I
icefear
Neues Mitglied
- 6
Hallo,
mein Galaxy Note 8 lag gestern am Tisch, als plötzlich der AVG Anti-Theft Alarm losging(nein das Handy ist nicht gestohlen und die OVP war beim Kauf versiegelt). Ich dachte mir nur, AVG Anti-Theft hat wahrscheinlich einen Bug, habe den Pin eingegeben und so das Smartphone wieder entsperrt.
Nun mein Problem: Seit diesem Zeitpunkt kann sich mein Handy nicht mehr in das Netz einwählen, mit dem es zum Zeitpunkt des Alarms verbunden war (weder Anrufen/SMS, noch mobile Daten). Ich habe 3 Sim-Karten vom selben Provider und alle drei funktionieren beim Note 8 nicht, jedoch bei anderen Smartphones. (S8, S7, S7E). Ich dachte mir, dass AVG nun irgendwas unternommen hat, dass sich mein Handy nicht mehr ins Netz einwählen kann, bis ich festgestellt habe, dass die anderen 3 Sim-Karten von 3 verschiedenen Anbietern problemlos funktionieren.
D. h. das Smartphone kann sich bei einem speziellen Anbieter nicht ins Netz einwählen. Ich habe einen Hard Reset versucht und auch die Stock ROM nochmals draufgeflasht, jedoch beides ohne Erfolg.
Ich habe auch schon den Support vom Sim-Anbieter angerufen und die haben mir versichert, dass es nicht an ihrem Netz sondern an meinem Handy liegt.
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG,
icefear
mein Galaxy Note 8 lag gestern am Tisch, als plötzlich der AVG Anti-Theft Alarm losging(nein das Handy ist nicht gestohlen und die OVP war beim Kauf versiegelt). Ich dachte mir nur, AVG Anti-Theft hat wahrscheinlich einen Bug, habe den Pin eingegeben und so das Smartphone wieder entsperrt.
Nun mein Problem: Seit diesem Zeitpunkt kann sich mein Handy nicht mehr in das Netz einwählen, mit dem es zum Zeitpunkt des Alarms verbunden war (weder Anrufen/SMS, noch mobile Daten). Ich habe 3 Sim-Karten vom selben Provider und alle drei funktionieren beim Note 8 nicht, jedoch bei anderen Smartphones. (S8, S7, S7E). Ich dachte mir, dass AVG nun irgendwas unternommen hat, dass sich mein Handy nicht mehr ins Netz einwählen kann, bis ich festgestellt habe, dass die anderen 3 Sim-Karten von 3 verschiedenen Anbietern problemlos funktionieren.
D. h. das Smartphone kann sich bei einem speziellen Anbieter nicht ins Netz einwählen. Ich habe einen Hard Reset versucht und auch die Stock ROM nochmals draufgeflasht, jedoch beides ohne Erfolg.
Ich habe auch schon den Support vom Sim-Anbieter angerufen und die haben mir versichert, dass es nicht an ihrem Netz sondern an meinem Handy liegt.
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG,
icefear