[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt ihr denn alle den Schnelllader ausnahmslos? Wie lange braucht ihr von fast 0% auf 100% mit dem Schnelllader?

ca. 1:50 h

• Danke
Reaktionen: spezii und R560
Also ich nutze induktives langsames Laden über Nacht.

• Danke
Reaktionen: R560
Joa ich nutze meine alten charger, da diese zwar laenger benötigen aber dafür mit weniger Dampf auf den Akku einhaemmern :) aber gut zu wissen falls ich mal schnell laden muss.

Danke für die Infos!

Ich nutze das mitgelieferte Ladegerät, hab aber das Schnellladen in den Einstellungen ausgeschaltet.
Kommt nur in "Notfällen" zum Einsatz.

Ich habe das schnell laden über Induktion ausgeschaltet, da ich das Note über Nacht auf die Station lege. Über Kabel habe ich es angeschaltet, da ich es nur anstöpsel, wenn ich es eilig habe.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe schnelles laden an und lade so oft es geht auch damit, denke mal Samsung wird schon wissen was sie tun denn da der Akku ja fest verbaut ist müssen sie auf diesen auch 2 Jahre Gewährleistung geben. Und wenn das Schnellladen den Akku so beschädigen würde dann wäre es wohl nicht Standard mäßig an sondern man müsste es an schalten und es käme ein Warnhinweis das es den Akku schneller altern lässt oder sonst was.

'@Marcel2580
Ist prinzipiell richtig, was Du schreibst/vermutest.

Trotzdem "stresst" das schnelle Laden den Akku mehr.

Und deshalb vermeide ich das, wenn es geht.

Ich lade das Note 8 bisher nicht über Nacht und wenn ich es nicht vergesse, dann auch nur bis 90%.

Muss man nicht so machen, aber schaden tut's sicherlich nicht. :winki:

Im übrigen gibt Samsung auf fest verbaute Akkus nur 12 Monate Garantie.

Anhänge

• 20171016_213649.jpg
    20171016_213649.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560
Garantie ja, Gewährleistung müssen sie 24 Monate gesetzlich geben.

@Marcel2580

Gewährleistung gibt dir aber nur der Händler. Nicht der Hersteller. Es sei denn du hast es direkt beim Hersteller gekauft.
Wobei der Akku ein Verschleißteil ist und ab dem 7. Monat bei der Gewährleistung die Beweislastumkehr gilt. Das bedeutet, dass DU nachweisen musst das der Mangel mit dem Akku schon von Anfang an war.

@maik005

Richtig, hatte gerade meinen Beitrag editiert.

Du warst schneller... :biggrin:

Aus Erfahrung macht Samsung da aber nicht lange rum. Bei dem s7 edge von meinem Bruder war nach 21 Monaten der Akku kaputt, hat sich sehr schnell entladen und Samsung hat ohne irgendwelche Probleme auf Garantie einen neuen eingebaut ohne was zu berechnen.

Das ist dann aber reine Kulanz.
Einen Rechtsanspruch darauf hat man nicht.

Ja, das weiß ich auch aber Service ist nunmal alles. Kann auch sein das es Glück war aber das denke ich eigentlich weniger, Samsung kennt da die Bestimmungen bestimmt sehr gut.

Ich schone meinen Akku trotzdem vorsichtshalber und lade möglichst ohne Schnellladung etc., wie bereits oben geschrieben.

Der Käufer meines Handys in 1 max. 2 Jahren wird sich evtl. darüber freuen (können).

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Marcel2580 schrieb:
Bei dem s7 edge von meinem Bruder war nach 21 Monaten der Akku kaputt,
Marktstart war im März oder April 2016. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und 398580
S6Edge Sorry, manchmal sind meine Finger einfach zu dick für die kleinen Tasten ;-) zum kick gibt es die Autokorrektur, nur bei Zahlen versagt sie leider

• Danke
Reaktionen: hagex
Nikdo schrieb:
Ich habe das schnell laden über Induktion ausgeschaltet, da ich das Note über Nacht auf die Station lege. Über Kabel habe ich es angeschaltet....

Gibt es da unterschiedliche Einstellmöglichkeiten?Und wenn ja wo?

Grüße

@djfredo unter den Punkt Akku unter Gerätewartung.