Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Ok ich danke ich dir für deine Mühe und Zeit:thumbup:
Dann bin ich ja beruhigt, ich war schon in Panik :biggrin:

Guten Morgen liebe Freunde,

ich habe seit ein paar tagen das Problem, dass bei Videos in FHD - 60FPS meine Videos zucken.
Also nicht so ein "lag", als würde es FPS drops geben, es zuckt richtig, sodass das Bild kurz verschoben ist.

Auch wenn ich das Video versende und das Video auf einem anderen Gerät anschaue zuckt es.

Hat jemand vl. eine Idee, was das sein könnte? :)

Moin,
Gestern Abend wurde ja das Update eingespielt welche auch die slowmotion Funktion beinhaltet, leider gibt es die Einstellung gar nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Für meine Koreanische Variante gab es das Update auch schon!
Danke fürs Bescheid geben. Ich hätte selbst nicht nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider bei mir das Zuckeln auch bei 60 FPS FHD. Konnte das nur erstmal lösen in dem ich auf 30 FPS runter gegangen bin. Mit HD 60 FPS hätte ich noch leben können, aber das no Go.

Ich denke schon drooped Frames oder ne CPU/GPU Geschichte. Da kommt was nicht nach am Note 8. Doll tritt das auf wenn ich das Handy schräg halte.

Mit der Cam sind wir zwar um Super SloMo erweitert, aber dafür wurde uns der Dual Cam Modus genommen. Habe den immer Mal für Erklär Videos genutzt.

Das "alte" S8 hat den noch drin. Selbst das dicke S9+ hat kein Dual Cam Mode mehr.

Das ist wo Front und Rück Kamera zeitgleich aufgenommen haben als Foto und Video. Standart war das Selfie in einer Briefmarke, deren Position man ändern konnte.

Gibt's zu den 2 Sachen Infos, also dieses Zuckeln und der Dual Cam Mode?

Letzteres gibt's halbwegs als App, aber Werbeschleudern oder nicht das von Samsung.

Grus@ll

ich lass mal die Info da, dass (neuere) Exynosgeräte 4K60fps Videos aufnehmen können, nicht aber Snapdragon, sogar ungerootet -> SOURCE

es funzt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mark77 und maik005
kurz als Eiwurf, kann auch villeicht die SD Karte sein, wenn die zu langsam ist und es deswegen mal ruckelt ? Ich teste mal internen Speicher und filme mal drauf los.

Bei mir lässt sich in den Kameraeinstellungen die Videostabilisierung nicht einschalten, Option ist ausgegraut. Liegt das an einer anderen Einstellung oder ist sie kaputt?

@DigiDirk_75 Ich glaub bei 4k Aufnahmen streikt sie!

• Danke
Reaktionen: 398580
Verfolgungs-AF deaktivieren, dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Das war es, Danke!

Evtl. eine doofe Frage aber was sollte man einstellen: Verfolgungs-AF oder Videostabilisierung? Oder je nachdem ob man Bilder oder Videos macht ein- und ausschalten? Wäre ziemlich umständlich

@HCD: Die Auflösungen hatte ich schon ergebnislos getestet, hätte ich dazu schreiben sollen, dennoch Danke ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
DigiDirk_75 schrieb:
Videostabilisierung
die optische ist eh immer aktiv. Du kannst nur die digitale zusätzlich aktivieren.

Ich habe generell den Verfolgungs-AF noch nie benötigt.
AF ist ja eh immer aktiv und extrem schnell, bisher war der auch immer dort wo ich ihn haben wollte.

• Danke
Reaktionen: DigiDirk_75
Hat einer ein Tip wie ich den Rotstich aus den Bildern bekomme? Gerade bei Haare und Wände sieht man das gut.

Schau bitte erstmal wo der Rotstich genau "herkommt", ist der in den raw/jpg Bildern oder "nur" auf dem Handy-Screen ? Villeicht den mal neu einstellen den Handybildschirm.

Ferner mal schauen was für Weiß-Abgleich eingestellt ist oder irgendwelche Filter an sind oder "komische" Lichtverhältnisse herrschen. Check das bitte alles mal, dann nochmal prüfen, auch auf verschiedene (halbwegs farb-genauen) PC Monitore.

Letztendlich bleibt dann erst mal nur als Work Arround das Entfernen via Bildbearbeitung. Ist der Rotstich immer gleich, zb. also 20%, dann ein Batch erzeugen, auf Serie von x Bilder 20% Rot reduzieren. Aber ersetzt nicht Ursachen Forschung woher der Rotstich kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bitte keine Direktzitate. Antworten-Funktion bitte nutzen. Danke.
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Danke für dein Beitrag.
Also auf unterschiedlichen Displays ist das Bild immer rötlicher als ein Bild von einem anderen Gerät.

Weißabgleich ist automatisch eingestellt. Ich werde es mal überprüfen!

Stell hier mal ein Bild ein.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich mache morgen neue Bilder vom Note 8 im Vergleich zum XR.
Hab auch mal mit einem S7 verglichen und auch dort sie die Haare um einiges rötlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein Note 8 quasi neu benommen können, ist mein erstes Samsung seit langem...

Bin mit der One ui noch nicht so wirklich vertraut

Meine Frage nun ist ob der neue direkt auswählbare Nacht Modus den es auf dem s10 gibt , ob der halt auch beim Note 8 verfügbar ist....

Gruss