Kanten lösen ungewollten Touch aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Habe das Note 8 seit gestern und das ist mein erstes Handy mit curved Display.
Ich habe probleme das Telefon richtig zu halten ohne dass ich mit den Fingern die curved Ränder berühre, welche einen touch auslösen der beim bediehnen der Oberfläche stört.
Auch beim schreiben nervt es ganz dolle!

Z.B kann ich manchmal gewisse Menüelemente nicht klicken oder die Tastatur verschwindet beim schreiben einfach.

Wenn ich versuche das Telefon anders zu halten so dass ich die Ränder nicht berühre fällt es mir aufgrund der dünnen Seiten fast aus den Händen.

Wie löst ihr das Problem?
Gibt es eine Einstellung welche den Touch an den curved Rändern ignoriert?

Ist es besser mit einer Hülle?
Ich habe mir die Spigen Rugged Armor für 7 Euro bei Amazon bestellt. wird aber erst im laufe nächster Woche geliefert.

nexxxus schrieb:
Ist es besser mit einer Hülle?
auf jeden Fall!

nexxxus schrieb:
die Spigen Rugged Armor
sollte das Problem perfekt lösen!

Es gab da auch eine App von Samsung die die Kanten für Toucheingaben sperrt, k.a. ob die noch geht.

"Edgetouch" müsste das glaube ich gewesen sein.
Guck mal hier, hilft dir vielleicht bis die Hülle da ist (oder darüber hinaus falls du keine Hülle verwenden willst)

GoodLock 2018 [Paket aller Apps in diesem Bereich]

Auch ich habe dieses Problem seit dem Update auf Android 9 bzw. One UI wieder. Dieses Problem hatten die Geräte zu Beginn meines Wissens nach alle, wurde aber mit der Zeit auf jedenfalls ausgebessert. Ich hatte bis zum Update auf jeden Fall keine Probleme mehr, jetzt aber stört schon die kleinste Brührung am Displayrand.
Schade, hoffe dass dieses Problem wieder gefixt wird. Ist schon sehr nervig.

Ich hatte davor und auch jetzt keinerlei Hülle in Verwendung.