Samsung Galaxy Note8 - Diskussion über die Performance

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Hi Maik,

finde keinen Eintrag mit AQ**

Anhänge

• Screenshot_20171119-214528.jpg
    Screenshot_20171119-214528.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 409
@muca

Brille auf... :cool2:
Ich sehe da sogar 2 Einträge.
Firmware ist die aktuelle.

@maik005

Upps :D Weiß auch nicht mehr weiter. Werde noch probieren einen factory reset ohne backup wiederherstellung durchzuführen. Sonst geht es in die Reparatur.

• Danke
Reaktionen: maik005
Habe heute mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kein Backup wiederhergestellt. Keine Verbesserung. Im Anschluß habe ich das Spiel "Score! Hero" installiert, um zu testen ob es dort auch ruckelt. Und wie! Selbst in diesem Spiel ruckelt einfach jede Szene! So etwas hatte ich nicht mal auf meinem S7 Edge bei diesem Spiel. Ich bin jetzt fest überzeugt, das da am Handy etwas faul ist.

Ich hab das Spiel auch mal installiert und bei mir ruckelt da gar nichts, da stimmt bei dir definitiv was nicht.

Ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber ist der Werksreset aus dem Menü heraus das gleiche wie über das Recovery Menü?

Wenn nicht, kannst ja noch mal über das Recovery Menü versuchen, oder besser noch die komplette Firmware mit Odin flashen.

....und wenn das Handy neu aufgesetzt wird, egal ob mit Sicherung oder ohne, versucht es ja, die Einstellungen von Google und die installierten Apps im Hintergrund zu installieren. Das braucht auch Performance.

Ich möchte mir gerne ein note 8 kaufen, nur liest man das die Performance bei der Software nicht wirklich gut sein soll. Nach 2 Wochen Nutzung sollen erste ruckler auftreten. Könnt ihr das bestätigen? Falls ja gibt es schon custom Roms für das Handy?

Keine Ruckler (wo hast das gelesen?) und ne Menge CustomRoms, konnte allerdings weder eins testen, noch selber eins machen bisher, leider.

Hab das Note seit September und es läuft genauso ruckelfrei wie am Anfang. Alles gut!

Touchwiz bedeutet für viele automatisch immer noch schlechte Performance, dass das schon lange nicht mehr stimmt, wollen viele nicht wahrhaben.

• Danke
Reaktionen: spezii, R560 und 398580
Kein Geruckel und Performance ist gut

Ich switche ab und zu zwischen Samsung TouchWiz und Nova Launcher hin und her....also mit Nova läuft es deutlich besser. Also muss ja die Power des Note 8 vorhanden sein. Aber scheinbar setzt Samsung es nicht optimal um. Trotz allem....Gerät ist der Hammer....:thumbsup:

Ja Touchwiz hat immer noch den ein oder anderen ruckler, aber extrem selten.
Eher bin ich enttäuscht über die miese Standby Zeiten die bei Samsung nie gut waren.....

ich kann da nicht meckern:

Aktuell noch 27% Akku
Laufzeit 46 Stunden und 4 Minuten mit 2 Std. 20 Minuten DOT
Akku soll noch 14,5 Stunden halten

Update ist allerdings noch nicht drauf.

Sieht bei mir ähnlich aus (Update drauf):
Noch 31% Akku
Laufzeit 41 Stunden und 39 Minuten mit 2 Std. und 3 Minuten DOT
Akku soll noch 17 Stunden halten

nach Update Laufzeit 65 Stunden, knapp 2 Stunden DOT, 27% Restakku soll für weitere 15 Stunden reichen.

Ich empfinde das Update auch eher als minimale Verbesserung hinsichtlich Performance.

Also ich habe vorgestern das Update installiert und habe nun leichte Performance einbußen und Bugs. Vor allem habe ich das wenn ich den SPen benutze, wie z.B. wenn man beim entsperrten Gerät den Stift rauszieht und sich dieses Menü öffnet ruckelt es stark, das war vorher nicht. Außerdem ruckelt es nun etwas in den Einstellungen (aber wieder nur bei Stiftbenutzung) und der Browser springt bei Seiten mit vielen Bildern immer nach oben und unten(wieder nur bei Stiftbenutzung). Habe das Gerät auch schon mehrere male neu gestartet, hat aber nichts gebracht.

@Henauke
Schon mal den Cache gelöscht?
Recovery Mode
  1. Gerät ausschalten
  2. Bixby, Volume up and Power Buttons drücken und halten - solange bis man den blauen Bildschirm sieht, dann loslassen.
  3. Danach wird evtl. ein kleines Update installiert. Danach einfach warten (beim toten Männchen) bis zum Recovery Mode, das dauert etwas. Oder mit Bixby-Button und Volume Up schneller erzwingen.
Dort dann "wipe cache" auswählen.
(Nicht aus Versehen Factory-Reset! - ist mir mal passiert...)

• Danke
Reaktionen: R560