Fotos werden nicht angezeigt!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinen Fotos auf dem Note 8.
Vor 2 Wochen war das Handy aus ca. 60 cm herunter gefallen. Das Display war gerissen. Ich habe meine Fotos und alle wichtigen Dateien auf den Laptop geladen, das Note auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe es zur Reparatur weg geschickt.
Heute kam es zurück. Ich habe ein paar Fotos auf der Terrasse gemacht und habe meine Fotos, die ich gesichert hatte, wieder zurück aufs Handy gespielt.
Jetzt kann ich keine Fotos mehr in der Galerie ansehen. Wenn ich die Galerie öffne, sind da wo die Miniaturansichten sind, nur ein graues Feld mit einem Fragezeichen in der Mitte. Wenn ich den Ordner mit einem Dateimanager öffne, werden nur graue Felder mit einer Wolke gezeigt. Die Fotos kann ich aber am Laptop ganz normal öffnen.. Was kann das sein? Die Fotos, die ich vorhin gemacht habe können entweder überhaupt nicht geöffnet werden, oder sie zeigen gravierende Fehler (graue Streifen). Dieses letzte Problem hatte ich auch schon vor Monaten und hatte sich selbständig gelöst.
Vielleicht weiß ja hier einer wo das her kommt. Im Netz habe ich leider nichts gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20180417-202546_Photos.jpg
    Screenshot_20180417-202546_Photos.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_20180417-202643_Gallery.jpg
    Screenshot_20180417-202643_Gallery.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 801
  • Screenshot_20180417-202621_Gallery.jpg
    Screenshot_20180417-202621_Gallery.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 471
@joydog
Sieht nach beschädigten Speicher aus.
Aber über PC lassen sich alle vom Note8 aus öffnen?

Einstellungen - Apps - oben recht auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen.
Dann auf Medienspeicher und dann auf Speicher und dann "Daten löschen"

Danach das Gerät neu starten...

Alles was auf dem Note ist, lässt sich nicht öffnen. Nicht im Phone und auch nicht am PC (Laptop).Lediglich die Dateien, die ich nach dem Crash auf dem Laptop gesichert hatte. Die lassen sich am PC ohne weiteres öffnen, aber wenn sie dann auf dem Handy sind, läuft nichts mehr.

@joydog

Auch nach löschen des Medienspeicher Index?

Was wenn du die Dateien neu auf das Note kopierst?
Was ist mit anderen Dateien du die auf das Note kopierst?
Und bei neuen Bildern die du machst das selbe?

Hallo,

hast Du die Fotos in den Speicher oder auf die Speicherkarte des Note 8 gespielt?

Hey Maik!

Ich habe jetzt mal alle Bilder vom PC auf den internen Speicher und nicht auf die SD Karte kopiert. Jetzt kann ich von ca. 700 Dateien etwa 500 öffnen.
Wo lösche ich denn den Medienspeicher Index? Andere Dateien funktionieren einwandfrei! Neue Fotos sind alle sichtbar und lassen sich auch öffnen.

Bei Fotos, die aus dem Gerätespeicher in einen Ordner auf der SD-Karte geschoben wurden mal folgendes versuchen: Den Inhalt des Ordner = neues Album mit der Funktion "Alben ausblenden/anzeigen" suchen. Wenn auffindbar, dann ausblenden, App schließen und wieder einblenden. Hat bei mir mal bestens funktioniert.