muss gestehen, dass ich jetzt die ganze Zeit drauf schaue. Irgendwie stört es mich schon, ich frage mich aber, ob es wirklich Geräte gibt, die ohne diesen Effekt sind? Vl ist es den betroffenen, so wie mir nicht wirklich aufgefallen? im Freien sieht man es gar nicht. Im Innenraum, nehme ich es jetzt aber selbst bei Tageslicht war.

Habe das goldene und habe das Problem überhaupt nicht.

Moncada2607 schrieb:
Also ich muss gestehen, dass ich jetzt die ganze Zeit drauf schaue. Irgendwie stört es mich schon, ich frage mich aber, ob es wirklich Geräte gibt, die ohne diesen Effekt sind? Vl ist es den betroffenen, so wie mir nicht wirklich aufgefallen? im Freien sieht man es gar nicht. Im Innenraum, nehme ich es jetzt aber selbst bei Tageslicht war.

Mir wäre es nicht aufgefallen, hätte ich es nicht hier gelesen. Nutze aber auch ein Spigen-Case (die "leichteste" Variante). So geht es bestimmt einigen. Außerdem habe ich die Helligkeit meistens bei 40-50 %.

@RawZombie
Darkman schrieb:
Ich sollte die Umfrage vielleicht noch um die Option erweitern "Ja mein Gerät ist betroffen aber es stört mich nicht" um dem ganzen noch etwas positive Möglichkeit zu bieten *g*

Vielleicht solltest Du auch mehr Antworten zu bieten, für die Leute die Note 8 getauscht haben und neue bekommen.

Trevor70 schrieb:
Mir wäre es nicht aufgefallen, hätte ich es nicht hier gelesen. Nutze aber auch ein Spigen-Case (die "leichteste" Variante). So geht es bestimmt einigen. Außerdem habe ich die Helligkeit meistens bei 40-50 %.
Ich hab die Helligkeit auch immer unter 50 Prozent. Abends (oder selbst jetzt, drinnen) sieht man es trotzdem (aber vermutlich auch nur, weil ich jetzt die ganze Zeit drauf schaue)

annanna schrieb:
Vielleicht solltest Du auch mehr Antworten zu bieten, für die Leute die Note 8 getauscht haben und neue bekommen.

Welche denn und zu welchem Zweck? Mir fällt da auch gerade nix zu ein.

@Darkman
Weil der 1 konnte betroffen sein, der 2 nicht, oder anders um, mit 2 Antworten können Wir sehen wie viele Geräte betroffen sind. Aber es ist nur ein Vorschlag...

@annanna: ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber ich verstehe echt nicht wie du das meinst. Entweder ist einer betroffen oder nicht, also ja oder nein. Die dritte Antwort ist eigentlich schon nicht nötig.

@Marcel2580
Mein erstes Note hat es Light bleed nicht gehabt, aber wird wegen PinkGate getauscht, bei dem zweitem kann es sein, das es Light bleed ist, dan habe ich zwei Notes gehabt, und konnte zwei stimmen abgeben, um zu sehen wie viele Geräte betroffen sind (auch bei anderen Leuten die es umgetauscht haben). Weil es ist auch das wegen die Umfrage - oder? Aber es war nur ein Vorschlag.

P.S. Das meine ich:
Unbenannt.JPG
Wenn ich es unbegrenzte Antworten habe, dan konnte ich zum Beispiel beim einem Note "ja" wählen und beim zweitem Note "Nein".

Zuletzt bearbeitet:
Es ließ mit jetzt doch keine Ruhe und ich habe das Note 8 aus dem Case genommen und ausführlich bei voller Helligkeit im abgedunkelten Zimmer getestet:
Minimales Light Bleeding auf beiden Seiten an zwei Stellen (jeweils ca. 1,5 cm lang) sehe ich nur dann, wenn ich mit der Hand bis knapp vor das Display gehe. Allerdings scheint es nicht an der Abdeckung zu liegen, d.h. nicht daran, dass es sonst zu hell wäre, um das Light Bleeding zu sehen. M.E. liegt es an der Reflektion des Lichtes an meiner Hand (oder einer anderen Abdeckung), die dann über den Rand austritt.
Ist das technisch denkbar?

Wie stark es auftritt, liegt mit Sicherheit an Fertigungstoleranzen. Ich vermute aber, dass mehr oder weniger jedes Note davon betroffen sein dürfte, ein Umtausch (der für mich deswegen nicht in Frage kommt), wird dann nicht unbedingt Besserung bringen.

Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Wenn du auf volle Helligkeit gehst und das Gerät seitlich ansiehst siehst du nichts solange deine Hand nicht beim Display ist?

So ist es.

Ich überlege, morgen mal zu Media Markt zu fahren und mir die Aussteller dort anzusehen.

VL schreibt jemand mal, was Samsung diesbezüglich geantwortet hat.. Wird ja sicher in den nächsten Tagen Reaktionen geben..

Wenn ich mir die Umfrage anschaue, sieht es ja nicht so aus, als wären alle Geräte betroffen..

Ich hab die nächste Woche Urlaub.
Werde mal zu MM und Saturn fahren und mein Note mit den Ausstellern vergleichen was Bleeding, Pink-Gate. Seitenlicht etc.
betrifft. Mal schauen, was dabei herauskommt.
..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es übrigens über die ganze linke Seite. Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut wie in echt.

Auf der rechten Seite ist es minimal und nicht störend.
a295bad33014d6be307bff2bef0a9793.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Hab ich jetzt nicht.
Aber ist das wirklich so wild? :confused2:
Mir wäre das echt egal.
Da ist das mit dem Pink viel schlimmer/interessant.
Zumindest meine Meinung.

Mit einer Hülle sieht man nix. Hab eine Transparente drum. Und die Helligkeit muss ich auf ca. 65-70% stellen um es zu sehen(ohne Hülle). So hell hab ich es nie ausser bei Sonne eventuell. Das Display ist eh schon schön Hell. Besser wie bei dem S8.
Aber mal schauen was Samsung antwortet. Hab auch Bilder eingeschickt. Wäre halt nur aus Interesse.