Google Pay auf Note 8

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jasim

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo
Ich bekomme beim installieren immer die Fehlermeldung das das Note gerootet sei ist es aber nicht.
Hat da einer eine Lösung.
 
@jasim
Einstellungen - Entwickleroptionen - OEM Unlock
das deaktivieren.
Vorher ein Backup machen, da dein gerät ggf. zurückgesetzt wird.

Oder hast du ein Custom ROM drauf? Dann vergiss was ich oben sagte!
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Einstellungen - Entwickleroptionen - OEM Unlock , wird bei mir nicht angezeigt.
 
Nein neu gekauft und sämtliche Updates drauf.
Gerät ist nicht gerootet.
 
OEM-Entsperrung wird bei mir zwar angezeigt, aber grau halt, kann man also nichts dran ändern. Hast Du mal mit Odin geflasht? Dann könnte ich mir sowas eventuell noch vorstellen. Wenn nicht und es möglich ist, würde ich mich an den Verkäufer wenden.
 
@jasim
Hast du ein Backup von einem gerooteten Gerät wiederhergestellt?
 
Nein weder mit Odin was geflasht und kein Backup wiederhergestellt.
 
@jasim
Schalte das Gerät aus.
Halte danach Power + Leiser + Bixbytaste gedrückt bis das Gerät vibriert.
Dann alle drei loslassen.

Bei dem türkischen Bildschirm drückst du dann einmal kurz wie angezeigt auf "Lauter"

Oben bei "Warranty Void" was steht da genau?

Raus kommst du dort in dem du Power + Leiser gedrückt hältst bis das Display ausschaltet.
 
"Warranty Void" 0 (0x0000)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jasim
ok, also kein root/CustomROM und war nie gerootet oder mit CustomROM.
Ach mist... schau bitte noch mal was bei "OEM Lock" steht
und ob da irgendwas von "RMM State Prenormal" steht
 
siehe Bild
 

Anhänge

  • 20190209_204116.jpg
    20190209_204116.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 393
@jasim
Siehst du... sage ich ja.
Ich war auf der richtigen Spur.

Also...
Ein Google Konto hast du ja auf dem Gerät angemeldet, richtig?

Woher hast du das Gerät? Sicher nicht von einem deutschen Händler sondern günstig aus dem Ausland?!
Das Gerät ist nämlich für Taiwan gedacht.
 
Ja habe ich online gekauft und da geht das nicht ?
 
@jasim
Zeig mal.
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-213033_Settings.jpg
    Screenshot_20190209-213033_Settings.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 312
Bitte schön.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-213747_Settings.jpg
    Screenshot_20190209-213747_Settings.jpg
    292 KB · Aufrufe: 451
@jasim
Ok, durch deinen Wechsel von BRI auf DBT ist eine Sperre wohl aktiv geworden.
Du musst nun rund 7 Tage (168 Stunden) das Gerät eingeschaltet lassen.
Danach sollte OEM Entsperrung in dem Entwickleroptionen sichtbar sein und fu kannst die Option dort ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke
 
@maik005 Thx für diesen Beitrag bei mir war es die OEM Entsperrung. Die dafür gesorgt hat das G-Pay nicht funktionierte.
 
Hi.
Ich hänge mich hier mal dran.

Habe das gleiche Problem, allerdings ein deutsches Gerät, nie gerootet, war immer die originale Software drauf.

OEM ist deaktiviert...

Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
683
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
3
Antworten
4
Aufrufe
1.313
366914
3
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten