Samsung Galaxy Note8 - Bilder Berechtigung Bilder auf SD Karte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevebiker

Enthusiast
453
Hallo Leute,

ich habe Probleme meine Sd-Karte zu Verwenden. Ein Beispiel:
ich habe beim Synchronisieren mit Google Drive, das jetzt Backup und Sync heißt, festgestellt, dass die letzten Bilder nicht mehr synchronisiert werden! Fehlende Berechtigung wird gemeldet. Nun wollte ich es per Eigene Dateien, also dem Dateimanager auf dem Note 8 den Ordner Kamera öffnen, geht auch nicht! Wofür wird dann in der Kamera-App die externe Karte überhaupt als Speicherort vorgeschlagen? Wie kann man die Berechtigung ändern?
Das neue Gerät macht ziemlich Arbeit!:flapper::laugh::scared:

Ich verstehe jetzt nicht ganz genau wo dein Problem ist bei mir lässt sich der Ordner mit den Bildern von der Kamera über eigene Datei problemlos öffnen.

Und bei mir gehen ebenfalls sämtliche Bilder und Videos auf die externe Speicherkarte.

Anhänge

• Screenshot_20171022-162159.jpg
    Screenshot_20171022-162159.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich denke, ich habe das Problem eingegrenzt. Auf der Speicherkarte waren noch Bilder und Sicherungen vom alten Note. Dann hatte ich die Meldung von Google Drive, das so und so viele Dateien nicht synchronisiert werden können. Wegen fehlender Berechtigung. Dann habe ich wenigstens die Bilder über einen Kartenleser auf den PC. kopiert. Dann ging es, nach Vergabe von Berechtigung für Jedermann. Jetzt kann ich auf dem Note 8 alle Bilder öffnen. In Drive gibt es noch ein paar Bilder und Videos, wo eine Meldung kommt, dass sie nicht geladen werden können. Aber das ist eher mit Löschen und Entfernen von Bildern zu erklären.

Okay. Dann weiterhin viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: stevebiker