[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach ab ca. 30% hatte ich mittlere Energiesparen an, glaub aber nicht das es viel gebracht hat!

@hulkhardy1 wie sind deine einstellungen?

@a2k2013 Eigentlich nix besonderes. Autohelligkei, Apps die ich nicht brauche sind deaktiviert oder deinstalliert, darunter das ganze Microsoft Zeugs! Das wars eigentlich schon, den RAM leere ich eigentlich nie, außer wenn ich ein Benchmark laufen lasse.
Ich schau ca. 1 Stunde YouTube, 1 Stunde mp3 über BT, der Rest ist eigentlich Surfen mit dem Samsung Browser und hab bis Abemds 18.00 Uhr meine Gear Fit2 dran hängen!

Mmh ok. Nicht viel anders wie bei mir. Welche Helligkeitsstufe hast du ca?

@a2k2013 War heute eigentlich die ganze Zeiz zu Hause, würd so 30 bis 40% schätzen!

Heute auch wieder knapp 4h DoT. Bei rund 800mha. Android System zieht auch irgendwie ziemlich Strom

Ich war heute arbeiten hab aber einen super Empfang dort und Zuhause WLAN!
Bin bei 5.30 Stunden DOT und Restakku von 40%.
Kaum hab ich über längere Zeit schlechtem Empfang geht die DOT Zeit drastisch nach unten.

Anhänge

• Screenshot_20180312-192746.jpg
    Screenshot_20180312-192746.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20180312-192732.jpg
    Screenshot_20180312-192732.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 226
Komme auch mit hängen und würgen auf 4 Stunden DOT.
Nix besonderes eingestellt, an oberster Stelle steht immer der Bildschirm und dann kommt Android System. Muss meist gegen Abend ans Ladekabel....

@hulkhardy1 Emfpang hab ich durgehend 4G+
@serice genau wie bei mir

Ich bin ratlos :(

Ach hatte ich vergessen. Empfang ist beim mir auch immer 4G. Hatte es auch schon zurückgesetzt. Aber es bleibt bei 4 Stunden mit Ach und Krach

Meine guten Werte liegt aber mehr an meiner Art der Smartphone Nutzung. Hätte auch die besten Akku Werte bei meinem S8 wo andere auh gestönt haben.

@hulkhardy1 viel mache auch nicht,etwas whatsapp, etwas surfen und facebook hab nur die lite version
@serice dann bin ich also nicht der einzige, gut zu wissen, auch wenn es doof ist, hoffentlich wird es mit oreo wieder besser

Ja hoffen wir mal....

Mit Oreo ändert sich nahezu nichts. Es könnte sich also lohnen, die eventuellen Stromfresser schon unter Nougat zu finden und zu entsorgen.

@Taba es ist alles Stock. Nur Facebook Lite und Whatsapp. Was könnte der Stromfresser sein ? Ich finde nichts

@a2k2013
Installiere Dir mal GSam Battery Monitor und aktiviere die erweiterten Statistiken per ADB.

Als Ergebnis erhälst Du eine solche Akkustatistik:
Screenshot_20180313-094850_GSam Battery Monitor Pro.jpg
... und noch viele viele weitere Auswertungen.

Damit gelingt es fast immer, die "ungewöhnlichen" Verbraucher zu identifizieren.

@Taba hab ich bereits und bilder im post 448 gepostet

@a2k2013
Ups... stimmt...
Das Werkzeug ist also vorhanden. ;)
Zeige mal zusätzlich den bitte:
20180313_111628.jpg
... und dazu mal die "Startseite" von GSam.

poste ich im laufe des tages, hab gsam nochmal installiert, da ich zwischenezeitlich einen hardreset versucht hatte

Bei mir ist da ständig Dex-Home unter den Top 3 Stromverbrauchern. Ich nutze Dex aber gar nicht. Wie kann ich das weg bekommen? Hat da jemand einen Tip?
c7506abd2aa3eda5d0315ae5a95d7c65.jpg