S-Pen Taste noch nützlicher machen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danybasel

Neues Mitglied
11
Mir ist gerade so die idee gekommen wie man den S Pen noch nützlicher einsetzen könnte.

Ich würde gerne die Taste am S Pen für zusätzliche funktionen nutzen.
Z.b wenn ich die S-PEN Taste gedrückt halte und eine App öffne, sich diese im Fenstermodus öffnet oder beim schreiben mit der Tastatur auf gross Buchstaben wechsle.

Lässt sich sowas über Root realisieren? Ich finde das Potenzial der S-PEN Taste ist bei weitem nicht ausgeschöpft.

Diese Taste dient ausschließlich der Entnahme des S-Pen und hat keinerlei Funktion. Selbst unter Root nicht.

Sorry.

@Holger1973

Ich denke er meint die Taste, an der Seite des Stiftes, welche das S-Pen Menü aufruft.

Bei der Antwort von Holger gehe ich davon aus, daß er die Taste am S-Pen bis heute gar nicht wahrgenommen hat. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Holger1973
Hahahhahaa. Scherzkeks.:lol:

Wollen wir mal abwarten welche der zwei Tasten der TE meint.......:flapper::flapper:

Er meint natürlich die seitliche da er ja schon schreibt dass das Potential nicht voll ausgeschöpft ist. Wenn er die obere Taste meinen würde dann würde das so nicht stimmen da die Taste ja überhaupt keine Funktion hat.

Holger1973 schrieb:
Hahahhahaa. Scherzkeks.[emoji38]

Wollen wir mal abwarten welche der zwei Tasten der TE meint.......:flapper::flapper:
[emoji4]

Ich meinte damit die seitliche Taste des S-PEN [emoji16]

Die Taste oben braucht keine funktion, die brauch ich zum rumspielen[emoji851]

Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich ist gar nichts in der Androidwelt, deshalb meine Anregung: Schick die Idee an Samsung, denn mit bloßem Root geht da gar nichts, das braucht handfeste Programmierung von Experten. :thumbsup:

Die Taste hat ja schon eine Zusatz Funktion!
Wenn man was Schreibt oder Malt kann durch Drücken der Taste Gelöscht werden !

• Danke
Reaktionen: buell47
Jup, man kann sie auch gut zum Text markieren benutzen oder wenn man die spitze in der nähe vom Bildschirm hat, das S Pen Menü aufrufen. Durch drücken der Taste und doppeltip auf Bildschirm geht sogar ein fenster auf um Notizen zu schreiben [emoji106]
Sehr nützlich, doch wie gesagt meiner Meinung nach geht da mehr[emoji848][emoji3]

• Danke
Reaktionen: Busch-Trommel