[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte die zeit die Angezeigt wird

@Medvidek67
die wird ja immer aufgrund deines Nutzungsmusters neu berechnet.
Kann also durchaus schwanken!

Hey Leute,

ich habe gestern mal mein Note 8 auf Werkszustand zurückgesetzt und nur die nötigsten Apps installiert. Kein anderer Launcher, alles soweit Stock.

Immer an:
WLAN, BT, NFC, Sync, Standort, Mobile Daten, AOD

Meiner Meinung nach ist die DOT extrem mieserabel. Ich benutze das Handy meist auf Arbeit, hab 4G Empfang, aber mit recht wenigen Balken. Ich denke daher kommt ein Großteil des Verbrauchs, aber dennoch ist es mies.

Ich habe erst letztens die Akkuwerte mit diesem Tool, welches hier angeboten wird, ausgelesen: 155 Zyklen und noch 3225 von 3300mAh

Was geht da plötzlich ab? Screenshot_20180711-203559_Settings.jpg

Wenn Du die LED hinten auch noch an machst, schaffst Du es bestimmt, den Akku noch schneller leer zu bekommen. ;-) SCNR

Hallo
Auf meinem Duos habe ich das neue Upgrade geladen seit dem hält der Akku nicht mehr so lange wie auf meinem anderen Note 8 wo ich das Update noch nicht installiert habe.
[doublepost=1531358608,1531358530][/doublepost]Wie oder wo kann ich die Lade zyklen sehen?

@Taba im Gegenteil. D2. Aber siehe den Empfang hier. SmartSelect_20180712-071655_Samsung Experience Home.jpg

Kann es auch daran liegen, das android seine libraries und indexes wieder aufbauen muss nach meinem reset vorgestern?

Da kannst Du ja erstmal noch einen Tag drüber warten. 2 Balken 4G-Empfang (auch 1,4 Balken) reichen eigentlich aus, um nicht merklich am Akku zu ziehen.

@Taba okay. Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich 24/7 eine Gear S3 dran hängen habe.

Man merkt einen Unterschied wenn eine S3 gekoppelt ist, der liegt nach meiner Erinnerung aber geschätzt "nur" bei 10 bis 15% (ca. 7 statt 8 Stunden DOT) der Akkuleistung.

Also ich kann derzeit auch zusehen wie der Akku leergesaugt wird. Selbst im Energiesparmodus.

Ich habe auch absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe wirklich keine der üblichen Verdächtigen Apps installiert (FB App und Messenger) oder die Helligkeit voll aufgedreht, keine Spiele, keine stundenlangen Video Sessions, den Akku schonend geladen ect .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ganz genauso ist es bei mir leider auch.

Eigentlich hatte ich vor mein Note 8 nicht zu rooten, wie ich es mit den Vorgängern gemacht habe.
Aber gibt es irgendeinen alternativen Kernel der sparsamer mit dem Akku umgeht?

@Sensei1978
Bevor Du die größeren Operationen angehst - was hast Du denn schon unternommen um herauszufinden, wo der Strom verschwindet und mit welcher Erkenntnis?

Mit größeren Operationen habe ich kein Problem. Habe ich ja bei meinen alten Notes auch immer so gemacht. Also auskenne tu ich mich damit schon sehr gut.
Bisher habe ich keine Erkenntnis herausgefunden. Habe das Note 8 auch komplett zurückgesetzt.

Also ich habe Energie sparen auf Mittel, Auflösung auf HD+ also die 1440x720 oder so und BT auf Bedarf an WLAN immer, Mobil D1 ohne LTE, aber das Modem von Android 7 geflasht. Komme so auf fast 2 Tage Akku bei normaler Nutzung Whatsapp, Surfen, Telefonieren....

Habe auch ca. 180 Apps installiert, die ich aber auch immer alle "schliesse" und nicht im RAM lasse usw.

Hier mal meine Werte von gestern.

Anhänge

• Screenshot_20180716-202248_Settings.jpg
    Screenshot_20180716-202248_Settings.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 268
Also 7,5 Stunden SOT finde ich ja mal nicht sooo schlecht