Fingerabdruckscanner geht nicht mehr richtig

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quari

quari

Erfahrenes Mitglied
64
Hi,

zuerst war ich megabegeistert vom Fingerabdruckscanner. Klappte immer, total schnell. Alles super so ca. 2-3 Wochen. Jetzt geht gar nichts mehr. Dauernd scanne ich einen neuen Fingerabdruck ein, in der Hoffnung dass es jetzt wieder geht. Aber jetzt funktioniert schon das einscannen nicht mehr. Habe soeben 35 mal den Finger auf den Scanner gelegt und bin jetzt bei 33 %. Ich weiß echt nicht was da los ist. Und dauernd steht da: 'Ihr Finger muss den gesamten Sensor bedecken.' Das tu ich aber die ganze Zeit schon. Jetzt hab ich 100 mal und bin bei 74 %.

So - nach 165 mal bin ich jetzt bei 100 %!!!!!
Was soll ich machen? Reklamieren? Ich hab ne super dbrand Folie auf der Rückseite. Angenommen die tauschen das Handy beim reklamieren, dann krieg ich die Folie ja nicht wieder aufgebracht, oder?

Jemand ne Idee?

Völlig frustrierte Grüße

quari

Mir klingt es nach einem Hardwarefehler - Scanner defekt. Falls nicht noch jemand eine Idee hat, welche Einzelapp man durch Löschen des Speichers zurücksetzen könnte, dann bleibt Dir vermutlich nur ein Werksreset.

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Scanner. Soweit ich das sehe, war es kein Problem des Scanners, sondern die Funktion Smart- Lock bei aktivierten vertrauenswürdigen Orten. Dies scheint das Unlocking des Geräts zu erschweren und teilweise zu blockieren. Nachdem ich die vertrauenswürdigen Orte entfernt hatte, funktionierte auch das Unlocking über den Fingerabdrucksensor wieder einwandfrei.

Gruß
Reinhard

wo kann ich das einstellen?

Einstellungen/Gerätesicherheit/Smart Lock :)

bei Gerätesicherheit gibt es keinen Unterordner 'Smartlock'

Hast du wirklich ein Note 8 :blushing::confused2:?

4571b61cd9ffd608bb8bfc388a707e12.jpg

Wird nur da sein, wenn auch eine Sperreinstellung gewählt würde!?

Screenshot_20171125-194725.jpg

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hast du wirklich einen Unterordner bzw. eine Überschrift bei Gerätesicherheit der Smartlock heißt???
[doublepost=1511636316,1511636196][/doublepost]Ah okay - nein das habe ich nicht eingestellt.

Aber: btw. wie stell ich das ein?
[doublepost=1511637130][/doublepost]...ok. das mit dem smartlock hab ich gefunden. Also daran scheint es ja nicht zu liegen wie computerschrat weiter oben vermutet hatte.

Noch jemand ne Idee?

Hast du dir mal den Sensor angesehen bzw sauber gemacht? Nur so eine Idee.... Vielleicht ist es einfach nur total verdreckt oder schlimmer, gar zerkratzt?

ist nicht zerkratzt und ja - schon öfter sauber gemacht.

Hast du verschiedene Finger getestet?
Frage nur, weil ich das Problem mal mit dem S8+ hatte, das wollte partout meinen linken Zeigefinger nicht erkennen, mit allen anderen ging es problemlos.

nee hab ich nicht. Alles andere als der linke Zeigefinger ist unbequem.

Um zu testen, ob der Scanner defekt ist, würde ich mal einen anderen Finger testen.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ja, war bei mir auch mal da hatte ich eine kleine Verletzung am Finger und schon wurde es nicht mehr erkannt.

Also mein Finger entsperrt auch mit Verletzung

Anhänge

• _Finger.jpg
    _Finger.jpg
    261 KB · Aufrufe: 427