Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so muss das aussehen. Ich vermute mal das Samsung da selber noch am Schrauben ist. Es wurde ja gemunkelt das bereits die S8 mit Dual getestet wurden, aber wegen zu schlechter Ergebnisse wurde das wohl wieder verworfen. Die nicht optimalen Ergebnisse haben wir immer noch. Entweder hätte Samsung noch eine weitere Generation warten sollen, oder mit dem feature nicht so werben.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein, die HDR Taste für "Ein", "Aus" und "Automatik" jetzt im Einstellungsmenü zu verstecken?

Erstens ist das umständlich und zweitens sieht man auf dem Display beim Fotografieren nun nicht mehr direkt den Unterschied oder weiß gar nicht mehr was man das letzte mal eingestellt hat.

Zumindest wird es ja oben rechts im Display eingeblendet wenn aktiv.

Stimmt habe ich seit gestern Abend schon wieder vergessen, zumindest ein kleiner Trost. Trotzdem ist das total dumm.

Interessante Info's zur Kamera aus der neuen c't 20-2017:
Bei schlechtem Licht, dazu zählt schon ein mässig beleuchteter Innenraum bei bedecktem Himmel, wählt die Kamera-App allerdings gar nicht den Tele-Sensor sondern liefert einen Digitalzoom des Primärsensors. Der Nutzer bekommt das nicht mit, erst ein Blick auf die EXIF Daten verrät es. Fremd-Apps und auch die vorinstallierte Foto-App im Pro-Modus mit DNG-Aufnahme bekommen immer nur Daten des Primärsensors.
Wer also den optischen Zoom nutzen will, muss mit der vorinstallierten Foto-App arbeiten und sollte nicht den Pro Modus mit DNG-Aufnahme aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Jumpanino, Tasar und buell47
Hab ich gestern bei Open Camera auch bemerkt, vielleicht wird da bei fremd Apps noch was kommen.

Mit dem Live Fokus hab ich noch so ein kleines Problem. Ich muss viel zu weit an die Objekte die ich fotografieren will ran. Dies war beim Oneplus 5 nicht so. (da waren es glaub ich bis zu 3 M). Wenn ich jetzt ein Foto von meiner Tochter machen will, bekomme ich die meist gar nicht ganz drauf, weil ich viel zu nah rann muss, da der Live Fokus sonst gar nicht richtig greift.

Die Ergebnisse sehen dann aber, für mein Empfinden, sehr gut aus.

Hallo, kurze Frage: Gibt es die Funktion noch, das man bei einem Foto sich selber oben in einem kleinen Bild mit fotografiert?

Das heisst Dual Kamera beim S8 zb
Hab nix gefunden und runterladen kann man es auch nicht.
Beim s7 und s8 ist es in den Kamera Modi

• Danke
Reaktionen: Bernd
Da geht nix

Dann bleibt nur die Suche in den Galaxy Apps. Wenn es keine Ergebnisse gibt, dann läuft die Ergänzung zwar auf dem S8, nicht aber auf dem Note8.

Galaxy Note 8: Full Camera Tips, Tricks & Features (That No One Will Show You):

Also ich kann da gar nichts mehr runterladen.

Wenn ich den Link über die Galaxy Apps öffnen will, kommt nur eine Fehlermeldung, dass dies nicht mehr möglich sei.

BB
750712f09c08635445d031627680c0bf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Same here...

Kann ich nur bestätigen

Wird dann scheinbar vom Note8 nicht unterstützt.

Hängt vielleicht mit der Dual-Kamera zusammen die das S8 ja nicht hat

• Danke
Reaktionen: 398580
360° Panorama ist ja auch weg und wird nicht mehr zum Download angeboten. Trotzdem läßt sich die von nem anderen Modell installieren und funktioniert auch.