Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?

• Umfrageteilnehmer
    114
Bei mir genau das selbe Links mehr Bleed aber auch Links etwas.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Da kann ich ja gleich das Retourenetikeet ausdrucken. :sad:

Bei mir ist zum Glück überhaupt nichts.

Habe das goldene
3397e0fc70d8bf846766c40c2eb1ef94.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Erntehelfer
Aktuell lautet das Umfrageergebnis:
8x drucken
11x behalten

Ich drücke Dir die Daumen! :thumbup:

Danke Dir.

Post kommt gegen 12 Uhr. Ich werde berichten. Zum Glück bei Amazon gekauft. Da habe ich ratz fatz retounriert. Ein LG G6 ist schon im Einkaufswagen.

Wünsche dir auch viel Glück, hatte mit dem S8 Plus auch meine Probleme.

Aber das g6 ist für uns Note junckies keine Alternative ;)

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Gibt es Unterschiede zwischen DUOS (N950F) und Single SIM N950FD Systemen?
Die beiden ScreenShots, bei denen alles okay sein soll, scheinen Single SIM Note8 zu sein ...

Ich habe den Eindruck, ihr macht hier eine Sache zu einem Problem, was gar keines ist. Wie gesagt, selbst mein Note FE scheint an der Edge hell, wenn dort heller Bildschirminhalt zu sehen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bauartbedingt (Edge) ist und bei jedem Gerät vorhanden ist. Es ist ein beleuchtetes Display das nicht flach aufliegt sondern eine Wölbung hat.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, ubacher, deenulli und 3 andere
Aber ist doch komisch zu sehen, das bei einigen überhaupt nichts ist.

Vielleicht ist es bei einigen Geräten etwas stärker als bei anderen, vielleicht ist es nicht richtig fotografiert worden usw. Ich denke wirklich dass das normal und kein "Fehler" ist.
Ich weiß wie es ist, sich in Mängel hinein zu steigern und nicht zu 100% zufrieden mit seinem Gerät sein zu können. Versucht Euer Note8 zu genießen und freut Euch darüber. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Trevor70, Isana11 und 4 andere
Also ich hab es erst bei zweitem Hin sehen gesehen. Nun glotzt man da ja immer mal hin. Die Kante ist sauber verarbeitet und das Glas liegt auf. Eventuell ist das Glas nicht gefärbt am Rand welches auf dem Rahmen auf liegt und da bricht das Licht? Bei meinem S8 habe ich nie danach geguckt. Mal sehen was Samsung antwortet.

Ich denke auch dass das nicht ein Fehler ist, es gibt einfach immer Fertigungstoleranzen bei einer Massenproduktion.

Es kann auch sein das bei denen wo jetzt noch nichts ist (mir eingeschossen), es noch später kommt. Vielleicht ist der Kleber (davon ist im Note 8 ja reichlich) noch nicht richtig ausgehärtet und er dehnt sich beim trocken noch etwas aus sodass dann der beschriebene Effekt entsteht. Oder andersrum das der Kleber sich erst noch zusammen zieht beim trocknen und es dann von ganz alleine verschwindet.

Ich würde mir da auf jeden Fall keine Sorgen machen solange alles andere einwandfrei funktioniert.

Für mich ist das hier ein 1. Welt Problem und kein Produktmangel.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Jumpanino und pad82
@magnus1982Genau so ist es. Das Glas ist ja nicht gefärbt. Es ist eine farbige Folie. Wenn diese nicht bis zum Rand reicht... dann scheint es durch.
[doublepost=1505559748,1505556220][/doublepost]So, meines ist gerade gekommen.

Light Bleeding vom feinsten. Links und rechts komplett sowie punktuell oben in einer Deutlichkeit das es mehr als traurig ist.

Wann wurde deins gebaut?

Ich werde meins behalten. Ist so minimal, das es mich nicht stört. Hab auch die Helligkeit nicht auf 100% und somit ist bei mir eigentlich nichts zu sehen.

Trotzdem mal gespannt was Samsung sagt, und ob es bei denen die Tauschen dann wirklich weg ist.

Habe auch nur drei Macken am Rahmen entdeckt.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Ich weiss nicht, ob meins das Problem hat, ich hab's gleich in die Hülle gesteckt ...
Ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht.
Wenn's irgendwann mal ein Problem geben sollte, was ich als unwahrscheinlich anschaue, wird's ein Garantiefall ...
Und bis dahin nutze ich es ...

• Danke
Reaktionen: Trevor70, VDR-Fan, Jumpanino und eine weitere Person
Ich seh das wie einige von Euch. Das ist echt ein 1. Welt Problem vom feinsten. Ich sehe das auch so, dass es allein schon Bauartbedingt nicht einfach ist, das in Massenfertigung 100% dicht zu bekommen. Aber gut, wenn einige den Anspruch haben... ich finde es auch bei 1000,- Euro n schmarrn, das zu reklamieren. Das Handy ist ja nicht unschöner, oder langsamer oder schlechter zu bedienen. Ich denke, die Sprachqualität und das Surfen im Internet wird es auch nicht beeinträchtigen.

Aber wenn es da bei einigen Befindlichkeiten gibt, dann müssen sie es eben zurückschicken.

Ich habs eh in ner Hülle. Da seh ich es sowieso nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Trevor70, VDR-Fan und eine weitere Person
Also nach genauem hinsehen ist es bei meinem note 8 auch. Stört mich aber eigentlich nicht, da ich im Dunklen eh auch das Display dunkel habe. Ohne den Beitrag hätte ich es vermutlich nichtmal gemerkt

Edit: wobei ich sagen muss, dass ich jetzt dauernd hinschauen muss [emoji1] mal sehen ob ich morgen noch drauf achte
Edit 2: vl ist es ja auch ein schlecht umgesetztes und nicht beworbenes ambilight Feature [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Isana11, Rintenfinten, Jumpanino und eine weitere Person