Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zur und über die Kamera

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bebo

ist eine CSC abhängige Funktion, die es nur in wenigen Ländern gibt.
Alternative die funktionieren sollte ist die Systemtöne komplett leise zu schalten oder eine andere Kamera App.

CSC musste ich erst googeln...

Ich brauche da eine automatische Lösung - wofür haben wir sonst Computer!? Habe das hier gefunden, Tasker habe ich onehin. Mal sehen ob's klappt...
...heute ist mir das zu spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@bebo

Im Anhang mal meine beiden einfachen Profile die ich für die Lautstärkeregelung nutze.
Beide sind voneinander unabhängig!

Das mit der Kamera funktioniert so finde ich deutlich einfacher und besser als bei dem von dir verlinkten.

Anhänge

• Tasker.zip
    936 Bytes · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: bebo
Edit:
Gibt es kein Photophere mehr für das Note 8?
__

Suche Programm um räumliche Aufnahmen zu machen.
Gibt es da alternativen?

grüße
Maiky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Ursprünglichen Threadtitel vor Zusammenführung im Beitrag editiert. Gruß Taba
@maikrotex
Die Funktion die Du vermutlich(?) meinst hieß "SurroundShot". Sie funktioniert seit Oreo leider nicht mehr.

gibt es auch keine alternative?
Danke für die Antwort.

Also generell gibt es zwei Alternativen. Die optimale Alternative ist dass du dir eine richtige 360° Kamera kaufst. Die andere ist diese App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.vr.cyclops

Damit klappt das eigentlich genauso gut wie mit dem ding das es mal bei Samsung gab, der seit Oreo eben nicht mehr funktioniert.

@Pysk
hab die App gerade mal ausprobiert. Die kann auch nur das was die originale Kamera App kann (bzw. noch weniger)
Einfach nur 360° Panorama.

Das was es bis zum S8 von Samsung gab konnte auch nach oben und unten Schwenken wie eine 360° Kamer horizontal UND vertikal...

Ich schaue gleich noch mal aber ich habe die App noch bis vor kurzem im Einsatz gehabt und die konnte 360 Grad Fotos machen. Dann wurde das möglicherweise entfernt.
[doublepost=1527009354,1527009071][/doublepost]Okay, du hast recht das geht tatsächlich nicht. Ihr müsst einfach mal nach dir Google Kamera suchen die gibt es aber leider nicht mehr im PlayStore aber im Internet findet man die zu Haus. Die kann das definitiv ich habe sie nur nicht mehr in Gebrauch da ich eine 360° Kamera haben. Aber ich kann auch gerne die APK raussuchen und hier verlinken
[doublepost=1527010009][/doublepost]Hier ist auch noch der Link dazu zu meiner Google Drive. Bitte keine neuere Version als die verwenden denn die lassen sich nicht auf dem Galaxy S8 öffnen. Ich habe diese App jetzt auf dem Galaxy S8 getestet da ich an meinen Note gerade nicht dran komme da hat sie funktioniert. Demnach sollte sie auch auf dem Galaxy Note 8 funktionieren. Viel Spaß damit die App kann auch definitiv 360 Grad Fotos.

com.google.android.GoogleCamera_4.4.020.163412804-41174009_minAPI25(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Habe jetzt mal die Kamera meines neuen Note 8 ausprobieren wollen. Hatte ja zuvor das Note 3 und das hat tolle Bilder gemacht und die Kamera war einfach zu bedienen.

Also ich drücke auf den großen weißen Punkt etwas länger in der Hoffnung, dass die Kamera sich fokussiert und dann das grüne Kästchen mit dem Piep-Geräusch kommt sodass ich den Knopf wieder loslassen kann und die Kamera ein Bild knipst.
Resultat: Es beginnt ein Dauerfeuer und ich habe 34 Bilder, alle mit unterschiedlichen Effekten. Ok. Jedoch, löschen muß ich diese alle einzeln oder alle komplett. Ich wollte aber gern alle löschen außer eines. Damit ich zum Schluß ein einziges Bild auf der SD-Karte habe.

Gibt es diese Autofokus -Funktion nicht mehr beim Note 8? Also das da erstmal kurz hin- und hergezoomt wird und dann mit Beep und grünem Viereck die Bereitschaft zum Schießen des Fotos angezeigt wird?

Wie schalte ich den Dauerfeuer-Modus aus?

Danke für Eure Hilfe.

@Micha369
:D
Der Autofokus ist so schnell den merkst du kaum.
So eine Funktion gibt es schon lange nicht mehr.

Wenn du den Auslöser gedrückt hälst startet die Serienbild-Aufnahme. Dies lässt sich auch nicht deaktivieren.
Die Bilder haben aber alle die selben einstellEinst und keine unterschiedlichen Effekte. Du kannst in der Galerie auch eines davon aus, getrennt speichern und dann alle anderen mit einen Tap löschen.

• Danke
Reaktionen: Micha369
Die Videocamera des Note 8 war bisher nur kurz getestet worden, aber im letzten Urlaub wurde sie erstmals häufiger benutzt. Die Videos mit dem Normalobjektiv wurden einwandfrei, aber mit der zweiten Kamera, dem Tele, gibt es ein Problem: bei manchen Aufnahmen "pumpt" anscheinend der Autofokus während der gesamten Aufnahme. Dabei wird auch der Bildauschnitt ständig hin und her leicht verändert. Passiert bei einfachen Landschaftsaufnahmen, wo sich nichts bewegt, nur mit dem Tele. Einstellung Auto mit 4k.
Kennt jemand das Problem, oder ist da was defekt?

Hallo an alle.... wer kann mir helfen...
habe alles mögliche durchsucht und keine hilfreichen Antworten gefunden. Ich habe folgende Probleme mit dem Note 8.
Viele Bilder sind, nachdem sie völlig normal aufgerufen werden konnten, nicht mehr zu öffnen. Sie erscheinen komplett in grau oder es sind nur Teile von Bildern erkennbar. Im Glauben, das verschiedene Speicherkarten ( von 16 GB bis 256 GB) defekt sein könnten, habe ich sie erneut formatiert, aber ohne Ergebnis. Diese Fehler wurden zuerst auf dem SD Kartenspeicher festgestellt. Es waren durchweg neue Karten. Aber am nächsten Tag waren die Bilder zum Teil nicht mehr zu öffnen. Neuerdings zeigt sich dieser Fehler auch auf dem internen Speicher. Dort sind auch mitten in ca. 180 Bilder ca. 18 nur teilweise oder garnicht zu sehen. Bei aufgenommenen Videos gibt es keine Probleme.
Was mache ich verkehrt oder welche Einstellung muß ich beachten. Habe alle Telefone der Note Reihe bisher genutzt. Hatte noch nie diese Probleme, wie beim Note 8, aber auch bei anderen nicht. Ansonsten sehr zufrieden.
Danke im Voraus
hans46

Servus,

rufst Du die Bilder über die Galerie auf oder mit Google Fotos auf?
Wenn zweiteres der Fall ist dann sind sie nicht vollständig synchronisiert und erscheinen deshalb nur "halbfertig"

@djfredo
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Egal über welchen Weg ... ob Galerie oder Eigene Dateien, Google Fotos oder Apps , die betreffenden Bilder bleiben mir verschlossen. Kurios dabei ist vor allem für mich, das ich sie nach der Aufnahme betrachten konnte und 24 Stunden später nur noch teilweise oder gar nicht öffnen kann. Nicht alle, aber eine ganze Reihe. Dabei sind diese Dateien in der Größe ähnlich der anderen. Aktuelle Softwareversion ist 8.0.0.
Ich leg mir mal schon den Hammer zurecht........

@hans46
irgendwelche Apps zur Speicherbereinigung aktiv?
[doublepost=1527947076,1527947050][/doublepost]zwischendurch das Gerät mit einem PC verbunden gewesen?

@maik005

also, auf dem Handy läuft Kaspersky. Ich hatte auch versucht die Bilder über PC abzurufen. Sie sind auch dort nicht lesbar. Speicherbereinigung erfolgte über Systembereinigung des Gerätes.

War vor 2 Stunden bei einem Fachhändler von KLARMOBILE. Er meinte, das das ein Hardwarefehler sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst Du Kaspersky?

@jens6765
bitte so etwas per PN klären.
Hier geht es um die Kamera des Note8

• Danke
Reaktionen: 398580
@jens6765
trotzdem danke.... das ist ne gute Frage. Ich teste das gleich mal aus....