Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, da wäre jetzt noch der Zeitraum relevant. Wenn man davon ausgeht, dass du dein Gerät 1x täglich auflädst, ergibt sich eine durchschnittliche Nutzung von 1,25 Mal pro Tag.
Das würde ich auch nicht als viel bezeichnen.
Da lohnt sicher dann doch eher ein viel günstigeres S8+.
 
Ich habe ein externes Ladegerät und 3 Akkus. Die Ladezahl würde sonst wohl deutlich höher ausfallen.
Aber einmal täglich muss wohl jeder sein Gerät laden der es ordentlich nutzt.
Mein Note 3 ist drei Jahre alt. Was etwa < 3 S Pen Nutzungen pro Tag ausmachen.
Das mag nicht viel erscheinen, aber würde ich als Vergleich zB. die Kamera 3 mal täglich nutzen, würde ich auch diese jedes einzelne mal vermissen wenn ich sie nicht vorhanden wäre. Genau so verhält es sich mit dem Stift. Und wenn ich ihn nur einmal die Woche nutzen würde, so würde ich ihn genau dieses eine mal vermissen wenn ich ihn nicht hätte.


Zudem wird auch das Note 8 nach einiger Zeit günstiger. Das S8+ war bei Einführung auch teuer. Und auch die Note Serie ist im Preis nach 2-3 Monaten immer etwas gefallen. Und ich will ja kein günstiges Handy sonst wäre der Markt voll von Auswahl! Ich will für meine Kohle ein geiles Handy. Und da kommt mir seit dem Note 2 nix anderes als die Note Serie mehr und Haus. [emoji6]
Und das S8+ mag "jetzt" viel günstiger sein. Vergleicht man die UVP Preise beider Geräte bei Markt Einführung ist die S Serie bei weitem nicht viel günstiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Kevin_MH und pad82
Mich hält auch noch der Akku von einer endgültigen Entscheidung ab. Da bin ich derzeit beim Mate 9 sehr verwöhnt. Aber aufgrund des Preises können das ja andere erstmal für mich testen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Mhm. Ich nutze zur Zeit auch ein Mate 9. Was man so liest, schafft ein S8+ ähnliche Laufzeiten wie mein Mate 9, mit dem ich so auf 5-6h DOT schaffe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Note 8 auch in diesem Bereich landen wird.
 
Wie soll das Note das schaffen mit einem deutlich kleineren Akku und etwas mehr Display?
 
Es kommt immer auch darauf an wie gut die Hardware abgestimmt ist, wieviel Strom die einzelnen Komponenten ziehen, wie energiesparend der Prozessor ist, wie gut die einzelnen Kerne getaktet und geschaltet werden, wie ausgewogen die Auto Helligkeit einbestellt ist etc.
Hab leider keine Ahnung wie Ressourcensparend die neue 10nm CPU ist. Aber viele Faktoren spielen beim Energieverbrauch eine Rolle.
Software wie auch Hardware seitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Rintenfinten
Das Note 8 wird doch vermutlich den gleichen Prozessor haben wie ein Galaxy S8 / S8+ oder nicht ? Unter einem deutlich kleineren Akku verstehe ich persönlich nicht eine Differenz von 200 mAh. Gerüchten zufolge soll der Akku ja 3300mAh haben, bestätigt ist dies natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Auch das Display wird beim Note 8 ein Stückchen weiter sein. Wenn das ein paar Prozent stromsparender ist, machen die 200 mAh weniger schon nichts mehr aus.

Der CPU wird wegen der neuen Fertigungstechnik auch etwas stromsparender sein.

Unter dem Strich mache ich mir da keine großen Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, Kevin_MH und Logel
Ich denke auch, dass die gut 4 Monate Realbetrieb des S8/+ reichen um Potential für Verbesserungen zu optimieren.
Kernel, Modem, Mainboard Architektur, Display etc.
Wunder werden wir keine erleben. Damit rechne ich auch nicht. Aber wenn es die Standard Laufzeit der aktuellen Modelle erreicht (oder besser [emoji12]) sollten wir zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Kevin_MH
Beim Kernel muss Samsung dringend nachbessern, denn mit CustomKernel erreicht man deutlich bessere SOT, da geht's um die Taktung der kleinen Cores beim S8(+).
 
@Wizard
Ja..... es wird nur eine Frage der Zeit sein bis es gerootet wird. (Beim Note 3 hatte ich es 3 Tage ausgehalten [emoji16]) Aber es wird viele Besitzer geben die es Stock nutzen - erst recht innerhalb der Garantie Zeit. Und deren Bewertungen und Tests wird die Performance in den Blogs und Foren widerspiegeln.
Die Stock settings werden ausgewogen sein um der großen Masse an Nutzern gerecht zu werden.
Aggressive Settings werden sie (wie bisher) der Custom Szene überlassen.
 

 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Fände es schon sehr schade, dass man den Akku derart verkleinert, ein Markenzeichen der Note Serie war schließlich immer der üppige Akku.
 
Moin, keine Frage, ein üppiger Akku wäre wünschenswert, stieß letztes Jahr bekanntermaßen an physikalische Grenzen. Der Stift nimmt einfach Platz weg.

BTW: das Note 5 hat bloß 3000 mAh und SOT ist eine Katastrophe (soviel zum Markenzeichen) :crying:
 
Note 1: 2500 mAh
S1: 1500 mAh
Note 2: 3100 mAh
S2: 1650 mAh
Note 3: 3200 mAh
S3: 2100 mAh
Note 4: 3220 mAh
S4: 2600 mAh

Bis hier hin... Das ist damit gemeint und nun Samsung mit Vagina:

Note 7: 3500 mAh
S7 Edge: 3500 mAh
S7: 3000 mAh
Note 8: "3000 mAh"
S8 Plus: 3500 mAh
S8: 3000 mAh

Für die, die es weiterhin nicht verstehen...
Und hier noch einmal meine aktuellen Geräte, um euch die Peinlichkeit eures Akku näher zu bringen :D

Mi6: 3350 mAh (5.15 Zoll)
Mi Mix: 4400 mAh (6.44 Zoll)
Mi Max 2: 5300 mAh (6.44 Zoll)

Wir können aber auch beim Rest weiter machen... Mi Max 2 (230€ Gerät 64GB), Mi6 128GB und Mi Mix 256GB (Gerät aus 2016 mit Keramik und 18k).
 
  • Danke
Reaktionen: Fuji-san
Äpfel mit Birnen vergleichen? Klingt mir doch zu sehr danach und jeder gönnt dir zweifelsohne deine Miese :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitate gespoilert. Gruß Taba
Ich hab die Mi's noch nie beachtet. Nun bin ich auf deren HP und suche ein Gerät mit Stift.
Welches hat den einen, würde auch gerne vergleichen?
 
Und genau aus dem Grund kann es sich Samsung erlauben in >6 Zoll Geräte 3000 mAh zu verbauen.... a la "die kaufen es sowieso und wir brauchen net mal QC 3.0 für die Akkus" :D
 
in keinem Samsung mit einer Displaygröße größer 6 Zoll läuft ein 3000er Akku, wie kommst auf das schmale Brett? 3300 sind's im Note 8 :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
644
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.558
Regenschirm2
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.904
Pillenkev
P
Zurück
Oben Unten