Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?

• Umfrageteilnehmer
    114
Mit welcher Begründung?
Die Frage ist doch: Ist es ein defekt, z.B. nicht mehr IP68, weil bei der Produktion was schief gelaufen ist ...
Vielleicht ist es einfach ein möglicher Nebeneffekt, der bei diesem Design auftreten kann.

• Danke
Reaktionen: pad82
Also im Amiland wurde problemlos wegen diesem Problem ohne Nachfrage umgetauscht. Manche munkeln es hat was damit zu tun, daß das gebogene Glas nicht exakt mit dem Rest abschließt. Stellt sich die Frage ob es wirklich kein Wasser rein lässt....

das wäre ein Grund ... dann würde ich natürlich auch tauschen.
Wichtig ist einfach, ob es tatsächlich ein Fehler ist.
Aber wenn Samsung es austauscht, werden sie schon wissen, warum.

Ich hatte bisher vier Geräte in der Hand und alle hatten auf die ein oder andere Art light bleed Effekt. Bei dem einen mal Links bei dem anderen mal Rechts bei nem anderen Links und unten Rechts.

Ich denke das dies kein Fehler oder Mangel ist, sondern bauartbedingt nicht 100% vermeidbar ist.
Kann mal einer Bilder reinstellen, die das Problem nicht haben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich der Effekt vermeiden lässt. Eher kann ich mir vorstellen, dass jeder anders Sensibel darauf reagiert.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wobei ich dann bestimmt auch noch anfangen muss umzutauschen.

20170915_161835.jpg

20170915_161847.jpg

• Danke
Reaktionen: hkrumb, pad82 und Zadya
Also hab bei mir nun auch noch mal genau geguckt. Ist komplett über die Länge zu sehen bei voller Helligkeit. Samsung nun kontaktieren oder nicht?

Aber wenn ich mir das so anschaue könnte es Bauart bedingt sein. Wenn ich auf eine helle Stelle drücke bewegt sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an der Hotline kann dazu eh keiner was sagen und wird im zweifel einen Austausch anbieten und dann bekommt man eins mit wieder anderen Macken. z.B. ein ungleichmäßiges Display.

Bauart bedingt, dann sollten alle dieses Problem haben. Ich vermute eher das die Folie/Farbe auf der Glas Innenseite nicht 100% perfekt angebracht ist. Glaube nicht das es Auswirkungen auf die Funktion hat. ist rein optisch.

zur Info ... mein Gerät ist ein Duos.

Meins sieht bei voller Helligkeit so aus :

1.png
2.png

Der gelbliche Streifen ist die Folie die drauf war, mein Schutz ist noch nicht gekommen.

bahrosuz schrieb:
@Jumpanino

Wenn das Handy am Display liegt, kann dir das Seitenlicht anzeigen wer dich gerade anruft (soweit eingestellt).
(Glaube ich zumindest)
Gala-y-S6-Screenshot-48.jpg

Ich habe diese Funktion nie verstanden,wer legt denn sein 999 Euro teures Handy ausgerechnet auf die edle Displayseite ?

So Gerät ist angekommen und alles top ! Zum Glück

Also bei mir ist es nur von oben zu sehen.

bei mir ebenfalls und wie gesagt ohne Case.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@RawZombie wenn ich so von der Seite gucke ist auch nix zu sehen. Aber wenn man schräg drauf guckt sieht man es.

Hab nun Samsung angeschrieben mit Fotos. Mal gefragt ob das normal sei. Mal sehen was die schreiben. Stört mich nun nicht,solange es keine Nachteile in Sachen Wasser eindringen oder sonst was gibt.

Und ohne diesen Thread hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt oder nach geguckt.

Trotzdem meega geiles Smartphone!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich... Beim schrägen draufschauen sehe ich auch was. Minimal aber da ist was. Mal gespannt wie Samsung sich zum Thema Wasser äußert.
Wenn alles in Ordnung ist behalte ich es da man mit Hülle eh nichts sieht.

Soo. ich hab grad mal im Dunkeln noch mal genau nachgeschaut. Ich habe das auch. Auf der linken Seite stärker, so dass ich es auch beim drauf schauen sehe. (Etwas von links muss ich schon schauen). Das rechte sehe ich nur, wenn ich schräg von oben drauf schau.

Bei mir auch minimal.

Meines kommt heute. Sollte mein Gerät auch betroffen sein, dann war es das für mich. Absolut indiskutabel zu diesem Preis.

• Danke
Reaktionen: Bagster
Meins ist leider auch betroffen. Beide Seiten die ganze Länge. Im ca 45°Winkel auch bei Tageslicht sehr gut zu sehen. Aber nur wenn der Hintergrund auch sehr hell bzw Weiß ist.

• Danke
Reaktionen: Chatdragon
Meins hat keinerlei Fehler. Alles wie es sein soll.

Anhänge

• Screenshot_20170916-084234.jpg
    Screenshot_20170916-084234.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 386
Das hatte ich zuletzt bei meinem Note 4 in weiß. Für mich ein Unding. Die alte Samsung Leier. Red Tint Display, Light Bleed ... Ich frage mich echt, wie das möglich ist. Offensichtlich braucht die vietnamesische Produktion 3-4 Monate bis alles rund läuft. Die S8-Familie ist ja nun auch fast fehlerfrei und hatte mit diversen Startproblemen zu kämpfen. 3x ausgetauscht bis es halbwegs gepasst hat. Mache ich nicht nochmal mit.

Für 1k € muss das Teil zumindest bei der Verarbeitung perfekt sein. Keine Kratzer (wie schon gesehen), kein Light Bleed...

Traurig.
[doublepost=1505544628,1505544542][/doublepost]@Schnuerschuh007
Das tut mir echt leid für Dich. Ein absolutes No Go.