Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M.Dee Warum sollte sich jemand für Samsungs Preisstrategie rechtfertigen? Kaufen oder lassen, so einfach ist das.
Das Note ist ein Gerät für Note-Fans. Da das im Regelfall Individualisten sind, interessiert es hier gar nicht, ob der Preis zu hoch oder die Konkurrenz eventuell 'besser' ist. Mich triggert das Teil extrem und deshalb wird es auch bestellt. Und da kann es mir auch niemand madig reden, weil mich diese Ansichten
1. Überhaupt nicht interessieren und
2. Alle Geräte faktisch zu teuer sind.
Also: Back 2 Topic, please:)

• Danke
Reaktionen: Third Place, AlfredENeumann und pad82
Dennis1984hb schrieb:
Also der Preis ist echt krank und die Position vom Fingerabdruck ist total bekloppt, selbst mit Hülle bringt es nichts den zu ertasten, da das Gerät viel zu lang ist. Bin echt nicht sicher ob ich mir das Gerät noch kaufe oder doch das V30 gönne :-/
Beim Note 7 habe ich den Fingerabdruck Scanner nicht mehr gebraucht, der Iris Scanner lief perfekt ...
[doublepost=1503551823,1503551689][/doublepost]
symphatico schrieb:
@Apfelkind
Da kostet das S8+ aktuell 0 Euro wenn man es neu anmeldet dazu bekommt man 200 Euro Gutschrift und keine Freischaltkosten.
Es bringt doch nichts, den Kaufpreis mit einem Abo- / Punkte-Preis zu vergleichen.
Da gibt es Tausende von Varianten, da muss jeder für sich rechnen.
Und gratis gibt es heute schon lange nichts mehr, dafür werden die wahren Kosten erfolgreich verschleiert ...

• Danke
Reaktionen: pad82 und bandit1976
A D Essler schrieb:
@M.Dee Warum sollte sich jemand für Samsungs Preisstrategie rechtfertigen? Kaufen oder lassen, so einfach ist das.
Das Note ist ein Gerät für Note-Fans. Da das im Regelfall Individualisten sind, interessiert es hier gar nicht, ob der Preis zu hoch oder die Konkurrenz eventuell 'besser' ist. Mich triggert das Teil extrem und deshalb wird es auch bestellt. Und da kann es mir auch niemand madig reden, weil mich diese Ansichten
1. Überhaupt nicht interessieren und
2. Alle Geräte faktisch zu teuer sind.
Also: Back 2 Topic, please:)

Dem kann ich mich 99%ig anschließen. Ich würde noch ein

3. weil KEIN anderes SM einen SPen hat

hinzufügen. Wenn irgendein anderer von den hier vorher als "alternativ" genannten Herstellern ein vergleichbares SM mit integriertem Stylus auf den Markt bringt, welches mich mehr reizt als das Note, dann werde ich freudig dort viel Geld lassen. Da das aber kein anderer Hersteller kann oder will, haben die halt Pech gehabt und Samsung darf sich wiederholt über mein Geld freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@M.Dee

Bei Apple habe ich nicht die Möglichkeit, den Preis durch Gutscheine oder den Verkauf von Vorbesteller-Goodies auf 790€ zu senken. Zudem denke ich, dass das iPhone 8 näher an den 1500€ als an den 1000€ sein wird.
Dazu kommen dann für mich so Killer wie kein Kopfhöreranschluss, das besch******* iOS, der unverschämt aufwendige Datentransfer, keine MP3 Unterstützung usw.
Dass das Essential dem Note ebenbürtig sein soll, halte ich für einen Witz. Und dass in Zukunft wieder was besseres vor der Tür steht, ist ja nichts neues. Würde ich immer darauf warten, würde ich heute noch mit einem S2 herumlaufen und jetzt auf das S9 warten, um dann auf das S10 zu warten.

Wie wäre es denn mit einem Note8 bereich? @Mods

Ich werde es kaufen, zu gegebener Zeit. Es hat bei mir dieses "Will-haben" Gefühl ausgelöst. Alleine die SPen und Kamera-Features sind genial. Ein Vergleich mit iFön und Co. stellt sich überhaupt nicht, da diese keine PEN besitzen. Insofern verstehe ich auch das Gejammer darüber nicht. Dies habe ich schon bei den Note-Vorgängern nicht verstanden.

Das Note8 hat alleine durch die SPen Funktionalitäten ein Alleinstellungsmerkmal, dass die Mitbewerber locker in den Schatten stellt.

Genial gemacht von Samsung, dafür bin ich dem Hersteller sehr dankbar.

Btw: Stereo-Lautsprecher oder nicht?

kein Stereo, aber man kann nach Root tricksen.

Frage an die Admins:
Wär's nicht an der Zeit, ein Forum für's Note8 (N950) einzurichten?
Da könnte man schon verschiedene Dinge diskutieren ...
Habe zum Beispiel schon eine Hülle geordert, gehört aber nicht hierhin.
Die Gerüchteküche hier könnte dann geschlossen werden ...

• Danke
Reaktionen: Polymorph
@hpk du kannst gerne hier im Samsung allgemein einen Thread für das Zubehör, wie Hüllen etc. aufmachen. Wenn dann das Note 8-Forum eröffnet wird, werden die Threads verschoben. Wir halten uns auch beim Note 8 an unsere Regeln, wann ein neues Forum aufgemacht wird.
Aber eins ist sicher, das Forum wird kommen. :D

• Danke
Reaktionen: hagex und Galantis
Schade. Root ist noch kein Thema.

hpk schrieb:
Beim Note 7 habe ich den Fingerabdruck Scanner nicht mehr gebraucht, der Iris Scanner lief perfekt ...
[doublepost=1503551823,1503551689][/doublepost]
Es bringt doch nichts, den Kaufpreis mit einem Abo- / Punkte-Preis zu vergleichen.
Da gibt es Tausende von Varianten, da muss jeder für sich rechnen.
Und gratis gibt es heute schon lange nichts mehr, dafür werden die wahren Kosten erfolgreich verschleiert ...
Ich bin aber Brillenträger und jetzt kommst du [emoji41]

Irgendwie kann ich Samsung ja verstehen, dass die keine Stereolautsprecher extern verbauen, denn die Qualität, die man über ein Headset wie AKG erreicht, extern einfach unmöglich ist auf nem Smartphone.

Habe vor ca. nem halben Jahr mit den externen Speakern rumgespielt und Stereo auch hinbekommen, aber Klanggenuß ist das einfach keiner, das sind keine Boxen, tjooo ....

@Dennis1984hb Brille ist kein Hindernis für einen guten Irisscanner

Bin auch Brillenträger, das hat den Iris Scanner nicht gestört ...
Hatte es auch nicht erwartet, aber es hat bestens funktioniert.

Bezüglich Note8 Forum ...
Bitte schreibt diesmal Note8 richtig, so wie es Samsung gebrandet hat, ohne Abstand zwischen e und 8, dann gibt es auch keine Verwechslungen zum Note 8.0 (N51xx)

Okay dann bin ich ja beruhigt :)

Einmal 8.0, einmal 8. Verwechselungsgefahr? ;)

Gespannt bin ich auf die Akkulaufzeiten, vor allem unter Vollast. Der Benchmark ist hoch angesetzt durch die aktuellen Smartphones in dieser Preisklasse.

Vorausgeschickt: Ich gehöre zu den ausgesprochenen Note-Fans.
Nachdem das mit dem Note 7 so böse in die Hose ging, hoffe ich nun auf ein Gerät, das mir nicht wieder sofort weggenommen wird und habe das Note 8 ungeachtet des 'userfreundlichen' Preises bestellt.
UND HIER EIN LAUTER SCHREI: An die zuständigen Admins, wer es auch immer sei, es gibt hier bereits einen Thread "Galaxy Note 8.0", aber dessen Bart reicht bis in den tiefsten Keller!
Es wird Zeit, einen neuen Thread für ein Galaxy Note 8 (SM-N950F & Co) zu eröffnen.

Bin mal auf die Akkuwerte gespannt, 3300 plus 6,3" klingt nicht verlockend

@McIcke auch für dich noch einmal der Auszug aus den Regeln, an die wir uns auch beim Note8 halten werden. Diesen Ton, ob ein Forum jetzt eröffnet werden soll/muss kannst gern ein wenig ändern. Vielen Dank dafür.

Hallo,

damit wir ein Geräteforum für ein Gerät einrichten, müssen zunächst mal eine nennenswerte Anzahl an Themen für dieses Gerät existieren. Weiterhin sollte das Gerät auch hierzulande erscheinen. Leere Foren legen wir grundsätzlich nicht an. Dies gilt im Übrigen auch für Unterforen zu den einzelnen Geräten.

Mit "einer nennenswerten Anzahl" meine ich mindestens 5 Themen, gern auch mehr.

Solange es noch kein entsprechendes Geräteforum gibt, kann natürlich auch schon über das Gerät diskutiert werden. Für viele Hersteller existieren allgemeine Foren, wo solche Threads dann bestens platziert sind. Wird später ein Geräteforum eingerichtet, verschieben wir die bestehenden Threads. In den Fällen, wo es keinen allgemeinen Bereich für einen Hersteller gibt, nutzt bitte den Forenbereich "Sonstige Smartphone/Tablets/etc.".

Viele Grüße
Handymeister

Nachzulesen ist es hier: [FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: Galantis
Das Einzige was mich stört sind die Farben und die geringe Farbauswahl. Weder Gold noch Schwarz sind Farben die mich begeistern.

Objektiv betrachtet haben alle anderen Farben denn schwarz 2 Nachteile:

1. Kameras mit Flash und FP sind trotzdem ein schwarzer Block
2. Man schreibt mit einem Buntstift auf einem schwarz gerandeten Screen ;)

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.