Note 8 Temperatur Sensor?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logel

Logel

Enthusiast
2.108
Jetzt muss ich doch mal fragen. Das Note 8 hat ja angeblich keinen Temperatur Sensor mehr. Auch im Service Menü (*#0*#) wird kein Temperatur Sensor angezeigt. Auch die Phone info App *Samsung* zeigt 34 Sensoren - welche keinen Temperatur Sensor beinhalten.
Zu Note 3 Zeiten nutzte ich die App Galaxy Sensors
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.ale32thebest.galaxysensors
Welche eine Wetter Station darstellt. Sollte ein Sensor nicht vorhanden sein, sollte die Meldung not present angezeigt werden. Bei mir wird aber schon immer die Temperatur angezeigt. Auch wenn das phone in den Flugzeug Modus versetzt wird oder mobile Daten und WLAN deaktiviert wird - also keine Verbindung um die Daten von irgendwo abzurufen. Die App aktualisiert die Werte zwar seeehr langsam, dennoch scheint eine korrekte Temperatur gemessen und angezeigt zu werden. Lege ich das Handy z.B. in den Kühlschrank passt sich die Temp langsam an. Erwärme ich es mit einem Fön scheint scheint sie sich ein wenig schneller anzupassen. Aber sie wird angezeigt. Und die scheint auch zu stimmen.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Welche Temperatur wird hier angezeigt? Batterie oder CPU Temp? Die Werte sind aber zu unterschiedlich. Ich bin verwirrt.
Weiß da jemand mehr?

Anhänge

• Screenshot_20180920-141530.jpg
    Screenshot_20180920-141530.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_20180920-143711_Galaxy Sensors.jpg
    Screenshot_20180920-143711_Galaxy Sensors.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 455
Logel schrieb:
Batterie oder CPU Temp?
Weder noch...
Irgendetwas daraus kalkuliertes vermutlich... Frag doch mal den Entwickler?

Ja, hab ich jetzt mal gemacht. Mal ne Mail an den Entwickler geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.

• Danke
Reaktionen: Greystoke und maik005
@Logel
Gern berichten.

Hallo,

müsste die Akkutemperatur sein: Habe gerade mal ein Widget mit Elixier II Widget mit Akku- und CPU-Temperatur erstellt und es wird nur die Akku-Temperatur angezeigt:

Screenshot_20180921-125214.jpg

VG, Van_Fan

@Van_Fan
Akku/AUX Temperatur ist es zu 100% nicht.

In meinem Fall ist auch die Abweichung zu hoch von der angezeigten Temperatur der App zur Akku Temperatur aus der phone info App.

Anhänge

• Screenshot_20180921-131301.jpg
    Screenshot_20180921-131301.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab die App auch und die Temperatur stimmt recht genau (+- 0,5°C) mit der Raumtemperatur in meinem Büro überein.
Kann Zufall sein, ich wusste gar nicht, dass das Note8 keinen Sensor für die Temperatur hat.:blushing:

Vieleicht wird hier ja wie bei einigen Uhren die Temperatur aus Luftdruck und Höhe berechnet.

@Tanis64 Höhe wird ja aus dem Luftdrucksensor berechnet.
Wenn kein Internet/GPS zur Verfügung steht.