S-Pen steckt fest

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wedo56

wedo56

Neues Mitglied
6
Bei meinem Note 8 steckt der S-Pen im Telefon fest. Der Klick-Mechanismus ist offenbar defekt, d.h. beim Draufdrücken "springt" der Knopf nicht heraus, so dass der S-Pen nicht gefasst und herausgezogen werden kann. Hat jemand auch so ein Problem und/oder weiß jemand, wie man den S-Pen auf andere Weise aus seiner Halterung ziehen kann? Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Tipps.
 
Entweder Garantie..... Oder ansonsten würde ich einen Klecks Heißkleber drauf tun und ein Streichholz ankleben.
 
Nimm einen Zahnstocher oder eine feine Nadel und fahre damit zwischen Gehäuse und Rand des Knopfes am S-Pen. Dann kannst du den Pen herausziehen. Danach musst du den Knopf reinigen und wieder gangbar machen. Vielleicht hilft es, den S-Pen mit dem Knopf in einen Fingerhut voll Spirtus zu tauchen und unter leichter Bewegung eine Minute einweichen lassen. Möglicherweise ist der Knopf danach schon wieder beweglich.
Vor dem Wiedereinsetzen ins Handy aber den S-Pen gut trocknen lassen.

Gruß
Reinhard
 
Warum sollte er ihn für lassen? Ist doch beides wasserdicht. Sowohl Handy als auch S-Pen. Der irre ich mich?
 
Alkohol hat keine Oberflächenspannung und verhält sich eher wie Wasser mit Spülmittel.
Ists dann auch noch dicht?
Gruß von hagex
 
Reiner Alkohol beschädigt aber auch keine Strom Kreisläufe!
 
+1
Stimmt!
Aber ich hab keinen Plan, welchen Unfug verdampfender Alkohol im Innern eines Phones (dessen Akku überdies nicht entnommen werden kann) anrichten könnte.
Die Vorsichtsmaßnahme kann also wohl nicht schaden. Kostet ja nix :D.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Da hast du auf jeden fall recht:biggrin:
 
Einfach mit Klebeband versuchen ! Oder mit klebe Pads die man Passend Schneiden kann ! Eventuell geht auch eine Spitze Nadel von der Seite da kann der Stift aber Spuren erhalten !
Auf eigene Gefahr!!!
 
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge:thumbsup:...den Versuch mit der Nadel/spitzen Werkzeug habe als erstes probiert, leider nur mit dem Erfolg, dass der Stiftknopf -und schlimmer- der Gehäuserahmen drumherum zerkratzt worden sind. Der Stift sitzt wirklich "schließend" im Telefon.... Die Klebevarianten sind etwas schwierig, weil zum einen die Knopfoberfläche ziemlich glatt ist und nicht ausreichend Halt für den Kleber bieten, um den Widerstand beim Herausziehen zu überwinden....:bored:
Ich habe mir vorsichtshalber einen neuen S-Pen bestellt. In der Verpackung befanden sich auch eine Zange (wie die für die Speicher-/SIMkarten) und eine kleine Verpackung mit Kunststoffstiften mit einer verdickten Spitze (siehe Foto). Die Verwendung dieser Stifte erschließt sich mit leider nicht. Weiß jemand, wofür die verwendet werden sollen?:blink:
upload_2017-12-18_10-9-52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Mit dieser Zange kann die Spitze aus dem Pen getogen werden, wenn sie gewechselt werden soll.

GRuß
Reinhard
 
Die Härtegrade der Stift Spitzen sind farblich codiert.
Wo die aufgeschlüsselt sind weiß ich allerdings auch nicht.
 
Versucht es doch mal mit so einem kleinem Saugnapf den man auch für Kontaktlinsen nimmt.
Viel Glück
 
Es gibt doch diese wiederablösbaren klebe Pads für Haken davon ein Stück abschneiden auf die Rückseite eines flachen Stiftes Kleben und dann auf den S Pen Mit Vorsicht ziehen ! Es müsste auch mit einen gut klebenden Panzerband gehen das man Aufrollt mit der Klebe Fläche nach Außen
Einen schmalen Streifen aus einer Plasttik Flasche Ausschneiden und damit versuchen ihn heräus zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Stift ohnehin ersetzt wird, würde ich vorsichtig mit Dremel ein 1mm Loch in die Abdeckung vom Stift bohren und eine Schneidschraube ein paar mm einsetzen und daran dann den Stift herausziehen.
 
Das Problem scheint öfters aufzutreten.
In einem englischen Blog hat einer den Pen mit einer Schlinge aus Zahnseide rausbringen können.
Ist bestimmt ein Versuch wert ...

P.S: Samsung scheint auch schon Geräte, bei denen das passiert ist, auf Garantie ausgetauscht zu haben ...
 
Die Nylonschlinge oder aus Zahnseide wäre auch mein Tipp gewesen. So hat es ein Bekannter bei seinem früheren Note-Gerät gelöst. Aber wenn ich mir mein Note 8 so anschaue, wüsste ich nicht, wie ich da den Faden durch bekommen soll.
Daher würde ich den Vorschlag von mickk versuchen (da der Stift ja eh ersetzt wird).
 
Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps. Ich hatte mich auch an den Samsung Service gewandt und von dort auch tatsächlich zeitnah Antwort bekommen!. Es wurde angeboten, das Gerät -da noch Garantieleistung- einzuschicken, um das Problem zu lösen. Man hatte mir davon abgeraten, die Stift "gewaltsam" zu lösen.....was ja auch nicht die Absicht war.
Wie auch immer, bevor ich diesen Vorschlag annehmen konnte, hat sich der Stift am 1. Weihnachtstag auf einmal wieder völlig "normal" verhalten, der Druckknopf funktionierte wieder und der Stift konnte wie vorgesehen entnommen werden. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist.....außer das Christkind hat ein Einsehen mit mir gehabt :biggrin:
Also nochmals vielen Dank an alle und allen ein -ebenso- glückliches Weihnachtsfest....:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Nikdo, pad82 und 3 andere
sorry fürs aufwärmen, finde gerade keinen anderen thread.

Mein Pen klemmte auch, weil die Rastmechanik den Kopf nicht freigab. Ein zweiter nach 3 Monaten.

ich wollte zwar immer dran denken, sie beim Einstecken nicht einzurasten, aber passiert doch. Lästig.

Jetzt habe ich beide Pens mit einen Minitropfen Sekundenkleber so blockiert, daß sich die Köpfe nicht mehr eindrücken lassen. Fällt deshalb nicht auf, da ich ein Spigen Cover ums Note 8 habe und der Pen ausgerastet kaum vorsteht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.626
oetzi69
O
Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
767
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
L
Antworten
6
Aufrufe
3.789
hako2
hako2
Zurück
Oben Unten