Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeJe schrieb:
"Inverkehrbringen" macht der Hersteller, natürlich.

Genau. Und der (und sonst niemand) muss den Akku problemlos entnehmen können (hast du selbst oben zitiert). Und das kann er. Ob du das problemlos findest, ist erstmal egal. Denn der Hersteller/Werkstatt hat genau deshalb Werkzeug.

• Danke
Reaktionen: maik005
Lassen wir das. Es gibt da keinen Konsenz. ;)

@DeJe
Ist auch klar.
Im Gesetz steht es wie es ist und die Hersteller halten sich an das Gesetz.
Der Wunsch des Kunden (deiner) ist ein anderer.

maik005 schrieb:
@DeJe
Im Gesetz steht es wie es ist und die Hersteller halten sich an das Gesetz.
Interpretationssache...für Anwälte.
Ich bin der Meinung die Hersteller halten sich NICHT an das Gesetz. ;)
Das hat mit "Kunde" oder "nicht Kunde" nichts zu tun. Das Gesetz unterscheidet da nicht. ;)

Back to Topic. Das Note8 habe ich jetzt 3 Tage und es lohnt sich für diesen Preis auf jeden Fall! Ich habe jetzt eine Akku-Ladung durch und bin nicht am Boden zerstört. ;) Mein Axon7 ist nicht wirklich besser und ich komme locker über den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
DeJe schrieb:
Ich bin der Meinung die Hersteller halten sich NICHT an das Gesetz. ;)
na dann...
Nimm dir einen Anwalt und verklage die Hersteller!?
Wirst damit ganz sicher Erfolg haben.
Bei einem vernünftigen Anwalt wird dir dieser sicherlich direkt sagen, dass die Hersteller sich an das Gesetz halten!
Das hat nix mit Interpretation zu tun.

maik005 schrieb:
Nimm dir einen Anwalt und verklage die Hersteller!?
Nöö. Die Kunden sind offensichtlich schmerzfrei und schlucken alles. ;)

Jetzt wirst du aber sehr grundsätzlich.
Und meinst du nicht, irgend ein Anwalt der Konkurrenz hätte nicht schon längst geklagt?
Ich glaube, Apple waren die Ersten mit dem festen Akku. Wäre doch für die anderen ein gefundenes Fressen gewesen. Die hätten doch alles genommen, um Apple an´s Bein zu pinkeln.

Aber dann muss man natürlich auch die Hersteller von Rasierern, Laptops, MP3-Playern und sonst alles mögliche verklagen. Guck´ bei dir mal rum, was alles einen festen Akku hat. Alles Gesetzesbrecher?

• Danke
josifi schrieb:
Jetzt wirst du aber sehr grundsätzlich.
Und meinst du nicht, irgend ein Anwalt der Konkurrenz hätte nicht schon längst geklagt?
Wer gegen wen sollte das bitte schön sein? Apple gegen Samsung? Das klingt nach einem freundlichem Vergleich das beide weiter fest verbaute Akkus anbieten. Und sich gegenseitig zig Dreizigtrillionen Euro Strafzahlungen zukommen lassen. :D

Wie gesagt, du bist von "Gesetzesbrecher" umgeben...
Und Samsung hätte gut gegen Apple klagen können. Apple hat lange vor Samsung fest verbaute Akkus...

Aber ist ja auch egal; Akkus sind jetzt eben fest verbaut (und die meisten haben damit kein Problem).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DeJe
Off topic:
Das Gesetz bezieht sich vor allem anderem auf eine umweltverträgliche Entsorgung, damit diese gewährleistet ist dürfen nur Geräte in den Verkehr gebracht werden die es dem Entsorger möglich machen den Akku zu entfernen ohne diesen dabei zu zerstören.
Und daran halten sich die Hersteller, natürlich währe es nachhaltiger und für den Kunden besser wenn man als Endverbraucher den Akku selbst tauschen könnte, aber dann würde man eben weniger Umsatz machen...

• Danke
.....so und die letzten 5 Post haben mit dem Thema
Lohnt sich das Note 8 jetzt noch? ....hier überhaupt Nichts zu tun.....:1f633::1f633::1f634::1f634:

Zuletzt bearbeitet:
Reg´ dich nicht auf... :cool2:

Also ich habe mir manuell Android P geladen und installiert und das Teil ist echt Top jetzt vor allem durch den Darkmode .

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
nur bis zum 31.01 und exklusiv bei DEINHANDY gibt es unschlagbare o2-Angebote im Samsung Ausverkauf

z.B. das Note 9 mit 20 GB LTE Allnet Flat für 5,00 € und 34,99 monatlich (2 Jahre). Ein Spitzenpreis!!!

Samsung Galaxy Smartphones zum besten Preis

Ich habe lange mit mir gerungen, mich dann aber doch dazu entschieden bei meinem Note 8 zu bleiben. Ich glaube so riesig groß ist
der Unterschied im normalen Alltag nicht.

Naja, das sind 840 € (plus 120 €). Finde ich jetzt nicht sooo günstig... Du bekommst das Note 9 für unter 750,- €.

wenn jemand, wie ich zB, einen neuen Vertrag sucht und mit den Konditionen des O2-Angebotes gut bedient ist, wirst du kaum was besseres finden. Mein Datenvolumen liegt immer um die 5-6 GB monatlich, da ich nur ganz selten WLAN nutze(n kann)
Die 20GB für den gebotenen Preis und dazu für läppische 5€ das Note9, da kann man nun wirklich nicht meckern
Und ich glaube, du hast da einen Denkfehler...die 5€ für`s Note9 sind einmalig, nicht monatlich
(Oder woher kommen deine 24x5=120€?)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Rock-Opa schrieb:
z.B. das Note 9 mit 20 GB LTE Allnet Flat für 5,00 € und 34,99 monatlich (2 Jahre).

Ich dachte, die 5 € sind auch monatlich.

Nee... Gerätepreis 5€ ist einmalig zu zahlen

@sGässje

Zusätzlich beinhaltet der Vertrag die "Connect-Funktion". Damit kann das relativ hohe Datenvolumen auch mit anderen Geräten geshared werden.

Connect-Funktion: Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen. Bei den hinzubestellten weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download. Datacards können nur in Weltzone 1 genutzt werden. EU-Fair-Use-Policy: Die Leistungen des o2 Free-Tarifs (Gespräche, SMS, Daten) können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe Die neue EU-Roaming-Verordnung.

ich muss mich bis heute Abend entscheiden, weil das zeitlich limitiert ist. Ich hab früher wirklich schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht, gerade was das LTE-Netz betrifft. Großaum Bielefeld/Hannover ist da früher nicht der Bringer gewesen. Bin momentan sehr sehr zufrieden mit Vodafone unterwegs aber dadurch würden sich auch wieder Tarif und Gerätepreis erhöhen.
Rein über den O2-Tarif ist das ein wirklich tolles Angebot, gerade für mich mit 2 Multicards