Samsung Galaxy Note8 - Diskussion über die Performance

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba Danke für den Tipp. Hat aber leider überhaupt nichts gebracht. Nach dem Blauen Bildschirm update wird installiert kam so ein gelbes Achtung Schild , darunter stand "no Command", ist das normal?
Ist halt komisch dass das alles nur ruckelt und rumbugt wenn der SPen benutzt wird.

Kann das auch daran liegen das ich mir aus dem Theme Store ein Theme runtergeladen habe, und es deshalb zu Performance Problemen kommen kann? Habe das High Contrast Theme von Samsung.

Henauke schrieb:
kam so ein gelbes Achtung Schild , darunter stand "no Command", ist das normal
Ja, das ist normal. Hast Du das Kommando für den Cache-Wipe anschließend ausgeführt?

Bei welchen System-Apps man den Speicher versuchsweise löschen könnte, um dem S-Pen wieder Schwung zu verleihen weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee?

Also ich hab das neueste Update drauf und selbst gerade mal getestet... bei mir ruckelt und zuckelt nix. Läuft butterweich... so wie man es gewohnt ist. An dem Theme kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich nutze das High Contrast Theme 2

• Danke
Reaktionen: Cyberburn
Ich habe noch mal weiter getestet und habe sämtliche Caches gelöscht.. Es ist nun so das alles was mit dem SPen gemacht wird, selbst handschriftliche Sachen, also Notizen hängen hinterher. Auch meine Benachrichtigungsleiste ruckelt bei zu vielen Benachrichtigung. Habe auch dem Support geschrieben, antwort steht noch aus.

Ich tippe auf irgend eine App, die dein Gerät ausbremst.

Hallo zusammen

Ich habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit der Performance. Das Problem stellt sich so dar, dass wenn ich von der App Übersicht auf den Home Bildschirm wechsle, oder einen der abgelegten Ordner auf dem Bildschirm schließe, dauert es etwas bis diese komplett zu sind. Es sind bestimmt so drei Sekunden. Ich weiß, wahrscheinlich sagt ihr jetzt, das ist ja nichts. Ich empfinde es als störend. Ansonsten lassen sich die Apps ohne Probleme öffen und schließen. Es gibt auch keine einzige App die Ruckelt oder rumzickt.
Wenn ich hingehe und den Arbeitsspeicher leere, habe ich wieder etwa knapp 3 GB. Dann läuft auch wieder alles ohne ruckeln. Ich kann einen Ordner dann wieder drei bis viermal öffen und schließen bis es wieder zu Verzögerungen kommt. Ich hab schon einige Apps deinstalliert um zu sehen ob es daran liegt. Und auch das Telefon mehrere Male zurück gesetzt. Keine Verbesserung. Akku Optimierung ist ausgeschaltet. Arbeitsspeicher ganze ich meistens so zwischen 1,5 GB und 2 GB. Ist das zu wenig?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Grüße Volker

Anhänge

• Screenshot_20180817-174418_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180817-174418_Device maintenance.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20180817-174433_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180817-174433_Device maintenance.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 236