Note 8 lässt sich nicht entsperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Hilfe....für meinen Mann.
Das Note wurde einmal runtergefahren. Gestartet, PIN eingegeben. Er hat einen grafischen Entsperrcode und nach eigenem Bekunden, auch nachdem, was ich gesehen habe, hat er den richtigen eingezeichnet. Nix.Wird als falsch angegeben.

Ansonsten hat er Gesichtserkennung aktiviert. Die kommt aber erst nach dem normalen Entsperren zu Tragen, was nicht funktioniert.

Wie kriegen wir dass Handy entsperrt?

Update,Handy entsperrt, Mann wird umgetauscht.Code war falsch...Ich habs selber probiert und tadaa :D

Aber, interessehalber trotzdem, gibts da ne Möglichkeit?

• Danke
Reaktionen: djfredo und Handymeister
@San

Moin, also erstmal solltest du deinem Mann morgens einen Kaffee machen oder mehrere ;):D

Aber nun zu deiner Frage, ja da gibt es eine Möglichkeit. Vorrausetzung dafür ist, dass ein Samsung Konto eingerichtet ist und FindMyMobile aktiviert ist.

dann kannst du über einen Browser auf Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services gehen und dich dort mit den Samsung Kontodaten welche auch auf dem Gerät verwendet wurden einloggen.
Vorraussetzung, dass das Entsperren funktioniert ist, dass das Note8/S8 o.ä. eine Datenverbindung hat. Also entweder WLAN oder eine entsperrte SIM Karte!

Dann wählst du auf der FindMyMobile Seite das entsprechende Gerät aus gff. wird die sogar jetzt schon der Standort und Akkustand des Gerätes angezeigt.
Nun klickst du im rechten Bereich (Gerät anrufen, Mein Gerät sperren usw..) auf Mehr und danach auf "Mein Gerät entsperren".
Dann musst du noch mal zur bestätigen das Passwort des Samsung Accounts eingeben.
Es wird jetzt sofern dein Note8 eine Internetverbindung hat das Gerät entsperrt und gleichzeitig Sperrbildschirm/Fingerabdrücke/Iris sowie Gesichtserkennung dauerhaft entfernt!
Du kannst das Gerät nun normal nutzen musst aber die ganzen eben genannten Entsperrmethoden NEU einrichten!

Ich habe das ganze eben mal bei mir Versucht und bin auf ein paar Probleme gestoßen.
- ist die 2 Faktor Authentifizierung des Samsung Kontos bei mir aktiv, sodass ich eine SMS bekomme bevor ich mich mit dem Samsung Konto an einem neuen PC anmelden kann.
Mein S8 habe ich aber so eingestellt das der Absender und Inhalt von SMS nur bei entsperrtem Gerät angezeigt werden. Dies ließ sich aber leicht umgehen durch einsetzen der SIM Karte in ein beliebiges Handy.
- Nachdem ich beim Samsung Konto angemeldet war wurde weder mein S8 (welches ich gerade neu gestartet hatte) gefunden noch konnte ich es entsperren. Erst als ich es manuell mit meiner PIN am Gerät selbst entsperrt habe wurde es direkt gefunden. Dies passierte bei ca. 3 Versuchen. Erst der 4. Versuch (jeweils vorher ein Neustart des S8 um deine Situation genau nachzustellen führte zum Erfolg.

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: Isana11, Miss Montage, djfredo und 2 andere
Spitze!Herzlichen Dank für deine Antwort!