A
Apfelkind
Dauer-User
- 1.096
Ich war ja zunächst sehr erfreut, als ich festgestellt habe, dass man das Note 8 auch bei ausgeschaltetem Display aus dem gesperrten Zustand mithilfe des Google Assistant wecken kann. Das ging nämlich bei meinem Mate 9 nicht und ist schon nervig, wenn ich das Handy erst aus der Hosentasche fummeln und entsperren muss. Denn dann kann ich den Anruf auch gleich per Hand tätigen.
Aber umso ernüchterter war ich, als ich merkte, dass der Assistant nicht gegen das Always On Display ankommt. Sprich: Hat man das AOD aktiv, kann man es nichtmehr durch "Ok, Google" entsperren. Bixby kann es ja, ich habe nur nicht immer Lust, Englisch mit meinem Handy zu reden und wenn ich dann deutsche Worte wie "Arbeit", "Schule" oder "Arzt" sage, werde ich schnell in die Anfangszeiten der Sprachbefehle bei Handys zurückversetzt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Aber umso ernüchterter war ich, als ich merkte, dass der Assistant nicht gegen das Always On Display ankommt. Sprich: Hat man das AOD aktiv, kann man es nichtmehr durch "Ok, Google" entsperren. Bixby kann es ja, ich habe nur nicht immer Lust, Englisch mit meinem Handy zu reden und wenn ich dann deutsche Worte wie "Arbeit", "Schule" oder "Arzt" sage, werde ich schnell in die Anfangszeiten der Sprachbefehle bei Handys zurückversetzt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?