[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe kein Backup gemacht nur ein paar Standard Apps die ich brauche wieder draufgemacht.
[doublepost=1528298035,1528297918][/doublepost]adb -d Shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS

Diesen Befehl dann eingeben? Und dann macht Gsam dann alles automatisch?

@bastel.78
sieht gut aus...
nur Shell KLEIN schreiben

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Da wo Luft ist Leerzeichen?
Werde mich morgen ransetzen.
Ich habe jetzt 20 Stunden seit dem letzten Laden und noch 55% Akku. Das geht doch eigentlich.....

Danke dir, versuche morgen und werde berichten......achso, Entwicklermodus wo finde ich den?

Moin, heute nach 7 Stunden Nacht nur 3% verloren. Ich habe keinen Flugmodus verwendet, WLAN und Mobile Daten ausgemacht und die Netzsuche auf 2G/3G gestellt. Das ist doch dann O.K so.

MfG

Mittlerweile komme ich nur noch auf da 20-24h mit einer DoT von nicht mal 3,5h... mit Nougat lief es weit aus besser

Wie sieht es bei euch mit der Restkapazität des Akkus aus? Mein S7 edge hat nach ca. 15 Monaten nur noch eine Kapazität von ca. 82%.

In diesem Posting wird ja darauf hingewiesen, dass der Note 8 Akku auch nach 2 Jahren noch eine Kapazität von mindestens 95% haben soll. Wie sieht es bei euch nach knapp einem Jahr aus?
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Eventuell würde ich mir das Note 8 dann mal näher anschauen...

Ich denke die Zeit Angabe ist da recht schwierig. Man sollte lieber diedie Ladezyklen angeben. Ich habe jetzt zum Beispiel seit November 2017 schon 335 Ladezyklen hinter mir. Meine Frau benutzt das Handy sehr selten und in der gleichen Zeit gerade mal 104 Ladezyklen gemacht. Bei 2 Jahren kommt da ein ganz schöner Unterschied zusammen. Und du kannst davon ausgehen das Samsung von den Ladezyklen ausgeht und nicht von den Powerusern. Und ich habe jetzt schon nur noch 93,33% akku Kapazität

Marcel2580 schrieb:
Die Zahl kommt von... AccuBattery!? ;)
(Die App schätzt immer ein paar Prozente zu wenig.)
Welchen Wert liefert der von mir vorstehend gelinkte Thread?

Ist so ausgelesen wie in deinem link. 93,3%.

Endlich scheint der Oreo Flugmodus Battery drain Bug weg zu sein ! 2 Nächte vom 4g Modus in den Flugmodus und über Nacht 2 bis 3 Prozent verloren.
was für eine Geburt Samsung

• Danke
Reaktionen: 398580
Seit dem letzten Update hält der Akku im maximalen Strom spar Modus nur noch 136 Stunden. Vorher waren rs 180 Stunden.
Dies gilt aber nur wenn ich das Gerät über Kabel aufladen tu.
Wenn ich es kabellos lade sind es noch weniger Stunden.
An was liegt das?
Habe die neueste Generation von Ladestation

@Medvidek67
an sich unmöglich.
Kommt natürlich auch auf die Nutzung an.
Oder meinst du nur die vorraussichtliche Zeit die angezeigt wird und nicht die tatsächliche Zeit die der Akku hält?