G
Goofi53
Neues Mitglied
- 0
Hallo - das Handy meiner Frau hat seit 5 Wochen keinen Empfang # Telekomnetz, Prepaidkarte - da in der Regel zuhause im W-Lan unterwegs und kaum selbst telefoniert -> 2 Wochen nicht bemerkt - zunächst habe ich an Beschädigung im Rahmen einer Reparatur von USB Buchse + Akku Tausch gedacht - aber der Händler verwies auf mögliche Probleme durch "Branding" # Handy ist tatsächlich aus USA und startet mit Verizon Logo ;-)) -> allerdings hat es zuvor (August 19 -> März 20) unproblematisch funktioniert - und lt. Goggle Recherche liefert Verizon seine Handy OHNE Branding aus. Es kommt allerdings die Meldung: Keine SIM Karte von Verizon-Wireless ??!!
So: bitte Rat (Reparaturgeschäft ist derzeit wegen Corona geschlossen) - nochmals öffnen und Antenne tauschen (Finde leider keinen "geheimen Testcode dafür) - aber hier ev. ein Hinweis: Testcode werden nicht angenommen (egal was) - Fehlermeldung: Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar ... schon sehr merkwürdig!? Zuvor mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?? APN habe ich schon mal manuell gemäß Telekom Vorgaben konfiguriert, brachte leider nichts..
Danke für jeden Rat
So: bitte Rat (Reparaturgeschäft ist derzeit wegen Corona geschlossen) - nochmals öffnen und Antenne tauschen (Finde leider keinen "geheimen Testcode dafür) - aber hier ev. ein Hinweis: Testcode werden nicht angenommen (egal was) - Fehlermeldung: Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar ... schon sehr merkwürdig!? Zuvor mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?? APN habe ich schon mal manuell gemäß Telekom Vorgaben konfiguriert, brachte leider nichts..
Danke für jeden Rat