Bluetooth Problem Medienfreigabe

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell hilft noch ein Werksresett des Telefons. Wenn gar nix hilft...

Hab ich gestern 3x gemacht hat nichts genützt... muss ich wohl damit leben

Hast du bei dir ein MEDIA IN Anschluss? Wenn ja, besorg dir das Kabel, verbinde es mit deinem Note und schon kannst du wieder Musik streamen. Telefonieren lässt du wie gewohnt über BT laufen. Oder du holst dir einen BT Adapter fürs Auto

Danke für den Hinweis. Ja ich habe einen MEDIA IN Anschluss. Aber dann muss ich ja wieder ein extra Kabel nutzen wo eigentlich mein USB Stick steckt bzw wo meine Frau ihr Handy beim fahren auflädt... aber ja es wäre eine Lösung. Danke

Ich denke er meinte nicht den USB-Anschluss, sondern den Klinke-Anschluss im Armelehnen-Ablagefach (AUX).
Das ist eine Alternative möglichkeit, Audio vom Smartphone übers Auto abzuspielen.

Allerdings geht da trotzdem viel Komfort verloren und löst das Problem ja auch nicht.

Ich denke er meint das hier.
Aber es ist wie du sagst, der Komfort geht verloren. Ich denke ich hab einfach nur Pech gehabt das ich Version im Auto habe, welche einfach noch nichts auf die Reihe bekommen hat. Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich habe das Problem mal mit BT-Lautsprechern gehabt, zwischen denen ich gewechselt hatte. Ist dein Note 8 während der Arbeit mit einem anderen Gerät per BT gekoppelt? Dann würde ich testweise mal diese Kopplung aufheben und schauen, ob das Note 8 dann anschließend wieder ohne Probleme mit der Einheit im Auto verbindet.

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Auto.
Ich kann das Note8 per Blutooth kopplen für Anruffunktionen- geht sofort.
Wenn ich aber Musik abspielen will (Medienwiedergabe ist eingeschaltet), dann findet das Auto keine Musik auf dem Note8. Erst wenn ich am Note8 den Samsungplayer von Hand einschalte habe ich eine Verbindung zu den Medien auf dem Note8.
Ich muß also erst die Musik auf dem Note8 einmal starten. Vom Autoradio aus geht es nicht. Telefon geht aber sofort bei Kopplung. Ich habe keine AHnung ob Android da irgendwas blockiert. Unter Android 6 hatte ich keine Probleme, seit Android 7 war das gleiche Problem mit meinem S6 vorhanden.
Vielleicht hängt es irgendwo auch bei dir an Änderungen im Androidsystem.

Dein Problem @Roldroit habe ich exakt genauso. Nur denke ich wie du. Das liegt aus meiner Sicht zu 100% an Android. Das muss wohl mit den Rechten zu tun haben. Da darf dann wohl das Autoradio nicht von außen über Bluetooth eine App starten. Wahrscheinlich ein "neues" Sicherheitsfeature.

Ich habe das Problem nicht mit meinem Note-Composite/Discover Media (2016) und dem Note8.

Nutzt ihr den sicheren Ordner im Handy, bzw. Knox?

Hugo Highsticking schrieb:
Ich habe das Problem mal mit BT-Lautsprechern gehabt, zwischen denen ich gewechselt hatte. Ist dein Note 8 während der Arbeit mit einem anderen Gerät per BT gekoppelt? Dann würde ich testweise mal diese Kopplung aufheben und schauen, ob das Note 8 dann anschließend wieder ohne Probleme mit der Einheit im Auto verbindet.

Nein das Auto ist das einzige Gerät wo ich eine Verbindung herstelle.

Roldroit schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Auto.
Ich kann das Note8 per Blutooth kopplen für Anruffunktionen- geht sofort.
Wenn ich aber Musik abspielen will (Medienwiedergabe ist eingeschaltet), dann findet das Auto keine Musik auf dem Note8. Erst wenn ich am Note8 den Samsungplayer von Hand einschalte habe ich eine Verbindung zu den Medien auf dem Note8.
Ich muß also erst die Musik auf dem Note8 einmal starten. Vom Autoradio aus geht es nicht. Telefon geht aber sofort bei Kopplung. Ich habe keine AHnung ob Android da irgendwas blockiert. Unter Android 6 hatte ich keine Probleme, seit Android 7 war das gleiche Problem mit meinem S6 vorhanden.
Vielleicht hängt es irgendwo auch bei dir an Änderungen im Androidsystem.

Das mit dem Samsung Player ist ein guter Tipp. Muss ich mal testen. Das wäre ein Workaround der zu verschmerzen wäre. Ich kam bisher selber noch nicht drauf, weil ich Musik direkt über Dreezer streame.