[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gibt es beim Note 8 außer dem gering schwächeren Akku keine Probleme. Jammern auf hohem Niveau bei zu erwartenden Akkuwerten zwischen S8 und S8+

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,

Mal eine Frage an alle Note 8 Besitzer:

Wie sehen denn eure Ladezeiten aus? Könnt Ihr diese hier aus dem Video bestätigen?

Mein Note 8 ist von 16 Prozent in 75 min voll geladen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku.
Bin auf 8h gekommen DOT im LTE Netz zu 95%.
Keine Energiesparmasnamen aktiviert.

Aufladen hat ca. 90min gedauert aber bin mir da nicht ganz sicher.
3a0a62f2cfd12d136b4d681ef31d2b6a.jpg
db2abeedc1fc1dd415eb0551497719b3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hab bisher eigentlich nur Wireless Quickcharge gemacht und das ist ziemlich langsam, finde ich.

Deshalb lade ich nachts gemütlich auf dem Nachttisch induktiv das N8 auf.

Bei mir von 0 auf 100% mit einem fremd QC Ladegerät rd 90 Minuten bei ausgeschaltetem Gerät.
Nach einigen Ladezyklen komm ich jetzt auf rd. 24 Std bei rd. 3Std.DOT.
Keine Stromspar Massnahmen, Helligkeit auf Auto, alles ausser BT an, 2 Sim mit LTE. Alle Google Sync, Facebook. Keine Spiele.

@fossi33
Ich leg mein Note auch auf die Induktionsstation, wenn ich am Rechner sitze, dann kann ich auch entspannt drauf schauen.

Weiß jemand event. wofür die DexHome App ist? Wenn man die Dex Station dran hat leuchtet mir das ja noch ein aber warum verbraucht das Teil soviel Saft ohne die Dex?

Anhänge

• Screenshot_20170925-145002.jpg
    Screenshot_20170925-145002.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 244
Das ist ein reiner Anzeigefehler von GSam. Tatsächlich ist das Android-System!

• Danke
Reaktionen: xxBlack und Tasar
2x jeweils von 0 auf 100 am Kabel in 1,5 Stunden QC kann ich bestätigen.

Ja, das habe ich aber ich hab nun mal ein Note 8 und kein S8+, deswegen versteh ich das mit dem falschen Forum nicht ganz... aber egal, ist ja nun geklärt

Damit war gemeint das ein S8 Thread in einem Note8 Forum verlinkt wurde zum gleichen Thema.

• Danke
Reaktionen: Tasar, symphatico und hagex
Ist der Stromverbrauch beim Duos viel höher mit 2 aktivierten Sim?

Ahoi.

Wieviel kann ich dir nicht sagen, aber ja, er wird höher sein. Hängt ja auch immer von vielen Faktoren ab unter anderem auch vom Empfang bzw. Signalstärke, welches Netz, usw.

Mal so eine Bauchschätzung:
Mein Note 8 hat am Abend mit ungefähr denselben Apps gefühlt ca. 10-20% weniger Akkuladung am Abend als das S8+ (welches aber auch einen größeren Akku hat)

Mal sehen, vielleicht denke ich dran mal einen Arbeitstag mit nur einer Karte zu messen und dann den 2. Tag mit beiden Karten... sind dann zwar keine wissenschaftliche Werte, aber immerhin "Näherungswerte".

BB

• Danke
Reaktionen: fossi33 und symphatico
Hier ein Batterietest vom Note 8 & Iphone 8. Finde ich sehr interessant, das IOS anscheinend deutlich mehr Saft braucht, wenn die Apps laufen.

• Danke
Reaktionen: M-A