Note 8 lässt sich nicht wecken

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Kawauser

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Hallo Androidgemeinde,

Hab mich ganz neu angemeldet. Verzeiht mir deshalb bitte, wenn ich eine Regel missachtet haben sollte :)
Ich suche schon seit über einem Monat regelmäßig bei Google nach einer Lösung meines Problems, aber kein Mensch scheint das gleiche Problem zu haben. Deshalb wende ich mich Hoffnungsvoll an euch!
Und zwar tritt dieses Problem sporadisch auf. Meist vermehrt am Nachmittag nach häufiger Handynutzung. Es fühlt sich so an als würde mein Handy mir damit signalisieren wollen, als wäre ich zu viel am Handy. Denn irgendwann im Laufe des Tages fängt das Problem an. Am Ende des Tages tut sich dann nichts mehr.
Man stelle sich vor, man holt das Handy aus der Tasche oder nimmt es von seinem Standort auf, sieht das Always on Display und drückt nun den Powerbutton oder Homebutten zum Wecken des Telefons. Tritt das Problem auf, tut sich nun nichts. Das Always on Display (im Folgenden AoD) ist dann weg aber das Display zeigt nichts mehr an. Ich kann es auch nutzen, nur bleibt das Display Schwarz. Also ich kann Anrufe tätigen, Whatsapp schreiben etc. Nur halt eben auf nem Schwarzen Display. Ist dann auch ne Glückssache ;-) So. Am Anfang reicht es den Powerbutton ein paar mal schnell zu drücken und irgendwann ist das Display dann auch wieder an. Aber irgendwann kann ich nichts mehr tun um es zu aktivieren. Bleibt nur noch Neustart. Dann gehts, BIS ich das Handy wieder in den Standbymodus schicke. Also AoD->Powerbutton->Display bleibt aus aber Handy ist normal nutzbar. Nur eben im Dunkeln weil das Display aus bleibt.
Diverse Versuche wie RAM entlasten, Hintergrundapps schließen, wipe cache Data bringen keinerlei Erfolg.
Außerdem bleibt das Display auch schwarz wenn ich das Telefon zum Ohr bewege wobei sich das Display ja deaktiviert (beim Anrufen) und dann vom Ohr wieder weg nehmen. Bleibt dann schwarz aber alles funktioniert. Mir ist das völlig dubios. Aber vielleicht weiß einer von euch, woher das Problem stammt und wie ich es beheben kann :)

LG Leo
 
Hast du schonmal ein Werksreset versucht? Wenn das schon so lange ist und es mit nichts zu beheben geht wird dir nur das helfen können. Sollte das auch nichts bringen liegt wahrscheinlich ein Hardware defekt vor und du musst das Gerät einschicken.
 
  • Danke
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Der Werksreset steht leider noch aus. Traue mich da nicht richtig dran. Mein Handy ist alles, denn ich habe keinen Fernseher, keine Computer garnichts. Daher hängen auch sehr sensible Daten mit dran. Das Handy wird sehr viel beruflich genutzt. Daher stellt sich einschicken auch sehr schwierig dar, denn ich benötige gleichwertigen Ersatz. Dies beides ist also die aller aller letzte Konsequenz.

LG Leo
 
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Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@Kawauser
nach dem Hardwarereset kein Backup einspielen um nicht falsche Einstellungen/Apps wieder einzuschleppen.

Telefon App öffnen

*#0*#

dann auf Sensor.
Ist der Hintergrund weiß oder grün ohne dass du die Oberseite des Gerätes um den Ohrhörer herum abdeckst?
 
Den Hardwaretest habe ich schon gemacht. Den Sensor hatte ich nämlich auch im Verdacht, aber der funktioniert Einwandfrei.
Wenn ich das Handy resette Einstellungen und Apps nicht aufspielen macht ja Sinn. Wird zwar ein richtiger Akt aber das muss irgendwie gehen. Kann ich Dateien wieder auf das Handy laden oder können Dateien auch verursacher des Problems sein?

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
@Kawauser
Das Problem an sich ist schon merkwürdig und kam bisher noch nicht hier vor.
Also der Touchscreen ist aktiv aber das Display bleibt schwarz, wenn das Gerät längere Zeit gesperrt war?
 
@maik005
An sich ja. Nur dass es meistens Auftritt, wenn ich das Gerät nur kurz sperre. Wenn es länger gesperrt ist, ists meist kein Problem.

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Nutzt Du zum Sperren des Displays ausschließlich den Power-Knopf oder (auch) irgendeine App/Geste/Sonstiges?
 
@Taba
Dafür nutze ich ausschließlich den Powerbutton.

LG Leo
 
  • Danke
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Wäre ja auch zu einfach gewesen (wollte aber trotzdem gefragt haben). ;)
 
@Taba ja Absolut berechtigt. Manchmal liegt der Teufel im Detail :)
Was mich so wundert ist dass es so sporadisch ist. Heute morgen direkt einmal auf den Powerbutton gedrückt, Handy wach. Handy wieder gesperrt. Beim nächsten mal half wieder nur noch der Neustart. Den ganzen morgen musste ich wieder wie wild auf den Powerbutton drücken bis das Bild mal wieder kurz da war. Jetzt gerade wieder einmal auf den Powerbutton gedrückt, Handy sofort da. Solange das Handy irgendwann wieder wach wird ist alles ok. Nur wenn nix passiert und ich Neustarten muss. Das ist dann Mist.

LG Leo
 
Versuch mal die Allways On Display App unter Einstellungen, Apps, auf die Werksversion zurück zu setzen, geht über das drei Punkte Menu.

Hat das was gebracht?
Ich hatte das gleiche / ähnliche Problem nach dem ich versucht hatte die neuste Allways On Display App von Sammobile zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
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@Tanis64 Leider nein. Trotzdem Danke für den Tipp :)
Jetzt ist was interessantes passiert. Handy hing wieder, als es dann wieder an ging also das Display hing es trotzdem. Pin eingegeben nichts tat sich. Nach 2 Sekunden kam die Nachricht "Samsung Notes angehalten."
LG Leo
 
Bleibt alles irgendwie "Ratespiel"...
Könnte mit Samsung Notes zusammen hängen, muss aber nicht. Reinstallieren und hoffen!?

Ansonsten wird in den nächsten Tagen(?:D) ja auch Oreo bei Dir vorbeikommen. (Du solltest also sowieso alles was Dir wichtig ist einmal gut sichern!) Vielleicht behebt sich das Problem dadurch zufällig.
 
@Kawauser
wird das Note8 wenn es hängt denn warm oder bleibt es kühl?
 
@maik005 es verbraucht Akku
 
@Kawauser
ja ist schon klar.
aber fühlt es sich warm an (28°C+) oder kühler?

Geht mir darum, ob sich ein Prozess im Hintergrund aufhängt, das Gerät voll auslastet und dadurch blockiert...
 
@maik005 eigentlich nicht merklich. Zumindest war mir das bis jetzt noch nicht klar. Ich achte mal drauf.

LG Leo

PS: Habe in den Entwickleroptionen mal eingestellt, dass mir alle gestoppten Apps angezeigt werden.
 
@Kawauser
Ich bin nach wie vor für einen Werksreset.
Das wird das einzige sein, was hilft.

Theoretisch könntest du über die Recovery mal den Cache (und nur den Cache!) löschen, aber das wird vermutlich auch nicht viel bringen.
 
@maik005 cache hab ich ja schon gelöscht. Hilft leider nicht. Den Reset kann ich erst nächste Woche machen. Bin aktuell weit weg von zuhause. Um genau zu sein 5000km :)
Bin ich mal gespannt. Ich versuche zu berichten.

LG Leo
[doublepost=1522951154,1522946112][/doublepost]Hallo Gemeinde,

Es gibt wieder ein Update. Ich kann zur zeit nicht viel damit anfangen, aber ihr vielleicht :)
Jetzt wurde mir angezeigt "Oberfläche reagiert nicht." Dann hab ich auf App schließen gedrückt. Hat aber leider nichts genutzt.

LG Leo
 
  • Danke
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