Samsung Galaxy Note 8 (N950U) - Kein UMTS-Empfang

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patmanos

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, :)

ich habe mir mein Galaxy Note 8 aus den USA mitgebracht (N950U, AT&T/unlocked) und benutze es in Deutschland im Vodafone-Netz.

Dies klappt soweit auch ohne Probleme.
Jedoch fiel mir vor kurzem auf, dass ich weder 3G, noch H oder H+ (also kein UMTS-Netz) empfange. Das Smartphone wechselt sofort zu EDGE, sobald kein LTE-Empfang mehr verfügbar ist.

Nun habe ich herausgefunden, dass mein Model mit einem Snapdragon 835-Prozessor (anstatt mit dem Exynos 9-Prozessor in europäischen Modellen) ausgestattet ist und dieser wohl auch über einen CDMA-Chip verfügt.

Bedeutet dies nun, dass ich mich mit dem verbauten Chipsatz nicht mit dem deutschen UMTS-Netz verbinden kann?

Nach Angabe zu meinem Model die ich gefunden habe, sollte dies doch möglich sein:
unterstützte Mobilfunknetze.PNG

Oder wäre es evtl. möglich eine andere Firmware zu flashen, mit der das auch mit meiner Hardware möglich wäre?

Vielen Dank

patmanos schrieb:
Oder wäre es evtl. möglich eine andere Firmware zu flashen, mit der das auch mit meiner Hardware möglich wäre?
zu 100% nein.

Normal sollte UMTS trotzdem gehen.
Hast du mal einen anderen Netzbetriber (Telekom/o2) ausprobiert?

@maik005
Nein bisher noch nicht, aber ist ein guter Ansatz. Werde das die Tage mal ausprobieren.