[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Akku oben rechts auf die 3 Punkte gehen...
Der Punkt schnell laden über Induktion erscheint aber erst wenn man 1 mal über Induktion schnell geladen hat.
Ansonsten fehlt diese Einstellung.

• Danke
Reaktionen: bigb262 und djfredo
Dort habe ich leider nur "über Kabel" stehen
Zu spät gelesen das mit der Induktion... Danke
SmartSelectImage_2017-10-17-08-50-35.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
So sieht das normalerweise aus.

Anhänge

• Screenshot_20171017-113359.jpg
    Screenshot_20171017-113359.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
@djfredo

Das Schnellladen per Induktion wird dort erst angezeigt wenn das Gerät einmal auf einem induktiven Schnellladegerät gelegen hat.

• Danke
Schnellladefunktion "Ja" oder "Nein" über Kabel und nicht über induktive Ladestation !!!

Samsung sagt im Handbuch, daß das Note 8 über eine Schnellladefunktion verfügt, da der Akku nicht wechselbar ist.

Bei Auslieferung des Gerätes ist von Samsung generell die Schnellladefunktion eingestellt. Kann man das nicht so interpretieren, daß die Schnelladefunktion auf Dauer keinen Schaden am Akku verursacht?

Dann würde allerdings die "langsame" Ladefunktion überflüssig sein.
.......oder ist die "langsame" Ladefunktion nur für "normale" vorgesehen?

osswald schrieb:
.......oder ist die "langsame" Ladefunktion nur für "normale" vorgesehen?

Den Satz verstehe ich jetzt nicht.
Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst?

......bezogen auf folgenden Satz :

"Schließen Sie Ihr Gerät zum Schnellladen an ein Akkuladegerät an, das die adaptive Schnellladefunktion bzw. Quick Charge 2.0 unterstützt."

.......oder ist die "langsame" Ladefunktion nur für Akkuladegeräte ohne die adaptive Schnellladefunktion bzw. Quick Charge 2.0 vorgesehen

Ich habe ja schon geschrieben das ich auch denke das es nicht schadet schnell zu laden. Samsung wird sicher nichts Standard mäßig einschalten was schaden am Smartphone verursachen kann und somit eventuell Garantie kosten auf Samsung zu kommen können. Schon gar nicht nach den Note 7 Erlebnissen.

Das schnelle Laden wurde mal für alle, die eilig haben erfunden... Daher würde ich z.B. für's Laden über Nacht immer langsam wählen.

Für das Note8 scheint noch keiner gemessen zu haben. Beim S8/+ geht die Akkutemperatur beim Schnellladen auf über 40° Grad. Auf Dauer ist das nicht gut für einen Akku.

• Danke
Reaktionen: Herby3, R560 und djfredo
@Marcel2580 Ich hab wohl überlesen das der Akku von Rintenfinden noch 86 Prozent hat. Ist eher ungewöhnlich bei 14 Prozent Verbrauch einen Screenshots zu posten normal ist bei 15 Prozent oder fast bei null.

Ich habe keinen Screenshot gepostet... Vielleicht beim nächsten Mal einfach genauer hinschauen. :)

Hatte mich eigentlich schon auf das Pixel 2 XL eingeschossen aber hatte durch Zufall das Note 8 längere Zeit in der Hand und es hat mir auch ziemlich gut gefallen. Außer der extremen länge, bei der ich mir noch nicht sicher bin, hört man aber in vielen Reviews das der Akku nicht besonders gut sein soll.
4 Stunden DOT wenn man auf Full HD+ umstellt. Darauf habe ich aber eigentlich keine Lust, denn ich kaufe das Gerät ja auch wegen dem guten Display.... sonst kann ich auch ein Pixel 2 XL oder Huawei Mate 10 Pro kaufen.

Ich möchte ungern den ganzen Thread lesen. Wie sieht es bei euch aus, kommt bei voller Auflösung die 4 Stunden DOT hin?

@M.Dee
Eigentlich immer mehr...

@ata Eigentlich ? :D

Aktuell nutze ich das iPhone 7 und bin mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden. Ich möchte kein Smartphone, dass ich zwischendurch laden muss.
Ich will es Abends laden und mich bei der Nutzung nicht schon zwischendurch einschränken müssen.

Das Huawei Mate 10 Pro wird dies wohl bieten und ist auch sonst ziemlich interessant. Trotzdem reizt mich das Note 8 aufgrund des Design, des Displays und der Kamera mehr.

• Danke
Reaktionen: Nikdo
@M.Dee
Die DOT ist sehr stark von der Displayhelligkeit abhängig.

Unter 4 Stunden habe ich in diesem Thread noch nicht gelesen - 8 Stunden habe ich gelesen.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@M.Dee
'Eigentlich' weil in speziellen Fällen auch mal weniger drin sein kann. Z.B. ganzer Tag ohne Empfang und viele Fotos machen...
Aber bei meiner typischen Nutzung von 6-5 mobil und dann bis 23 in WLAN sind es bei mir immer über 5h DoT...
Hoffe dass ist nun etwas klarer ausgedrückt... :o

• Danke
Das klingt ja etwas besser. So gut wie jede Review die ich gesehen oder gelesen habe, hat sich kritisch über den Akku geäussert und da hieß es immer höchstens 4 Stunden wenn man die Auflösung oben lässt. 8 Stunden kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schon ziemlich viel bei dem kleinen Akku und der hohen Auflösung.

M.Dee schrieb:
Das klingt ja etwas besser. So gut wie jede Review die ich gesehen oder gelesen habe, hat sich kritisch über den Akku geäussert und da hieß es immer höchstens 4 Stunden wenn man die Auflösung oben lässt. 8 Stunden kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schon ziemlich viel bei dem kleinen Akku und der hohen Auflösung.
4-8 std sot sind möglich..
7ffc50d6d1ab37c675c4b823ac1c5788.jpg
bd95bfc5f51c83944a96e36a32e2592a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Ich habe das Note 8 nun seit 1 Woche. Die Akkulaufzeit finde ich bei meinem Gerät allerdings nicht gut. Ist schlechter als bei meinem S7 Edge.

Komme maximal auf 3 Stunden 20 Minuten DOT. Und auf Max.12 Stunden Stand by. Habe auf Autohelligkeit gestellt und da noch etwas runter geregelt. Im Schnitt komme ich auf 2 Stunden 40 Minuten DOT. Und das nur mit etwas Whatsapp, Facebook, Twitter, surfen und 2 Videos auf YouTube.

Hatte gestern das Gerät mal um 0 Uhr mit 100 % vom Netz genommen. Heute morgen um 6 Uhr waren nur noch 65 % vorhanden. Finde das echt krass. Normal kann es meiner Meinung nach nicht sein. Oder? Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp.

Ansonsten geht das Gerät wohl wieder zurück und ich warte auf das Mate 10 Pro oder das Pixel 2 XL.