[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installier doch einfach mal das update, vielleicht ist es dann auch weg.

Wenn Gsam auch kein Aufschluss gibt, dann folgt Reset > Update > Reset > manuelle Neueinrichtung ohne Backup.

So zur Info. Meines befindet sich seit heute bei der Reparatur, laut Repaircenter hat der Akku einen Defekt

Oje, na dann bin ich mal gespannt, ob GSam genau wie bei dir nichts aufdeckt und mein Akku vielleicht auch hinüber ist.

Wie lange ist Gewährleistung/Garantie bei fest verbauten Akkus?
6 oder 12 Monate?
Ich glaube morgen ist es genau 6 Monate alt.

@buell47
Akku hat 12 Monate Garantie bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: buell47
So, kann man hier was ungewöhnliches erkennen?
Hab mich mit der Nutzung heute sogar zurück gehalten.
9dc0614654faa0f50662d9389a4b16b6.jpg
4ce720a80040cb5b68a00764ca0c481f.jpg
7c363baa21ac65dc8f4e10bd01c98336.jpg
32dbf742766f0a97171d9460765ddf35.jpg
9837f4f6eb557a3229cbd0b92d7bce28.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wenn ich das lese, bekomme ich immer mehr Zweifel vom IPhone 8Plus zum Note8 zu wechseln.

Brauchst keine Bedenken haben. Hatte das 8 plus und x hier, bin beim Note 8 geblieben und bereue es kein Stück

• Danke
Reaktionen: depetti73
Na dann werde ich mal schauen ;-)
Danke Dir

Ich nutze es auch beruflich da ist das mit dem srift richtig gut, in einer Konferenz gucken die immer komisch wenn ich mit stift auf Handy mitschreibe :)

Das glaub ich Dir

Welcher Browser zieht denn am wenigsten Akku, wisst ihr das?

@faith2504 Keine Ahnung aber ich nehme immer den Samsung Browser und hab super DOT Werte wie ich ja schon hier gepostet habe!:)

• Danke
Reaktionen: faith2504
@faith2504
Ich habe mir ein paar angesehen, um genau das herauszufinden. Exoten und solche, die ich noch nie gehört hatte, habe ich weggelassen.
Der Samsungbrowser scheint sehr sparsam zu sein.

AccuBattery zeigt die Stromabnahme bei Nutzung an:
Screenshot_20180317-071031_AccuBattery.jpg

• Danke
Reaktionen: faith2504 und HCD
@Taba vielen Dank! Das ist sehr hilfreich und erspart mir das Erforschen :thumbsup:

Durchaus möglich, dass die Frage dämlich ist, aber als Amateur bitte ich um Nachsicht:

Beim Note 4 wurde mir geraten, den Akku am Anfang ein paar mal voll aufzuladen und zu entladen, weil das dem Akku irgendwie gut täte. Habt ihr das beim N( auch gemacht? Und wenn ja, wie oft?
Nach dieser "Phase" soll man es wohl auch nicht unter 15% oder über 80% kommen lassen. Ist das so richtig?

Nicht unter 15 und nicht über 80. Man kann das machen, und der Akku hält vielleicht 3 Jahre. Mann kann es lassen, und der Akku ist vielleicht nach 2 Jahren schon hinüber.
Mehr dazu bitte hier:

Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?

Ansonsten einfach nutzen, dazu wurde er entwickelt, und wenn er mal schlapp macht, dann kostet es ca. € 60 ihn austauschen zu lassen.

• Danke
60 € finde ich in Ordnung. Und wie ist das mit diesem voll Be- und Entladen am Anfang? Ist das noch aktuell und sinnvoll?
Und lieben Dank für die rasche Nachricht

Ich meine das ist auch aus Zeiten... lange vor der aktuellen Akkutechnologie. :D

• Danke
Wie macht ihr das den Akku nur bis 80% laden zu lassen?
Gibt es hierfür eine App oder seht ihr alle 15 Minuten nach wie weit das Gerät geladen ist?
Ich lege das Note immer über Nacht in die Ladestation und werde mich hüten früh um drei aufzurummpeln um das Laden zu stoppen

• Danke
Reaktionen: 398580