Rollout für Android 9 Pie-Update mit One UI ist gestartet. Wer hat es schon?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stahly

stahly

Erfahrenes Mitglied
374
Hallo allerseits!

Die Update Welle ist offiziell gestartet. Hat es schon jemand?

Viele Grüße, der stahly

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hauptsache, es geht los :)

@stahly HIER gibt es bereits was, ein alter Thread, aber stets auf dem neuesten Stand

• Danke
Reaktionen: mIStone und stahly
hab' die Frage auch schon gestellt, denn ich würde es ganz vorne pinnen, aber bin kein Moderator :1f607:

DAS ist so "flüssig" wie ein Kropf !
Angenommen 1000 haben das Phone und posten jetzt "ich". Was hat das für einen Informations-Wert ?

Na ja, ganz so überflüssig finde ich das nun auch wieder nicht! Ich brauche zwar keine Tausend (und der Gedanke, dass hier Tausend User posten würden ist auch ziemlich abwegig), aber ein paar Wenige würden mir schon reichen bzw. helfen. So käme die Info nämlich deutlich schneller als wenn ich/man häufig danach suchen wollte. Klar kann ich auch z.B. beim "Cashy" nachsehen, die sind dort wirklich fix mit solchen Infos - aber ist das tatsächlich im Sinne des hiesigen Forums?

Und um es vorweg zu nehmen: das häufige Nachgucken ob's mir das Phone bereits anzeigt ist für mich die schlechteste aller Optionen. Die Benachrichtigung eines beobachteten Threads ist deutlich komfortabler - und wesentlicher Bestandteil einer solchen Community ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holynemo, Herby3 und stahly
Der Thread-Titel ist schlicht falsch. Wenn jetzt einer das OTA "123.456.xyz" bekommen hat und das mitteilt - dann kann jeder vergleichen ob er aktuell ist (oder nicht). Das hat einen Informations-Wert !

Irgendwie kann ich dir jetzt nicht folgen. Den Januar-Patch haben wir doch alle, was sollte denn da noch für ein weiteres Update (von Oreo!) kommen? Dass wir ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen und damit (von den S8ern) wissen, dass der Februar-Patch mit Pie einhergeht, darfst uns schon zutrauen. Isofern passt der Thread Titel m.E. durchaus, ich hätte hier nur das vermutet und gesucht, was der Titel suggeriert. Es geht doch nur noch um den Zeitversatz zum S8. Wobei ich hoffe, dass der nicht allzu lang ist. Wenngleich ich eigentlich mit Oreo hochzufrieden bin, aber die Gestensteuerung würde mich schon jucken - und das neue OneUI sowieso...

PS: oder wolltest du lediglich auf den unterschiedlichen Rollout der verschiedenen CSC hinaus. Dann wäre ich deiner Meinung, der CSC muss natürlich in der jeweiligen Info stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.