Note 8 S Pen Apps - Welche nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo,

Welche S Pen Apps habt ihr so auf euren Note 8.
Und welche könnt ihr einen empfehlen?

Ich hab bis jetzt nur die Standard S Pen Funktion in benutzung.

Aber da gibt es ja noch bestimmt mehr Apps mit verschiedenen Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Virtuale und R560
Habe das Tab S4 vorbestellt und das Note 8 im Einsatz. Ich würde mit beiden gerne handschriftlich arbeiten. Die Standard Samsung Note hat den Vorteil, direkt auf dem Sperrschirm zu schreiben. Das geht mit der S Note-App scheinbar nicht. Die Alternative probiere ich gerade aus. Leider kann man keinen Hintergrund (Linien) als Standard einstellen. Wenn man eine neue Notiz erstellen will, muss man vier Schritte gehen, um mit Linien das Schreiben zu beginnen. Nicht wirklich handlich. Ich weiß nicht, wie ich die Notizen Synchronisieren kann. Über Samsung Drive geht es (scheinbar) nicht. Ne andere Alternative sehe ich gerade nicht. Mal sehen, was es auf dem Tab S4 noch so geben wird.Vielleicht hat ja noch ein anderer Alternativen im Einsatz?

Hallo Van_Fan,

die Nebo-App sieht erst mal in den Videos richtig gut aus. Auch die Umwandlung von Ablaufplänen. Werde es damit mal probieren

Vielen Dank

[EDIT] Die kann man gar nicht testen? Das ist nicht so schön. Neun Euro für etwas, was man nicht testen kann ist nicht so prickelnd,,,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Mit OneNote lässt es sich auch gut mit dem Stift arbeiten. Allerdings gibt es keine "Handsperre". Wenn man mit der Hand auf dem Display aufsetzt, bevor der Stift auf dem Display erkannt wird, malt diese auch zuerst.

• Danke
Eigentlich müssten es doch noch mehr Apps mit der S pen Unterstützung geben.
Wäre jedenfalls Interessant wenn, sich noch ein Paar Note 8 Besitzer sich zum Thema melden.
Und hier Ihre Erfahrungen und die dazugehörigen Apps vorstellen:thumbsup:

@EdShawnMitchell
naja...
Samsung hat ja beim Note9 nun groß damit geworben, dass es ein SDK für den SPen geben wird, sodass auch andere Apps den SPen nutzen können.
Daher gehe ich davon aus, dass dies vorher kaum möglich war?!

(hatte aber niemals ein Note, daher nur eine Vermutung :blushing:)

• Danke
EdShawnMitchell schrieb:
Eigentlich müssten es doch noch mehr Apps mit der S pen Unterstützung geben.
Müsste, könnte ... ja. Aber wenn man eine gefunden hat, die alles macht, braucht man nicht weitersuchen :)
Setzen Nebo auf dem Note8, auf dem MS Surface und dem iPad Pro meiner Frau ein.
Kann alles, was wir brauchen und synchronisiert sauber über 3 Betriebssysteme hinweg.
Selbstverständlich ist man auf dem grösseren, dem Notitzblock ähnlicheren Tablet produktiver als auf dem Phone, aber man kann auch auf dem Note8 gut mit dem Stift arbeiten.

• Danke
Wenn das mit dem SDK stimmt, kann man das evtl. in einer Custom Note 9-Port-ROM für das Note 8 bald sehen.

Das wäre ein optimaler Fall.
Aber noch optimaler wäre eine Lösung ohne Custom ROM und Root. Also ein SDK was den Spen des Note 8 ebenfalls unterstützt.

Wir werden sehen. Hoffen wir das beste :)

• Danke