Note 8 - feststellen ob Dual Sim

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wanes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern ein gebrauchtes Note 8 gekauft. Auf der Rückseite des Note steht DUOS was ja normalerweise nur auf den DUAL SIM Varianten steht. Leider ist jedoch der SIM-Schacht so gebaut, dass es nicht möglich ist eine 2. Simkarte anstatt der Micro SD Karte einzulegen. Der Vorbesitzer sagt, dass er nie irgendwelche Teile getauscht hat und er hat das Smartphone über O2 gekauft. Auf der Verpackung ist auch nur eine IMEI Nummer angegeben.

Gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen ob es die DUOS Variante ist? Finde auch in den Menüs keine Unterpunkte die auf eine DUOS Variante hinweisen!?

Wenn es keine zwei IMEI Nummern in den Einstellungen anzeigt hat es keine Duos Funktion. Vielleicht wurde die Rückseite mal getauscht?

laut Vorbesitzer wurde nach nichts getauscht und war von Beginn an so ( er hat es neu gekauft ). Habe die Rechnung vorliegen.

@Wanes
hat es zwei IMEI Nummern?
Telefon App öffnen
*#06#
eintippen.

Wanes schrieb:
eider ist jedoch der SIM-Schacht so gebaut, dass es nicht möglich ist eine 2. Simkarte anstatt der Micro SD Karte einzulegen.
Foto vom SIM Kartenträger wäre da noch gut.

Also es wenn ich *#06* eingebe kommt eine IMEI xxxxxxx / xx

Foto vom SIM Tray

Anhänge

• 20181129_230324.jpg
    20181129_230324.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 371
@Wanes
dann ist es auch nur das Single SIM.
Hast du noch ein Foto der Rückseite?

Foto von der Rückseite

Anhänge

• IMG_20181128_232247.jpg
    IMG_20181128_232247.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 577
@Wanes
kontrolliere mal die IMEI/Seriennummern
diese stehen auf der Rückseite des Gerätes, in der Software unter Einstellungen - Telefoninfo und auf der Rechnung.
Sind die an allen drei Stellen identisch?
[doublepost=1543529927,1543529789][/doublepost]abgesehen davon gibt es das Note8 in der DUOS Variante eigentlich nur exklusiv im Samsung Onlineshop und nicht direkt bei o2

Hier ein Bild von der Rückseite mit alles Infos. Es steht keine Seriennummer auf der Rückseite

Anhänge

• IMG_20181129_232051.jpg
    IMG_20181129_232051.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 380
@Wanes
merkwürdig.
Beim S9 schon.
Aber wie sieht es an den drei anderen Stellen aus?
Verpackung, Software und Rechnung.
Stimmen dort Serien/IMEI Nummer überein?

Also habe gerade auf dem S8+ von meiner Frau nachgesehen...bei ihr steht eine imei und Seriennummer auf der Rückseite. Die Imei auf Rechnung, OVP und im Gerät stimmt.

Kann es mir nicht erklären und der Vorbesitzer auch nicht. Schade......habe es nur deshalb gekauft. Also wieder verkaufen und direkt Note 9 holen

Wanes schrieb:
Die Imei auf Rechnung, OVP und im Gerät stimmt.
steht auf der Rechnung was von DUOS oder SM-G950F/DS oder FD oder F/DS ?

Wäre natürlich möglich, dass die Rückseite mal gewechselt wurde (allerdings dann zu 95% nicht bei Samsung) sonst wäre es keine DUOS Rückseite und es müsste eigentlich auch die Seriennummer drauf stehen.

Problem ist, wurde die Rückseite nicht von Samsung gewechselt hat das Gerät keine Garantie mehr. Zusätzlich ist es dann mit großer Wahrscheinlichtkeit nicht mehr Wasserresistent.

Wenn du es so ohne Hinweis verkaufst könntest du da mit dem Käufer Probleme bekommen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ja erstmal kontaktiere ich den Verkäufer von dem ich es habe nochmal. Danke für die Tipps.

@Wanes
halte uns da gern auf dem laufenden.

und noch ein privater Hinweis von mir:
Die Rückseite mit DUOS passt ja offenbar an nicht zum Gerät.
Wenn die nun nicht von Samsung gewechselt wurde hat es wie schon geschrieben keine Garantie mehr und ist auch nicht mehr (so) wasserresistent.
Solltest du es also verkaufen wollen dann solltest du das fairerweise auch auchwähnen.
Vielleicht hast du aber auch Glück, dass der Verkäufer das Gerät zurücknimmt.

• Danke
Reaktionen: ungarkatze und HCD
Kann man eine Dual Sim irgendwie nachrüsten ?

Nein.

bin bei Media Markt richtig gut beraten wurden, ja, ist Dual Sim, obwohl nur eine IMEI auf dem Karton war.
Erst drei Tage später beim Einlegen der zweiten Sim gesehen, dass das nicht geht.
Hin und ganz rot geworden die Jungs, haben als Fachhändler keine Ahnung. zumindest wurde es anstandslos zurück genommen

@goggele71
Note8 gibt es als DualSIM ja auch eigentlich nur bei Samsung direkt im Onlineshop.

Erst S9/S9+/Note9 sind im freien Handel (fast ausschließlich) als DualSIM erhältlich.
[doublepost=1546374198,1546374158][/doublepost]allerdings steht auch bei denen nur eine IMEI auf der Packung.
Aber hinter dem Modell der Zusatz "/DS" für DualSIM

Moin Moin

also ich besitze die Duos Version und habe unter *#06# zwei imei Nummern stehen.

MFG

Wenn dir der Verkäufer des Handys die Wahrheit gesagt hat bleibt ja nur die Option über das in dem o2 Shop der Akkudeckel getauscht wurde. Aus welchem Grund auch immer.
Vieleicht ist es einem der Händler in dem o2 Shop runtergefallen. Oder das Gerät wurde zurückgegeben nachdem es einem Kunden runtergefallen ist und die im o2 Shop haben den Akkudeckel getauscht um das Gerät doch noch zu verkaufen.
Da kommen einige Möglichkeiten in Frage. Vorrausgesetzt dein Verkäufer sagt die Wahrheit und hat ihn nicht selbst getauscht. Komisch ist es auf jeden Fall