Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sGässje

Das O2 Netz ist inzwischen deutlich besser geworden.

Nicht wirklich, jedenfalls nicht außerhalb der absoluten Ballungszentren.
Guck´ dir mal die Karte mit der Netzabdeckung an.

die Karte mit der Netzabdeckung sieht für mich eigentlich nicht so schlecht aus :confused2:

josifi schrieb:
da sagt der Connect Netztest was anderes.
O2 hat sich echt deutlich verbessert (bin selbst bei o2) Aber natürlich sind sie immer noch hinter der Telekom (aber auch beim Preis :))

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa
sGässje schrieb:
die Karte mit der Netzabdeckung sieht für mich eigentlich nicht so schlecht aus :confused2:

Das vielleicht nicht, aber deutlich schlechter als D2 und vor allem D1, außerhalb der Ballungszentren.

@josifi
kommt auch immer auf den Ort an, es soll durchaus Orte geben wo nur O2 vernünftiges Netz hat (hab dafür aber gerade kein Beispiel) und hier im Thema ist es irgendwie auch total weg vom Titel :1f648:

• Danke
Reaktionen: josifi
Reddy schrieb:
Ich habe mein Note 8 jetzt seid 4 Wochen und bin jetzt auf 8.0.0 und voll zufrieden.
Alles läuft wie es soll.
Für 444,00€ (MM) hab ich da nix verkehrt gemacht :1f44c:

Ps. Du willst keinen Weg zurück ;)

Jepp, same here.

Habe das Note8 kurz nach Weihnachten für €444 geholt und bin rundum zufrieden. Akku hält gute 1,5 Tage, ist durch das Schnellladen sehr flink "aufgefrischt".

Ich habe kurz gegrummelt, dass es jetzt für unter €400 zu haben ist - aber wirklich nur ganz kurz. Das ist eben der Lauf der Preise bei alternden Geräten.

Nota bene: ich habe etwas Stress mit dem automatischen Netzwechsel in der ländlichen Diaspora bei o2. Bei 2g/3g automatisch alles tutti, 4g marschiert auch - ich muss es halt immer manuell frickeln, da ich sonst beim Wechsel ins schwächere Datennetz ohne Telefonverbindung da stehe. Einmal manuell angepasst, läuft's wieder. Sauber gelöst bekomme ich es nicht. Eine Lösung habe ich im Forum nicht gefunden? Jemand einen Tipp (auch wenn es leicht OT ist?!)

Zuletzt bearbeitet:
Wer letzte Nacht zwischen 4 und 5 Uhr das Note 8 für 399,00 € in den Mediamarkt Warenkorb gelegt hatte, konnte es für 335,30 € zum Schnäppchenpreis ergattern (minus 19 % MwSt). Das lohnte sich gewiss!

• Danke
Reaktionen: stahly
das mit Abstand Beste am Superbowl war definitiv die Chance, hier in Deutschland das Note 8 für knapp über 300€ zu bekommen.
Spiel und Show haben diesen Preis allerdings noch weit unterboten.

Es waren sogar nur 325 Euro incl. der 16GB Speicher-Karte.

enrico1973 schrieb:
DeJe schrieb:
Ich bin über ein Tablet S4 angefixt...habe ich seit Weihnachten. ;)
Die Stifteingabe, Notizen, ist einfach nur genial.
Jetzt frage ich mich ob ich ein Note8 oder Note9 zukaufenn soll. Das Note8 gibt es derzeit bei Saturn für (unter meiner Schmerzgrenze von) 400,- Euro ...Das Note9 ist da noch deutlich teurer, selbst "gebraucht". Lohnt sich der Aufpreis?

In Verbindung mit so einem Tablet macht ein Note auf jeden Fall Sinn und Spaß.
Wie du weiter oben schon gelesen hast ist alles andere eine Sache der Einstellung, der Nutzung und des Geldes. Ich für meinen Teil bin froh das ich vom Note8 zum Note9 gewechselt habe. Und das wirklich nur wegen der Akkuleistung. Alles andere konnte das 8er fast genau so gut, das gebe ich zu. Also wenn du wenig damit machst oder selten telefonierst oder immer eine Lademöglichkeit hast oder auch einfach nur vernünftiger bist als ich dann schlag jetzt für 399,- zu.

Mich würde mal interessieren WIE du dein Smartphone nutzt? Ich bin jemand, der arbeitet richtig mit einem Gerät. Bei mir sind circa 150 Apps installiert (wovon ich vielleicht gerade mal die Hälfte nutze), als E-Mail App nehme ich immer den BlackBerry HUB und habe da je nach Gerät 10 bis 12 E-Mail Konten eingerichtet, die alle auf PUSH sind, dann die üblichen Messenger wie WhatsApp, FB Messenger und Telegram und ebenso habe ich die gängigsten Social Media Dienste installiert, die da wären: Facebook, Instagram, Twitter. Nebenbei habe ich nich meine Stratos verbunden, höre oft Musik und komme alles in allem auf eine Display on Time von 6 einhalb bis 10 Stunden. Letzteres aber nur wenn ich mal komplett mit dem Smartphone arbeite. Ansonsten so durchschnitt 7-8Stunden DoT. In dieser Konstellation reicht es, das ich mein Gerät einmal am Tag lade, und das ist meist Abends. Jedenfalls war es bei all meinen Vorgängern so. das Galaxy Note 8 habe ich just in diesem Moment 14 Stunden. Nun ist die Frage, wie sieht es bei dir aus?
[doublepost=1549611711,1549611646][/doublepost]
djfredo schrieb:
PurpleHaze schrieb:
Mir macht der Falltest der 8er Reihe bei Stiftung Warentest sorge.Galaxy Note 8 - Erneute Blamage im Falltest - Stiftung Warentest[....

Ich vertraue da eher meiner eigenen Statistik, ich habe von Anfang an Samsung Note's von ersten bis zum heutigen Note 8 und hatte noch nie ein defektes Display etc. trotz diverser Stürze

Ich hatte, egal bei welchem Hersteller, noch nie ein kaputtes Display und das NUR mit einer normalen und keiner Panzerglasfolie.

Zuletzt bearbeitet:
0ldB0y schrieb:
Mich würde mal interessieren WIE du dein Smartphone nutzt? Ich bin jemand, der arbeitet richtig mit einem Gerät. Bei mir sind circa 150 Apps installiert (wovon ich vielleicht gerade mal die Hälfte nutze), als E-Mail App nehme ich immer den BlackBerry HUB und habe da je nach Gerät 10 bis 12 E-Mail Konten eingerichtet, die alle auf PUSH sind, dann die üblichen Messenger wie WhatsApp, FB Messenger und Telegram und ebenso habe ich die gängigsten Social Media Dienste installiert, die da wären: Facebook, Instagram, Twitter. Nebenbei habe ich nich meine Stratos verbunden, höre oft Musik und komme alles in allem auf eine Display on Time von 6 einhalb bis 10 Stunden. Letzteres aber nur wenn ich mal komplett mit dem Smartphone arbeite. Ansonsten so durchschnitt 7-8Stunden DoT. Nun ist die Frage, wie sieht es bei dir aus?

Ich stelle mir hingegen die Frage, wie du bei solch einem Nutzungsszenario auf die von dir geschilderte DoT kommst :confused2:. Aber das betrifft nicht nur dich per se, es gibt genug User hier die von einer DoT von über 6-7h sprechen. Auch da frage ich mich immer wie das geht.

Das ich dich jetzt explizit frage hat a) damit zu tun das ich gerade die Muse habe zu fragen und b) du dein Nutzungsszenario so detailliert dargelegt hast :)-old

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
@basketballer Jetzt ist natürlich die Frage wie du dies meinst? In dem Sinne bezogen darauf wie ich nur so lange am Tag am Handy hängen kann, oder wie lange das Geärt durchhalten . Im Zuge deiner Frage ist mir aufgefallen, das ich in der letzten Antwort was vergessen habe und dies noch einpflegen muss.

Na wie lange das Gerät durchhält. Ist dein Display auf niedrigste Helligkeit gestellt, WLAN/BT aus? So Zeug halt.
Die Frage nach, wie lange man pro Tag am Gerät hängen kann, interessiert mich nicht. Das ist jedem sein persönliches Ding.

Wenn ich aber lese, wie du dein Gerät nutzt (die ganzen Mail Konten, Apps, Social Media.....etc.) und welche DoT du erreichst, komme ich immer sehr stark in grübeln.
Denn dann müssten die Geräte bei mir ja 4 Tage mit einer Akkuladung auskommen, was sie eben nicht tun. Ist jetzt auch allgemeiner hinterfragt und nicht speziell am Note 8.

• Danke
@basketballer Kein Problem, um dies zu klären helfe ich dir gerne. WLAN und WLAN-Suche sind bei mir gänzlich an. Unterwegs surfe ich ich natürlich mit mobilen Daten. Aber auf Arbeit, bei Freunden und daheim im WLAN. BT ist auch immer an, da meine Stratos ja damit verbunden ist und wenn ich Musik höre ebenso mein BT Headset. Die Frage mit dem Display ist berechtigt, da ich dies auch vergessen habe zu erwähnen. Display Helligkeit ist auf automatisch gestellt und pegelt sich meist mittig ein. Bei einer DoT von 7-8 Stunden zum Beispiel, habe ich am Rest des Tages noch meist 15 Prozent Akku über. Bei 10 Stunden, 5 Prozent Akku am Ende. Aber wie eingangs schon erwähnt, Lade ich meine Geräte nur einmal am Tag und das ist meist Abends so gegen 23-0 Uhr. Wenn ich ins Bett gehe, zeihe ich diese wieder ab. Aber auch da hab ich alles an, bis auf Ton und Vibration.

Rock-Opa schrieb:
Das O2 Netz ist inzwischen deutlich besser geworden.

Aber nicht im Raum Hannover. Was sich geändert hat: Es steht jetzt LTE im Display. Du darfst bloß nicht surfen wollen, zu den Stoßzeiten.
Da ich auch zu Vodafone gewechselt bin, kann ich berichten: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mittlerweile habe ich hier, mit VF, sogar 4G+ mit tatsächlich sehr guten Geschwindigkeiten.
Und selbst unter der Erde, zum Beispiel in der U Bahn, kann ich ohne weiteres YouTube Videos schauen, Netflix, oder Musik streamen. Bei O2 war die Verbindung tot, sowie es in den Tunnel ging. Nicht mal Edge, vollkommen weg.
O2 ist nur bei einem gut: Bei den Preisen.

Was das Note 8 angeht, hatte ich letztens überlegt. Für 400 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber im Endeffekt habe ich es mir geklemmt, vor allem wegen dem Akku.
Ich warte noch ein paar Monate und hole mir dann das Note 10, oder wie immer es heißen es mag.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@OldB0y, kann es sein das du etwas mit den Zitaten durcheinander gekommen bist? Ich habe nicht über den Akku gemeckert und komme locker über den Tag, manchmal sogar 2 Tage. :D

@DeJe ja, mich hat es nur interessiert wie du deinen Akku nutzt. Dur redest du kommst gut durch den Tag oder manchmal auch über zwei.. Da frag ich mich, wie ist deine DOT und die allgemeine Nutzung. Also was machst du damit? Steckst du es zwischendurch an den Stecker oder nicht?

Nein, nicht an den Stecker. Das SmartPhone ist aber für mich mehr Tool, Organizer als Telefon, Spielemaschine oder Videostation.
DOT ist meist sogar unter 6 Stunden. Ich habe gar nicht die Zeit mein Telefon 6 Stunden oder mehr am Tag mit "Display-An" zu haben. ;)

• Danke
@DeJe bei mir ist halt das ding, ich arbeite richtig damit. Also muss ich auch den Akku beanspruchen. Ich hab das Note 8 jetzt seit Freitag in Gebrauch und bis jetzt bin ich vom Akku nicht begeistert..