B
Bu$chi
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo zusammen,
nun ist es leider soweit. Ich habe es, zum ersten mal, geschafft mir eine Spyder App zu verpassen.
Das Note 8 ist gerootet. Ich habe damals TWRP installiert. Aktuell kann ich auf dem Bildschirm fast nichts mehr erkennen (er wird gefühlt immer dunkeler). Daher greife per scrcpy auf das Note zu.
Egal welches Neugerät es wird. Ich würde es wieder rooten um AFWall und XPrivacyLua zu nutzen.
Hardwaremäßig hätte folgende Optionen und ein paar Fragen dazu um eine Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen:
Viele Grüße & vielen Dank
Buschi
nun ist es leider soweit. Ich habe es, zum ersten mal, geschafft mir eine Spyder App zu verpassen.
Das Note 8 ist gerootet. Ich habe damals TWRP installiert. Aktuell kann ich auf dem Bildschirm fast nichts mehr erkennen (er wird gefühlt immer dunkeler). Daher greife per scrcpy auf das Note zu.
Egal welches Neugerät es wird. Ich würde es wieder rooten um AFWall und XPrivacyLua zu nutzen.
Hardwaremäßig hätte folgende Optionen und ein paar Fragen dazu um eine Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen:
- Ich habe noch ein OVP Note 8 als Reserve hier liegen.
- Könnte ich alle Daten und Einstellungen auf dieses Note 8 übertragen? Ich vermute, dass das mit TWRP geht. Wahrscheinlich kann ich aber nicht mit scrcpy darauf zugreifen?!? Ich traue mich nicht das Gerät neu zu starten um es zu probieren.
- Was mich am Note 8 gestört hat ist, dass ich zur Wiedergabe von Musik über Bluetooth nie einen vernünftigen Codec nutzen konnte. Liegt das am Note 8 oder an den getesteten Bluetooth Receivern? Sofern aktuellere Geräte bessere Unterstützung dafür haben, wäre das für mich ein Grund auf ein neues Gerät zu wechseln.
- Da mir das Note 20 Ultra wahrscheinlich zu groß ist und mir der nicht erweiterbare Speicher des Note 20 für eine 64MPix Camera zu gering erscheint, wäre das Note 10 aktuell mein Favorit. 256GB bei 16MPix scheinen mir besser zu passen. Bei meinem Note 8 habe ich aktuell 170GB belegt.
- Wenn ich das Note 10 ebenfalls roote. Könnte ich Daten und Einstellungen auch darauf übernehmen? (Ich nutze prinzipiell keine Cloud-Accounts a la Samsung oder google etc.)
- Ist jemand von euch vom Note 8 auf das Note 20 Ultra gewechselt und könnte mir sagen ob sich der Größenunterschied sehr bemerkbar macht? Für das Note würden für mich folgende Eigenschaften sprechen:
- Aktuelles Android und Chance Android 12 auch noch mitzunehmen
- Bluetooth 5.1 könnte im Smarthome interessant werden
- SD-Karten Slot
- 5G ist mir eigentlich egal, wäre aber natürlich zukunftssicherer.
- Wenn ich das Note 20 Ultra ebenfalls roote. Könnte ich Daten und Einstellungen auch darauf übernehmen?
Viele Grüße & vielen Dank
Buschi
Zuletzt bearbeitet: